Alternative zu Mauerabdeckplatten
BAU-Forum: Rund um den Garten

Alternative zu Mauerabdeckplatten

Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir helfen?!

Ich suche eine relativ günstige, aber trotzdem ansprechende Alternative für Mauerabdeckplatten.

Ich würde gern meine Mauer einschahlen und darauf Kieselsteine (2-3 cm) in eine Schicht in frostfreien Mörtel einbetten.

Meine Frage ist nun, wird die ganze Sache auch wirklich frostbeständig sein? Ich habe Angst, dass sich das Wasser zwischen den Kieselsteinen sammelt, friert und dann das ganze zum Platzen bringt.

Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen? Ich muss ein ca. 20 m langes und 30 cm hohes (über Rasenkante) Betonfundament oben abschließen.

Ich möchte nicht mehr als 300 € ausgeben. Eigentlich vollte ich Mauerabdeckplatten aus Granit aufbringen, aber leider finde ich keine in ca. 18-20 cm Tiefe.

Ich bin auf Eure Antworten gespannt!

Danke im Voraus!

  1. Wenn es günstig

    Foto von Martin Eggelsberger

    sein soll und auch noch gut aussehen, fällt mir als Bastellösung folgendes ein:

    Gehen Sie zum ortsansässigen Baustoffhändler und lassen Sie sich günstige Granitfensterbänke zuschneiden. Oft gibt es auch Restposten etc. Die dann etwas schräg auf (den richtigen!) Mörtel versetzen, dann läuft auch das Wasser ab.

  2. Danke für die schnelle Antwort! Ich ...

    Danke für die schnelle Antwort! Ich werde mir mal ein Angebot einholen Ich will nur hoffen, dass ich in den genannten preislichen Rahmen bleibe.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN