Ausbildungsplatzabgabe
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk

Ausbildungsplatzabgabe

hat vielleicht jemand noch einen abzugeben?
Grüße
  1. ich habe vor ein paar Tagen zweien abgesagt

    Foto von Martin Kempf

    ich habe meinen schon für dieses Jahr.
  2. Unser Kreis Ostholstein ...

    Unser Kreis Ostholstein hat gerade festgesellt, dass man noch 27 Stück zusätzlich einstellen muss. Kosten: 270.000 €. Oder Abgabe von 90.000 €. So macht der Staat den Staat Pleite. Rotfl!
  3. Habe meinen auch schon ...

    trotzdem die Tage noch eine Bewerbung bekommen. Fällt dem Jungen ja früh ein ... Mitte April sich für August zu bewerben. Von den "Bewerbungsunterlagen" ganz zu schweigen.
    Zitat: "Nach langem Überlegen habe ich festgestellt, dass mich ein Handwerklicher Beruf interessieren würde"
    Wenn die Zwangsabgabe wenigstens für die Bildung verwendet werden würde ...
  4. wird sie doch, Herr Knauber

    für Bildungsreisen der Europapalametäre z.B.
    Grüße
  5. @Frank  -  so kurzfristig finde ich das gar nicht

    Foto von Martin Kempf

    ich geb normalerweise meine Absicht, einen Azubi im September einzustellen, erst April oder Mai bekannt. Im März fehlt mir meistens eh die Arbeit, um zwei Stück mal zu einer Woche Praktikum kommen zu lassen. Ich will die Bewerbungen gar nicht früher.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN