Ist es möglich Bodenfliesen trotz Elektrofußbodenheizung zu überkleben?
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Ist es möglich Bodenfliesen trotz Elektrofußbodenheizung zu überkleben?

Guten Tag!
Kann mir jemand sagen, ob es sinnvoll ist  -  um Arbeit / Zeit zu sparen  -  Fliesen trotz Elektrofußbodenheizung zu überkleben, also doppelt zu legen.
Hätte diese negative Wirkung auf die Heizleistung.
Danke
M. Niehus
  • Name:
  • M. Niehus
  1. Ob es sinnvoll ist ...

    kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Aber die Heizleistung wird sich auf jedenfall verringern, da doppelter Fliesenbelag auch ungefähr doppelter Widerstand bedeutet. Wenn die Heizleistung bereits am Limit liegt würde ich es lassen, wenn aber Reserve eingeplant wurde, bzw. die elektr. Fußbodenheizung "nur" die fliesen ein wenig warm machen soll, dann sollte es kein Problem sein.
    Natürlich wird die Fußbodenheizung auch ein wenig Träger aber auch dies sollte im kaum merklichen Bereich liegen. Aber wie gesagt, dies ist eine rein theoretische Überlegung eines Fußbodenheizung Laien.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN