recht frage zu dacharbeiten
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk

recht frage zu dacharbeiten

darf ich als Firma für meisterbefreite arbeiten. ein flach Dach sanieren, wenn ich einen Dachdecker in der Firma habe der seid elf Jahren gesselle ist. und wenn ja wo bzw. muss ich das melden, im Voraus vielen Dank. Bundesland Schleswig Holstein
  • Name:
  • laenger
  1. Dachdecker sind nicht ...

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    ... meisterbriefbefreit.
    Der Meisterbrief ist nach meinem Wissen und Verstehen der HWO erforderlich. Sie können sich einen "zukaufen". Der muss dann entsprechende Mindeststunden für den Betrieb tätig sein.
    Ein Geselle reicht da nach meiner Meinung nicht aus.
    Nebenbei: stand bei uns am Sonnabend in der Zeitung:
    "Bauhandwerk wird zum Laienspiel"
    Es findet eine bedenkliche Entwicklung statt, bei der völlig fachfremde Menschen Betriebe eröffnen. Die zu erwartenen Schäden übersteigen mit Sicherheit die vermeintlichen Vorteile, die die Änderung der HWO zum 01.01.04 mit sich gebracht hat.
    Stefan Ibold

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN