Wand/Handtuchheizung  -  elektrisch ja/nein?
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Wand/Handtuchheizung  -  elektrisch ja/nein?

Hallo,
ich plane im Bad zusätzlich zur Fußbodenheizung eine Handtuchheizung (Sprossenwandform) mit dieser Heizung soll nicht das Bad beheizt werden, sondern lediglisch als Zusatz z.B. Handtuchtroknen etc.
Macht hier eine Elektroheizung Sinn? (Stromkosten?) oder soll ich diese Heizung an den Gasheizkreislauf anschließen?
Danke
  • Name:
  • Markus
  1. Nehmen Sie Strom ...

    Nehmen Sie Strom denn gerade in der Übergangszeit, also so wie jetzt, werden Sie den Unterschied merken und zu schätzen wissen ...
  2. Bin der gleichen Meinung, der Aufwand für den ...

    Bin der gleichen Meinung, der Aufwand für den Anschluss an die Gasbetriebene Zentralheizung rentiert sich nicht
    Gruß Holger
  3. https://bau.net

    Ich würde keine Patrone mehr kaufen und nur noch an die Fußbodenheizung anschließen, spart auch doppelt ;-)

    • Name:
    • Herr Ber-180-Sob
  4. tendiere eher in Richtung MORÜBE..

    tach,
    ... das mit der Fußbodenheizung funzt doch nur wenn es richtig kalt ist. Gerade in der Übergangszeit, wenn die VL-Temperaturen sehr niedrig sind, ist am HK nichts mehr warm. Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn bei 15 ° Außentemperatur der Bad-HK immer noch warm wäre wenn er am Fußbodenheizung-Kreis hängt. Da stimmt ja was mit der Auslegung nicht!
    Grüße
    • Name:
    • Herr Ste-030-Bar

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN