Hilfe NRW Bank
BAU-Forum: Baufinanzierung

Hilfe NRW Bank

Hallo wir wohnen in NRW und haben vor 5 Jahren ein Haus gebaut, finanziert haben wir mit der Sparkasse und der NRW Bank, damals hatten wir die 7 Prozent Eigenkapital für die NRW Bank.

Wir haben einen zu 100 Prozent behinderten Sohn, damals als wir Bauten hieß es unser Sohn sei nur blind, leider ist es doch schwerwiegender. Er läuft nicht spricht nicht etc.

Im vorletzten Jahr haben wir dann das Dachgeschoss mit Kinderzimmer und behindertem Bad ausgebaut, aber der Alltag ist schwierig und unsere Kräfte schwinden.

Man kann unser Reihenmittelhaus nicht anders umbauen das die Versorgung z.B. Im Untergeschoss vorgenommen werden kann.

Wir wollten jetzt das Haus verkaufen und uns in der Stadt wo meine Familie wohnt ein Haus kaufen. Wir haben hier in der Stadt keine Unterstützung da meine Familie 30 km entfernt wohnt.

Wir würden einen objektwechsel machen, die Sparkasse gab uns sofort grünes Licht aber die NRW Bank sagt nein, wir müssten den Kredit der NRW Bank beim Verkauf sofort zurück zahlen das wären ca. 95.000 €, wir könnten dann einen neuen Antrag stellen und würden auch neue Mittel bekommen, aber für eine gebrauchte Immobilie würden wir. weniger bekommen und das was für uns das schlimmste wäre wir müssten wieder ca. 20 000 € Eigenkapital haben.

Das können wir nicht aufbringen das Geld steckt alles hier in diesem Haus.

Kann uns jemand helfen, beim Neubau eines Hauses würden wir mehr Geldmittel bekommen aber auch dann müssten wir 7 Prozent eigenmittel in Bar aufbringen.

Für uns wäre es viel wenn wir zum einen ein anderes Haus mit einem Zimmer im Erdgeschoss plus Bad hätten und wenn meine Familie vor Ort wäre um uns besser zu unterstützen.

Gibt es keine Einzelfall Entscheidung? Wir möchten nichts geschenkt nur eine . Möglichkeit in Eine andere Stadt zu ziehen.

Wir haben 3 Kinder.

Vielen Dank im Voraus.

Ich hoffe es ist verständlich was ich geschrieben habe aber es ist auch schwierig das hier so zu verfassen.

  • Name:
  • Yve

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN