Rücktritt vom Vertrag?
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk

Rücktritt vom Vertrag?

Ich habe im Dezember 1998 auf der Messe "Bauen & Wohnen" in München bei einer Firma eine Ochsner-Wärmepumpe bestellt, da ich damals einen Hausbau plante. Leider habe ich inzwischen hohe
Schulden, sodass ich kein Haus mehr bauen kann.
Die Lieferfirma besteht jedoch auf den Vertrag. Ich kann aber alternativ auch andere Heizungsarten bzw. Produkte aus dem Bereich Bad etc. bestellen oder einen Ersatzkäufer suchen.
Auf der Messe sagte der Verkäufer zu, dass ich den Vertrag stornieren kann, wenn ich innerhalb von 24 Monaten nicht baue. Jetzt will mich die Firma verklagen. Welche Rechte habe ich?
  • Name:
  • helmut
  1. Hallo Helmut,

    Foto von Lieselotte Tussing

    die Rechte, die Sie haben? Am besten sollten Sie diese bei einem Anwalt erfragen, dem Sie als Grundlage Ihren Vertrag mit dem Kleingedruckten übergeben.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN