Anleitung für Ista Mischer-electronic Fußbodenheizung aus den 80er Jahren gesucht
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Anleitung für Ista Mischer-electronic Fußbodenheizung aus den 80er Jahren gesucht

Hallo zusammen,
wir sind im Frühjahr diesen Jahres in ein Einfamilienhaus (Baujahr 1940) gezogen (gemietet), dass im Erdgeschoss (Steinfliesen) eine Fußbodenheizung mit einer Ista/AEG-Telefunken Mischer Elektronik Regelung hat (Art. Nr. 25102, E-Nr. 831-676-096). Das Problem ist, dass weder der Vermieter, noch Ista eine Anleitung für diesen Regler hat. Der Heizungsmonteur, der die Funktionsfähigkeit der Heizung überprüft hat, stellte fest, dass sie funktioniert, aber die einzelnen Einstellmöglichkeiten konnte er uns auch nicht erklären, weil es das Modell wohl seit 20 Jahren nicht mehr gibt (und seine Motivation sich in das Thema einzudenken war nicht groß) Sie funtkioniert auch, wenn wir sie auf Automatik stellen, heizt aber leider bis 24 Grad Raumtemperatur hoch. Ich habe keine Ahnung wo der Fühler ist, und wie sich die Temp. Regelung einstellen lässt. Ich habe jetzt auch schon über AEG versucht, die Anleitung aus deren Archiv zu bekommen. Aber das wird noch einige Zeit dauern bis die Rückantwort kommt.
Vielleicht hat einer von Ihnen aber auch so schon einen Tipp für mich? Danke schon mal im Voraus!
Gruß
KS
  • Name:
  • Ks

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN