Eigenheimsanierung-Kredit  -  bei befristestem Arbeitsvertrag?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Eigenheimsanierung-Kredit  -  bei befristestem Arbeitsvertrag?

Hallo, ich habe ein Altstadthaus für 24000 € erworben (aus eigenen Mitteln), zum sanieren brauche ich 20000 € (das reicht tatsächlich) wollte ein Kredit bei meiner Hausbank aufnehmen erhielt eine Absage wegen befristetem Arbeitsvertrag.
Dabei habe ich zusätzliche regelmäßige Einkünfte wie 328 € Kindergeld und Kindesunterhalt in der gleichen Höhe. Mein Haus könnte ich auch als Sicherheit bieten aber wie gesagt ich scheitere immer wieder am befristeten AV.
Ich habe keine Schufa-Einträge und auch sonst keine Kredite.
gibt es eine Möglichkeit zur Finanzierung auch für mich?
  • Name:
  • mellie
  1. da stimmen ...

    wohl einige Kenngrößen für die Bank nicht:
    Vorab: Bei meinem Stiefsohn geht das, obwohl das Haus komplett finanziert wird und dreimal teurer ist. Hier stimmt das bis auf weitere Monatseinkommen und die Renovierungsmaßnahmen werden das bewertete Haus auch incl der Eigenleistung im Wert steigern.
    Ich vermute dass hier in erster Linie die Unterhaltsleistungen /Kindergeld nicht herangezogen werden können.
    Möglicherweise ist das Haus auch keine 24000 Wert oder die notwendigen Renovierungsmaßnahmen werden sehr viel höher eingeschätzt.
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN