Finanzierung möglich?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Finanzierung möglich?

Hallo, ich (25 Jahre, unbefristet angestellt, Netto-Lohn 1400 € monatlich) und mein Partner (28 Jahre, ebenfalls unbefristet, Netto-Lohn 1100 €) möchten von einem Bekannten zum Freundschaftspreis ein Einfamilienhaus für 45.000 € kaufen. Das Haus ist mehr Wert, wie gesagt Freundschaftspreis, Baujahr 1985, Massivbauweise.
Nach Abzug unseres EKAbk. von (leider nur) 5000 € bräuchten wir 60.000 € für Kauf und Renovierung von der Bank. Wenn möglich natürlich auch mit KfW-Kredit.
Als monatliche Rate (Zins und Tilgung) möchten wir 400 € ansetzen, da wir diese zurzeit auch als Kaltmiete haben, die ja dann weg fällt.
Ich habe zurzeit eine kleine Rate von 43 € monatlich laufen, war eine 0 %-Finanzierung für Möbel bei Höffner (läuft noch bis 11/2011).
Mein Partner steht allerdings negativ in der Schufa von daher ist die Frage ob wir überhaupt zusammen einen Kredit bekommen würden oder ob es für mich allein möglich ist einen zu bekommen?
Danke für die Hilfe.
  • Name:
  • Marlen
  1. Baufinanzierung trotz negativer Schufa?

    Foto von Vinzenz Hillermann

    Hallo
    die Banken sind was negative Schufa angeht heute sehr sehr sensibel. Im Zweifel wird abgelehnt, klar.
    Nun gibt es aber auch eine Grauzone was negative Schufa bedeutet.
    Sprich, wichtig ist vor allem:
    a) die Höhe des negativen Eintrages
    b) der in der Schufa stehende Erledigungsvermerk.
    Das alles erhalten Sie durch eine Schufa-Vollauskunft.
    EUR 60.000,00 ist bei einem Einkommen von € 2.500 problemlos
    zu stemmen.
    Wichtig ist für die Bank wirklich auch, warum es zu dem negativen Eintrag kam.
    Haben Sie eine Schufa-Vollauskunft vorliegen?
  2. Finanzierung nicht möglich

    Kein Eigenkapital und negative Schufa, für ein Haus, welches noch nicht einmal mehr 50.000 € Wert ist? Ich kenne keine Bank, die das machen würde. Und für 10.000 € Renovierung wird aus dem Haus auch kein Schmuckstück mehr.
  3. Hat geklappt!

    Thema hat sich erledigt.
    Habe den Kredit alleine bekommen, bei der ING-Diba.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN