Raum wird trotz richtiger Programmierung nicht warm, Nebenraum wird ungewollt warm
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Raum wird trotz richtiger Programmierung nicht warm, Nebenraum wird ungewollt warm

Betrifft neue COSMO Fußbodenheizung. Im Bad war es bisher warm, im direkt danebenliegenden Arbeitszimmer war es bisher kalt, da nicht beheizt. Nun hat sich die Wärme vom Bad quasi ins Arbeitszimmer begeben, obwohl wir dieses nie am digitalen Bedienungselement so eingestellt haben.

Trotz Bedienung nach Anleitung bliebt dieser Zustand so bestehen. Ratlos und bitte um Hilfe.

  • Name:
  • Konstantin
  1. "trotz richtiger Programmierung"  -  it"s not a bug, it"s a feature!

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Ich kenne die COSMO Fußbodenheizung / das digitale Bedienungselement zwar nicht, weiß aber, dass (meine) Programme oftmals nicht so wollen, wie ich das will.

    Verstehe ich Sie richtig, dass das physikalische Bad bei der Ansteuerung des digitalen Arbeitszimmers (am Bedienungselement) warm/kalt wird und das physikalische Arbeitszimmer bei der Ansteuerung des digitalen Bads (am Bedienungselement) warm/kalt wird?

    • Name:
    • GP
  2. Raum wird trotz richtiger Programmierung nicht warm, Nebenraum wird ungewollt warm

    ES handelt sich um das Digitale Bedienelement CRTD55. Irgendwie scheint es so zu sein. Wenn wir dann an das Bedienelement im Bad gehen und eine Einstellung vornehmen, dann erscheint das "Brenner" Zeichen bzw. "Flamme" an. Das bleibt dann auch mal drei Tage so und der Boden wird dennoch nicht warm. Wenn hier jemand aus dem Raum Karlsruhe kommt, dann hole ich ihn gerne ab zu uns nach Hause und bringe ihn dann auch wieder nach Hause, oder aber er sieht sich das Ganze mal per WhatsApp Video Telefonie an.
    • Name:
    • Konstantin
  3. Also

    Wir hatten bei hydraulischen Fußbodenheizung und auch bei hydraulischen Deckenheizungen schon einige male, dass die Thermostate den Stellmotor des falschen Heizkreises angesteuert haben.

    Da wurde dann bei aufgedrehtem Wohnzimmer-Thermostat das Schlafzimmer warm und umgekehrt ...

    Gibt es das bei der elektrischen Heizung auch, dass die Thermostate in einer Heizzentrale auf die verschiedenen Kreise zugreifen und kann hier etwas vertauscht geklemmt sein?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN