Sockel-Heizung
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser
Sockel-Heizung
Bei meiner neuen Eigentumswohnung stellt sich die Frage einer Fußbodenheizung oder einer Sockel (leisten) -Heizung!
Hat jemand damit Erfahrung? Bin für jede Info dankbar.
-
Sockel-Heizung
Anbieter in diesem Bereich sind die Firmen paradigma in Karlsbad, san cal in Pullach und Hydrotherm (Stiebel Eltron).
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Sockel-Heizung, Eigentumswohnung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - BRANDBESCHLEUNIGER POLYSTYROL
- … vermörtelte Stßfuge (senkrechte Fuge). Senkrechte oder waagerechte Leitungsschlitze bei der Elektro-, Heizungs- oder Wasserinstallation (Heizungsinstallation, Wasserinstallation) können zueiner Überbelastung führen. …
- … Hier sind Eigentumswohnungen zu verkaufen - es werden …
- … ein paar Gläser echten Glögg getrunken. Danach brauchte ich sowieso keine Heizung mehr. Skal! …
- … sie sich auch ein wenig selbst, indem sie wenigstens effektive Flächenheizungen propagieren, in dem Glauben, damit wäre ein ausreichender Ausgleich zu …
- … .haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?t=1629&headline=Was%20soll%20die%20Werbung%20f%c3%bcr%20Marmorheizung%20Frau%20Dahlhoff%3f …
- … ich mich ob Sie jemals in einem massivem Haus mit Strahlungsheizung gewesen sind. …
- … Seine These auf den einfachen Punkt gebracht: Wenn Du eine Heizung nimmst, die die Wand warm macht, dann merkst Du ja nicht, …
- … und wird dann mehr geheizt werden, da hilft auch keine Strahlungsheizung. Wo Wärme abließt, in dem Fall eben nach außen, muss neue …
- … dann die Technik , wir konkurrieren mit den Fensterbauern und der Heizungsindustrie . …
- … wir konkurrieren mit den Fensterbauern und der Heizungsindustrie = Dummheit, Ignoranz, Egoismus und Neid? Wieder so eine Platte …
- … These, selbstverständlich konkurriert jeder Hersteller in irgendeinem Bereich von Dämmung/Heizung mit allen anderen, und zwar um das begrenzte Budget des Bauherrn! Der wird sicher versuchen, sein Geld möglichst kosteneffizient einzusetzen und, wenn es nicht für alles reicht, einzelne Maßnahmen aussuchen. …
- … Nur wenn im gleichen Zug die Heizung auf Strahlungsheizung umgebaut wird oder eine Lüftungsanlage eingebaut wird, …
- … dann noch den Konrad Fischer dazu nimmt, der ihm die richtige Heizung plant, bleibt es Jahrhunderte Baumeisterkunst. …
- … teilweise 4-fach-Verglasung eingebaut. Trotzdem waren die Heizkosten mit einer modernen Niedertemperaturheizung immer hoch. Ich habe leider keine konkreten Zahlen darüber, nur die …
- … entweder ich ziehe mich warm an (Hülle) oder ich Stelle die Heizung höher, sprich, ich laufe, sodass mein Kreislauf in Schwung kommt und …
- … Wohlstandsbürger ja öfter haben, aber wenn ich in meinem Hause die Heizung aufdrehen muss, um nicht zu frieren, dann kostet es mich richtig …
- … Einbauten (beliebt: die solare Karte) trickreich schöngerechnet werden. Herr Jaskulskis Flächenheizungen in ungedämmten Häusern reichen da nämlich bei weitem nicht aus. …
- … Um die Ecken von Fenstern, Türen, Sockel und Ankern glitzert es dann so schön. Eine rote oder dunkellilafarbene …
- … bewerten, steht am Ende die komplette Energiesparmaßnahmenpalette. Dämmung überall, Fenster neu, Heizung neu, Solar aufs Dach und so weiter! …
- … Es gibt sehr viele Alternativen (Strahlungsheizung / Hüllflächentemperierung), die man erstmal klären bzw. ausführen kann! …
- … die Wand schrauben die Keller trocken legen, ob sie mit Mondgesteinstrahlungsheizungen Heizkosten sparen, oder ob sie als selbst ernannte Bauwerksretter/Sanierer …
- BAU-Forum - Bauphysik - Nachweis von Wärmebrücken durch Errechnung bei nicht genormten Randbedingungen
- … Feststellungen von Wärmebrücken sind plausibel. Es betrifft meist Außenecken, Fensteranschlüsse, Decken-Wand-Anschlüsse, Sockelbereiche von Außenwänden in EGAbk.-Wohnungen, Außenwände an Balkonplatten usw. …
- … Hätte die Wohnung mit einem an Altbauten angepassten Heiz- und Lüftungsverhalten (Heizungsverhalten, Lüftungsverhalten) trotz Vorhandensein der bauzeitlich zulässigen Wärmebrücken schimmelfrei gehalten werden …
- … Wärmebrücken vorliegen, dass diese jedoch bei einem an Altbauten angepassten Nutzerverhalten (Heizung/Lüftung) schimmelpilzfrei gehalten werden könnten. …
- … also feststellen, dass die Stelle durch ein angepasstes Heiz- und Lüftungsverhalten (Heizungsverhalten, Lüftungsverhalten) schimmelfrei gehalten werden könnte. …
- … Schachstelle vor, die vom Nutzer jedoch durch entsprechendes Heiz- und Lüftungsverhalten (Heizungsverhalten, Lüftungsverhalten) schimmelfrei gehalten werden kann. …
- … und zu bewerten. Denn es kann ja sein, dass ein angepasstes Heizungs- und Lüftungsverhalten (Heizungsverhalten, Lüftungsverhalten) dem Nutzer gar nicht …
- … Wärmebrücken vorhanden? sondern: Gutachten zu dem Beweisthema des ordnungsgemäßen Lüftungs- und Heizungsverhalten (Lüftungsverhalten, Heizungsverhalten) der Klägerin.. …
- … Schimmel seit Ende 2008 (Auszug der Mietpartei) und als Nachweis des Heizungs- und Lüftungsverhaltens während der Mietzeit Aufzeichnungen mittels Thermohygrometer mit Datenlogger-Funktion …
- … Prozesse geführt werden. Diesen fotografierten Schimmelbefall hätte jeder Selbstnutzer einer eigenen Eigentumswohnung ohne Murren mittels Schimmelstopp-Spray selbst beseitigt, ohne an die Hausverwaltung zu …
- BAU-Forum - Bauphysik - Eigentumswohnung aus dem Jahre 1976 ...
- … Eigentumswohnung aus dem Jahre 1976 ... …
- … Da ich in München zurzeit sehr teuer zur Miete wohne, beabsichtige ich, mir eine Eigentumswohnung zu kaufen. …
- … auch schon von außen angeschaut, wobei mir am sichtbaren Teil des Sockels folgendes aufgefallen ist (was ja nichts bedeuten muss): An den Hausecken …
- … am Übergang zum nicht-sichtbaren Teil der äußeren Kellerwand (dort wo der Sockel im Boden verschwindet) waren dunkle Verfärbungen zu erkennen. Habe davon auch …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Wartungsfugen
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - 10040: Sockel-Heizung
- BAU-Forum - Neubau - Wie kann ich präzise den Hausbau kalkulieren?
- … Kellergeschoss. Ansonsten eine Terrasse oder Balkon, Kunststofffenster mit guten Isolierfähigkeiten, Brennwertgaszentralheizung, Innenausbau bis auf Tapezieren/Streichen fertig, normale Ausstattung des Bades. …
- … beim Architekten auch Elvira-122, genau auf Sie zugeschnitten bis zur letzten Sockelleiste. …
- … für die Haie in der Bauträger Zunft). Bei unserer Rohbau und Heizungsfirma bedeuteten die Aufträge von unserem Bauträger einen festen Teil ihres …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Seit 3 Jahren Versuch der Mängelbeseitigung wg. Feuchtigkeit
- … wie es weitergehen soll. Exakt vor 3 Jahren bezogen wir eine Eigentumswohnung (Neubau). Der Kaufpreis wurde ganz gezahlt, da in der Wohnung nur …
- … Gutachter zur Leckage-Ortung. Der wurde dann auch bestellt. Im Beisein eines Heizungsfachmannes wurden verschiedene Maßnahmen getroffen: 1. Kontrolle des Heizungswasserstandes um …
- … undichte Heizungsrohre auszuschließen 2. Druckprüfungen auf den Wasserzuleitungen - dabei wurde die Wasseruhr ausgebaut, eine Sperre eingebaut, die Wasseruhr nach der Druckprüfung wieder eingebaut - jedoch dichtete das Gewinde nicht ab, einen Tag später war die Wand um den Verteilerkasten (gegenüber der Badtüre) patschnass. Der Fehler wurde beseitigt. 3. Sichtproben - dazu wurde an der Badewanne eine Fliese entfernt, ein Loch geschlagen, Ergebnis: feucht, aber nicht nass. Vom Treppenhaus aus wurde neben dem Fallrohr ein Loch unter die Duschwanne geschlagen, Ergebnis: nass. Beim Meißeln verletzte der Bauträger das Fallrohr, der Gutachter empfahl einen Austausch des Rohres, der Heizungsbauer eine Abdichtung mit Bitumenmasse. Der Bauträger hat den Riss …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Zustimmung zum nachtgl. Einbau Außenkamin/Pellet durch Eigentümergem. nötig?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Optimale Einstellung für EuroPellet mit Kombispeicher und Solar
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Rundförmige Löcher in jeder Ecke des Bodenbelags (Holzdielen, Spanplatten) auf der Holzbalkendecke.
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Sockel-Heizung, Eigentumswohnung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Sockel-Heizung, Eigentumswohnung" oder verwandten Themen zu finden.