Baufinanzierung ohne vor Ort zu wohen?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Baufinanzierung ohne vor Ort zu wohen?

Hallo,

wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen, was nur 40.000 € kostet. Allerdings muss das Haus mindestens ein neues Badezimmer bekommen. Eine Heizung wär auch nicht schlecht, weil es nur Nachtspeicheröfen gibt. Dazu veranschlage ich mal 20.000 inkl Eigenleistung. Eigenkapital haben wir nur 5000 €.

Dann steht das Haus in einem anderem Bundesland so ca. 500 Km von unserem Wohnort entfernt. Wir wollten also erst das Haus kaufen und von hier aus den Kredit in die Wege leiten und bezahlen, Umziehen wollten wir erst, wenn einer von uns beiden eine Arbeit hat und das Bad fertig ist.

Jetzt hat mir jemand von der BHW erzählt, das ich nur einen Kredit bekomme wenn wir dort wohnen und schon mindestens ein halbes Jahr dort gearbeitet haben (Probezeit). Pff was soll ich denn davon halten?

Gibt es keine Möglichkeit das Haus von 500 KM Entfernung zu finanzieren? Ist ja schließlich nicht gerade ein Riesen-Betrag, den wir benötigen ...

LG Eva
...

  • Name:
  • Eva

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN