Zaun selber aufstocken
BAU-Forum: Rund um den Garten
Zaun selber aufstocken
Hallo liebes Forum. Ich will gerne eine Gartenmauer haben der 1,5 m hoch ist und dazu noch Blickdicht ist. Der bisher bestehende Zaun ist 95 cm hoch. Der Sockel geht 60 cm in den Boden. Gibt es die Möglichkeit den bestehenden Zaun einzuschalen um dann von oben Beton einzufüllen? Dabei soll die Mauer gar nicht sehr dick werden. Ich habe so an 10 cm gedacht.
-
Wird nix
Rissbildungen wären vermutlich vorprogrammiert.Davon abgesehen: Gibt es bei Ihnen keine nachbarschaftsrechtlichen Regelungen über maximal zulässige Zaunhöhen und ob Zäune blickdicht sein dürfen?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Zaun, Gartenmauer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Gartenmauer mit gemauerten Säulen und Holzsichtschutz
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - verputzte Holzwand als Gartenmauer?
- … verputzte Holzwand als Gartenmauer? …
- … die L-förmige Mauer mit Dach soll das Schlafzimmer der Nachbarn auch vor den Geräuschen nächtlichen Zusammensitzens und Weintrinkens schützen. Nicht laut, aber halt doch störend. Deshalb fällt ein Sichtschutzzaun aus. …
- … Den Reaktionen entnehme ich, dass ein verputzter Zaun bei …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - welche Kosten für eine Gartenmauer sind angemessen?
- BAU-Forum - Baustoffe - Beton anmischen für Gartenmauer
- BAU-Forum - Rund um den Garten - 12231: Zaun selber aufstocken
- … Zaun selber aufstocken …
- … Hallo liebes Forum. Ich will gerne eine Gartenmauer haben der 1,5 m hoch ist und dazu noch Blickdicht …
- … ist. Der bisher bestehende Zaun ist 95 cm hoch. Der Sockel geht 60 cm in den Boden. Gibt es die Möglichkeit den bestehenden Zaun einzuschalen um dann von oben Beton einzufüllen? Dabei soll die …
- … abgesehen: Gibt es bei Ihnen keine nachbarschaftsrechtlichen Regelungen über maximal zulässige Zaunhöhen und ob Zäune blickdicht sein dürfen? …
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Statik einer Gartenmauer
- … Statik einer Gartenmauer …
- … Die geplante Gartenmauer ist eine Sichtschutzwand zwischen Terrasse und öffentlichem Fußweg. Sie soll 8 m lang und ca. 1,60 m bis 1,80 m hoch werden. Die Mauer ist freistehend. Die Wandstärke ist Fundamentbedingt 10 cm. Das Material ist Kalksandsstein. Die Mauer wird gemörtelt, also nicht geklebt. Ist diese Höhe bei dieser Stärke überhaupt zulässig bezüglich der Statik? Und gibt es hierzu Vorschriften zu beachten? Unser Bauamt gibt grünes Licht. …
- … -://www.ebay.de/itm/Betonzaun-auch-Zaun-mit-zweiseitig-Muster-lieferbar-Sichtschutz-Mauer-Wand-/152579068465?hash=item23866bd231:g:x7sAAOSwxp9W6GRd …
- … Oder einen Holzzaun, …
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Sichtbeton Gartenmauersockel verschönern
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Gartenmauer zur Beeteinfassung
- … Gartenmauer zur Beeteinfassung …
- … Direkt an unsere Terrasse angrenzend soll ein Hochbeet entstehen, das mit Stauden bepflanzt werden soll. Als Einfassung sollen zwei ca. 50 cm hohe Maueren im Abstand von ca. 1 m entstehen. Auf der von der Terrasse abgewandten Mauer soll ein massiver Sichtschutzzaun befestigt werden. …
- BAU-Forum - Rund um den Garten - welche Kosten für eine Gartenmauer sind angemessen?
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Freistehende Gartenmauer zur Kreisstraße
- … Freistehende Gartenmauer zur Kreisstraße …
- … unser Grundstück liegt an einer (mittlerweile) stark befahrenen Kreisstraße. Da unsere Fichten jetzt leider alle (!) vom Borkenkäfer/heißen Sommer vernichtet wurden, stellt sich jetzt die Frage nach einer Eingrenzung. Ich hatte bereits in diesem Forum schon tolle Hinweise für Schallschutzmauern erhalten, Aufgrund der benötigten Länge von 89 m sind diese Fertig-Lösungen allerdings extrem teuer. Da wir bereits einen Stein/Betonsockel mit Steinpfosten und Zaun haben, sind wir jetzt auf die Idee gekommen einfach eine …
- … ca. 20 m die Straße um ca. 2 m ansteigt (mein Zaunniveau). D.h. Ich brauche eine Mauer mit unterschiedlichen Höhen, am Anfang …
- … Ich habe bereits das Forum auf Gartenmauer, (Kalksandstein) KS-Steine Mauer, freistehende Mauer geprüft aber leider nichts gefunden. Sofern …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Zaun, Gartenmauer" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Zaun, Gartenmauer" oder verwandten Themen zu finden.