Hallo,
ich habe ein Bauunternehmen und habe Anfang diesen Jahres ein Bauvorhaben abgerechnet was im August 2005 fertig gestellt wurde.
Kann ich das Geld trotzdem noch einfordern oder ist das verjährt?
Bitte um Hilfe.
Gruß
Kasten
sk@bau-kasten.com
Handwerker Rechnung zu spät gestellt?
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk
Handwerker Rechnung zu spät gestellt?
-
Da hat ...
einer auf der Meisterschule nicht aufgepasst!
Forderung verjähren nach 3 Jahren wen sie nicht duch ein Titel geschützt sind.
MfG
Yilmaz -
war das nicht
nach 3 Jahren "zum Jahres Ende" 😉 -
Richtig Mark ...
stichtag ist immer der 31.12.
z.B. In diesem Fall Rechnung ausgestellt am 19.01.2007 am 31.12.2007 fängt die Verjährungsfrist an. Und am 31.12.2010 um 00:00 Uhr ist es Verjährt.
Keine Rechtsberatung!
MfG
Yilmaz -
ich weiß ich wollte Deine Antwort nur etwas ...
ich weiß
ich wollte Deine Antwort nur etwas präzisieren.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rechnung, Handwerker". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Hier werben / Werbung auf dieser Plattform
- … Unsere Bau-Plattformen erreichen monatlich zehntausende Bauherren, Architekten, Handwerker und Fachleute über Google und Bing. …
- … Qualified Lead (CPQL) drastisch senkt – durch Zielgruppen-Reach bei Architekten, Bauherren und Handwerkern in der entscheidenden Phase. …
- … Zielgruppe: Ihre Werbung erreicht ausschließlich Bauherren, Architekten, Ingenieure und Fachhandwerker. …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luftwärmepumpe: Erfahrungen, Klimaschutz, Stromverbrauch & Empfehlungen?
- … Beheizung bereits erprobt hinsichtlich Klimaschutz, Gas und Öl-Boykott / Öl-Verbot , Stromverbrauch, Handwerker etc. problemlos, …
- … Handwerker: Die Installation sollte von einem qualifizierten Fachbetrieb durchgeführt werden, um eine optimale Funktion und Effizienz zu gewährleisten. …
- … Heizlastberechnung: So dimensionieren Sie Ihre Wärmepumpe richtigErläuterung der Heizlastberechnung …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wartung Atmos 175 Lüftungsanlage: Probleme mit Angeboten & Kosten?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe nachrüsten: Kosten, Förderung & Erfahrungen im Altbau mit Fußbodenheizung?
- … Heizlastberechnung: Eine genaue Berechnung ist entscheidend, um die richtige Größe der …
- … mit Heizkörpern kann eine Wärmepumpe funktionieren, jedoch weniger effizient. Eine Heizlastberechnung gibt Aufschluss über die Eignung. …
- … zu ermitteln und die passende Wärmepumpen-Technologie auszuwählen. Die Einbindung eines Fachhandwerkers ist für die korrekte Installation und Inbetriebnahme unerlässlich. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kaminofen raumluftunabhängig an Schornstein anschließen: Mehrfachbelegung, Luftzufuhr & Kosten?
- … Schornsteinquerschnitt: Der Querschnitt muss für beide Öfen ausreichend sein. Eine Berechnung durch den Schornsteinfeger ist erforderlich. …
- … SchornsteinfegerDer Schornsteinfeger ist ein Handwerker, der für die Reinigung, Überprüfung und Instandhaltung von Schornsteinen und Feuerstätten …
- … Dimensionierung von SchornsteinenGrundlagen zur Berechnung des erforderlichen Schornsteinquerschnitts. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage Montagekosten: Was ist ein fairer Preis? Angebote vergleichen & Kostenfallen vermeiden
- … ist die Amortisation nicht mehr ohne weiteres gegeben, weil in der Rechnung die Herstellung meist gar nicht drin ist, die aber auch Ressourcen …
- … Die Rechnung ist ganz einfach.. …
- … September und Oktober. Nominell fast ein halbes Jahr, in der Gasrechnung kaum ein viertel der Heizkosten! Also wäre auch die Heizungsunterstützung ökonomisch …
- … Solaranlage Montage: Öko-Finanzierung & Handwerkerpflicht? …
- … du mit Öko ... finanzierst und eine Handwerkermontage zwingend ist? …
- … Wir sehen das mit der Rentabilität der Anlage nicht so - diese Rechnung machen wir nur bedingt auf. Wir haben einen bestimmten Betrag, …
- … Wenn ich mal sterbe, kann man eine ganz klare Rechnung aufstellen: Eine, die all die Dinge auflistet, die ich während meines …
- … Die Rechnung, wonach sich keine Investition lohnt, wenn sie sich nicht in längstens …
- … folgendes: Bei den ganzen Herren hier im Forum, die heftige Kosten-Nutzen-Rechnungen aufstellen und damit der Anschaffung einer Solaranlage die rote Karte …
- … Jeep-Verschnitte zum Shoppen fahren. Da KÖNNEN die Herren ihre beliebte Rendite-Rechnung nicht gemacht haben - sonst gäbe es diese Autos nicht! …
- … Solaranlage: Kosten/Nutzen-Rechnung & Rohstoff-Diskussion …
- … ich habe auch nie gesagt, dass ich mir die Kosten/Nutzen-Rechnung bis in letzten Cent gerechnet hatte. …
- … Solaranlage: Ersparnis durch Heizungsunterstützung – Berechnung …
- … bleiben aus (z.B. Solaranlagen in D = uneffektiv, mit meiner Stromrechnung bezahle ich per staatlichem Dekret chinesische Kollektoren - Toll. Besser Solaranlagen …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Photovoltaik Nordostdach: Lohnt sich eine PV-Anlage? Kosten, Ertrag & Wirtschaftlichkeit
- … wegen der Ausrichtung nicht wirtschaftlich wäre. Jetzt hat mir auf einer Handwerkermesse jemand gesagt, dass die Anlagen heute einen deutlich höheren Wirkungsgrad …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie sich von einem Fachbetrieb eine individuelle Wirtschaftlichkeitsberechnung erstellen, die Ihre spezifischen Gegebenheiten berücksichtigt. …
- … Bedingungen ab, wie Sonnenstunden, Dachneigung, Anlagengröße und Eigenverbrauch. Eine detaillierte Wirtschaftlichkeitsberechnung ist ratsam. …
- … Wirtschaftlichkeitsberechnung PV-AnlageWie man eine detaillierte Wirtschaftlichkeitsberechnung für eine PV-Anlage erstellt. …
- … PV-Anlage Nordostdach: Berechnungstools & Planungshilfen …
- … -://www.valentin.de/onlineberechnung/pv/pv_online.html …
- … Es gibt sicherlich noch andere Berechnungstools. Einfach mal googlen :-) …
- … und moderne Anlagentechnik spielen eine entscheidende Rolle. Es werden verschiedene Berechnungstools und Informationsquellen zur Beurteilung des Ertrags und der Kosten vorgestellt. …
- … Planung einer PV-Anlage auf einem Nordostdach ist es ratsam, verschiedene Berechnungstools zu nutzen, wie im Beitrag PV-Anlage Nordostdach: Berechnungstools …
- … Nutzen Sie die genannten Links und Tools, um eine detaillierte Wirtschaftlichkeitsberechnung für Ihr spezifisches Nordostdach durchzuführen. Berücksichtigen Sie dabei die Dachneigung, die …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmetauscher für Grundofen-Rauchgas: Restwärme nutzen, Abgastemperatur senken & Heizkosten sparen?
- … KaminkehrerEin Kaminkehrer (auch Schornsteinfeger genannt) ist ein Handwerker, der für die Reinigung, Überprüfung und Instandhaltung von Feuerungsanlagen und Abgasanlagen …
- … sehr interessant, muss aber gestehen dass er mir bzgl. der Berechnung nur begrenzt weiterhilft. Hierfür sind vermutlich fehlende Grundkenntnisse meinerseits schuld. …
- … Rauchgas eines Grundofens mittels Wärmetauscher. Dabei werden Aspekte wie die Berechnung des Abgasvolumens, die Auswirkung auf den Kaminzug und die Amortisation der …
- … zu den Kosten steht. Daher ist eine sorgfältige Planung und Berechnung unerlässlich. …
- … liefert hierzu erste Anhaltspunkte und verweist auf externe Ressourcen zur Berechnungsgrundlage. Es wird darauf hingewiesen, dass für die Verbrennung von Öl …
- … Bevor Sie in einen Wärmetauscher investieren, sollten Sie eine detaillierte Wirtschaftlichkeitsberechnung durchführen und die Auswirkungen auf den Kaminzug prüfen. Ziehen Sie gegebenenfalls …
- … hinzu, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Weitere Informationen zur Berechnung des Abgasvolumens finden Sie im Beitrag Abgasvolumen berechnen: Tipps für Grundofen-Wärmetauscher. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage für Ölheizung: Lohnt sich die Investition? Kosten, Ertrag & Alternativen
- … und 10.000 Euro. Dem gegenüber stehen Einsparungen beim Ölverbrauch. Eine Wirtschaftlichkeitsberechnung unter Berücksichtigung von Fördermitteln ist ratsam. …
- … Wirtschaftlichkeitsberechnung von SolaranlagenAnleitung zur Berechnung der Wirtschaftlichkeit einer Solaranlage unter Berücksichtigung …
- … wie eine übliche Splitklimaanlage). Die Anlage muss dann so von den Handwerkern abgestimmt werden, dass die Ölheizung ab einer bestimmten Außentemperatur die Heizung …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rechnung, Handwerker" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rechnung, Handwerker" oder verwandten Themen zu finden.