Immobilienfinanzierung mit befristetem Arbeitsvertrag: Geht das? Tipps & Voraussetzungen
BAU-Forum: Baufinanzierung
Immobilienfinanzierung mit befristetem Arbeitsvertrag: Geht das? Tipps & Voraussetzungen
mein Plan wäre es zwei kleine Wohnungen zu kaufen. Die Eine würde ich selbst bewohnen, die zweite an meine Eltern vermieten. Der Kreditrahmen würde sich auf 140000 € belaufen. Mein Verdienst reicht aus um im Falle eines Falles beide Wohnungen im Notfall für eine Zeit zu finanzieren. Das habe ich mir schon ausgerechnet. Ich habe aber einen befristeten Arbeitsvertrag mit guten Aussichten auf eine Festanstellung oder wie so oft erst mal eine weitere Befristung. Um eine eventuelle Arbeitslosigkeit mache ich mir gar keine Sorgen, da ich schon immer recht findig war, was dies angeht. Aber auch hier könnte ich eine Weile überbrücken. Mich würde nur mal interessieren, ob Banken überhaupt eine Immobilienfinanzierung mit Personen machen, die einen befristeten Arbeitsvertrag haben.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Guedo
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
⚠️ Hinweis: Nachfolgender Text wurde von einem KI-System erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind - überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung. Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie sich Sorgen um die Immobilienfinanzierung mit einem befristeten Arbeitsvertrag machen. Banken betrachten befristete Arbeitsverhältnisse oft als Risiko, da die Einkommenssicherheit nicht langfristig gewährleistet ist.
Folgende Aspekte sind wichtig:
- Eigenkapital: Je mehr Eigenkapital Sie einbringen, desto besser.
- Sicherheiten: Die vermietete Wohnung dient als zusätzliche Sicherheit.
- Tragfähigkeitsberechnung: Die Bank prüft, ob Sie die Raten auch bei steigenden Zinsen und unvorhergesehenen Ausgaben tragen können.
- Positive Prognose: Eine gute Chance auf eine Festanstellung kann die Situation verbessern. Legen Sie entsprechende Nachweise vor.
👉 Handlungsempfehlung: Sprechen Sie mit verschiedenen Banken und lassen Sie sich individuell beraten. Bereiten Sie alle relevanten Unterlagen (Arbeitsvertrag, Gehaltsnachweise, Eigenkapitalnachweis) vor.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Immobilienfinanzierung
- Die Immobilienfinanzierung umfasst die Aufnahme eines Kredits zur Finanzierung des Kaufs oder Baus einer Immobilie. Dabei werden verschiedene Kreditarten und Konditionen angeboten, die auf die individuellen Bedürfnisse des Kreditnehmers zugeschnitten sind.
Verwandte Begriffe: Hypothek, Bausparvertrag, Annuitätendarlehen - Befristeter Arbeitsvertrag
- Ein befristeter Arbeitsvertrag ist ein Arbeitsverhältnis, das von vornherein auf eine bestimmte Zeitdauer begrenzt ist. Nach Ablauf dieser Zeit endet das Arbeitsverhältnis automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Verwandte Begriffe: Unbefristeter Arbeitsvertrag, Probezeit, Kündigungsfrist - Eigenkapital
- Eigenkapital ist das Kapital, das ein Kreditnehmer selbst in die Finanzierung einbringt. Es reduziert den Kreditbetrag und erhöht die Sicherheit für die Bank.
Verwandte Begriffe: Fremdkapital, Beleihungswert, Tilgung - Bonität
- Die Bonität bezeichnet die Kreditwürdigkeit einer Person oder eines Unternehmens. Sie gibt Auskunft darüber, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Kreditnehmer seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommen wird.
Verwandte Begriffe: SCHUFA, Kreditauskunft, Zahlungsfähigkeit - Tragfähigkeitsberechnung
- Die Tragfähigkeitsberechnung ist eine Analyse, die von Banken durchgeführt wird, um festzustellen, ob ein Kreditnehmer in der Lage ist, die monatlichen Raten für einen Kredit langfristig zu bezahlen. Dabei werden Einnahmen und Ausgaben des Kreditnehmers gegenübergestellt.
Verwandte Begriffe: Haushaltsrechnung, Schuldentilgungsquote, Kapitaldienst - Sicherheiten
- Sicherheiten sind Vermögenswerte, die ein Kreditnehmer der Bank als Sicherheit für einen Kredit zur Verfügung stellt. Im Falle eines Zahlungsausfalls kann die Bank die Sicherheiten verwerten, um den ausstehenden Kreditbetrag zu decken.
Verwandte Begriffe: Hypothek, Grundschuld, Bürgschaft - Festanstellung
- Eine Festanstellung ist ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das in der Regel mit einer höheren Arbeitsplatzsicherheit verbunden ist. Banken bevorzugen Festanstellungen bei der Kreditvergabe, da sie eine langfristige Einkommenssicherheit gewährleisten.
Verwandte Begriffe: Befristeter Arbeitsvertrag, Teilzeit, Vollzeit
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Kann ich mit einem befristeten Arbeitsvertrag eine Immobilienfinanzierung erhalten?
Es ist schwieriger, aber nicht unmöglich. Banken prüfen die Einkommenssicherheit sehr genau. Eigenkapital, Sicherheiten und eine positive Prognose für eine Festanstellung erhöhen die Chancen. - Welche Unterlagen muss ich der Bank vorlegen?
Sie benötigen Ihren Arbeitsvertrag, Gehaltsnachweise der letzten Monate, Nachweise über Eigenkapital, Informationen zu den geplanten Immobilien (Exposés) und eine Aufstellung Ihrer Einnahmen und Ausgaben. - Wie wirkt sich die Vermietung einer Wohnung auf die Finanzierung aus?
Die Mieteinnahmen können Ihre finanzielle Situation verbessern und die Tragfähigkeit der Finanzierung erhöhen. Die Bank wird die Mieteinnahmen bei der Berechnung berücksichtigen. - Was passiert, wenn ich während der Kreditlaufzeit arbeitslos werde?
Es ist wichtig, dass Sie eine Arbeitslosenversicherung haben und genügend finanzielle Reserven, um die Raten für eine gewisse Zeit selbst zu tragen. Die Bank wird diesen Aspekt bei der Kreditvergabe berücksichtigen. - Spielt meine Bonität eine Rolle?
Ja, Ihre Bonität (SCHUFA-Score) ist ein wichtiger Faktor. Ein guter Score erhöht die Wahrscheinlichkeit, einen Kredit zu erhalten. - Wie viel Eigenkapital sollte ich idealerweise haben?
Je mehr Eigenkapital Sie einbringen, desto besser. Ideal sind mindestens 20% des Kaufpreises der Immobilien, um die Finanzierung zu erleichtern und die Zinsen zu senken. - Kann ein Bürge meine Chancen auf eine Finanzierung verbessern?
Ja, ein Bürge mit guter Bonität kann die Sicherheit für die Bank erhöhen und Ihre Chancen auf eine Finanzierung verbessern. - Welche Zinsen muss ich bei einem befristeten Arbeitsvertrag erwarten?
Die Zinsen können etwas höher sein als bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag, da die Bank ein höheres Risiko sieht. Vergleichen Sie die Angebote verschiedener Banken, um die besten Konditionen zu finden.
🔗 Verwandte Themen
- Kreditwürdigkeit verbessern
Tipps und Tricks, um die eigene Bonität zu erhöhen und die Chancen auf einen Kredit zu verbessern. - Eigenkapital aufbauen
Strategien und Möglichkeiten, um schnell und effektiv Eigenkapital für eine Immobilienfinanzierung anzusparen. - Fördermöglichkeiten für Immobilienkäufer
Überblick über staatliche Förderprogramme und Zuschüsse für den Kauf einer Immobilie. - Risiken der Immobilienfinanzierung
Informationen über mögliche Risiken und wie man sich davor schützen kann. - Umschuldung bestehender Kredite
Wann und wie sich eine Umschuldung lohnt und welche Vorteile sie bietet.
-
Immobilienfinanzierung: Finanzielle Tragfähigkeit prüfen!
Schwierige Sache ... und eigentlich ein wenig unpassend hier, aber dennoch ...
Hallo Guedo,
diesen Plan verfolgen viele Menschen und er ist erstrebenswert, gar keine Frage.
Letztlich müssen Sie hier eigentlich gar nicht fragen, da Sie Ihre finanziellen Verhältnisse besser kennen als irgendjemand sonst.
Sie brauchen auch erst einmal gar nicht über die Banken nachzudenken, sondern müssen sich die einzige Frage stellen: will ich mir diesen potentiellen finanziellen Stress über 10-12 Jahre für zwei Wohnungen antun?
Es ist ja nicht damit getan, die Wohnungen zu finanzieren. Ich kenne die Wohnungen nicht weiß aber sehr gut das an Mehrfamilienhaus (MFH) immer etwas zu tun ist, insbesondere auch bei älterem Baujahr.
So gesehen sollten Sie niemals nur den Kaufpreis der Wohnung sehen, sondern auch die Kosten die einfach durch dieses Eigentum auf Sie zukommen können.
Hatte mal einen Fall in dem eine Verwalterin einer ziemlich maroden Mehrfamilienhaus (MFH) Anlage mich angesprochen hatte, was sie denn tun könnte um den Wert zu steigern. Sie hätte einiges tun können, wie es auch die Eigentümer des Nebenhauses bereits vorgemacht haben. Leider hatten die meisten Eigentümer kein Geld für eine Investition irgendeiner Form übrig, also steigerte sich der sowieso schon vorhandene Sanierungsstau noch. Investitionssumme wären etwa 1,5 Mio. € gewesen für 24 Einheiten.
Studieren Sie bitte in jedem Fall die Wohnanlagen genau, schauen Sie genau hin wie es um deren Zustand bestellt ist. Es gibt eine ganze Reihe neuer Energiegesetze und so weiter. Machen Sie sich das bitte klar, was eventuell auf Sie zukommen kann.
Reden Sie sich bitte auch nichts schön - das bringt alles nichts. -
Finanzierung: Befristeter Arbeitsvertrag – Branchenüblichkeit prüfen
befristete Arbeitsverträge
Finanzierungen, bzw. die Auszahlung der Finanzierungen mit befristeten Arbeitsverträgen sind nur möglich, wenn es sich um Berufsgruppen handelt, bei denen es branchenüblich ist, befristete Arbeitsverträge zu erhalten. Oftmals muss sogar nachgewiesen werden, dass diese bereits verlägert wurden.
Ansonsten ist es nur in Ausnahmefällen und auch nur bis zu einer gewissen Beleihungshöhe machbar.
Beste Grüße -
Immobilienkredit: Selbstauskunft für Zinsangebot notwendig
weitere Daten notwendig
Wenn Sie mir die Selbstauskunft unterMit freundlichen Grüßen
Steffen Etzel - -
Dank für Anregungen zur Immobilienfinanzierung!
Vielen Dank für die Anregungen
Guten Tag,
ich möchte mich nur mal schnell für die Anregungen und Auskünfte bedanken. Im übrigen fand ich Ihre Antwort Herr Schrör nicht unpassend. Ich denke Sie haben Erfahrung und schnell gelesen, dass ich erst mal nur eine Idee habe und mich bisher noch nicht weiter informiert habe. Daher sind die Anregungen sehr wohl passend.
schöne Grüße
Guedo -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
⚠️ Hinweis: Nachfolgender Text wurde von einem KI-System erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind - überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung. Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
Immobilienfinanzierung mit befristetem Arbeitsvertrag: Chancen & Risiken
💡 Kernaussagen: Die Finanzierung einer Immobilie mit einem befristeten Arbeitsvertrag ist möglich, aber an Bedingungen geknüpft. Die finanzielle Tragfähigkeit muss nachgewiesen werden. Branchenüblichkeit befristeter Verträge kann helfen. Eine Selbstauskunft ist für ein konkretes Zinsangebot erforderlich.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Wie im Beitrag Finanzierung: Befristeter Arbeitsvertrag – Branchenüblichkeit prüfen erwähnt, ist die Auszahlung der Finanzierung bei befristeten Arbeitsverträgen oft nur möglich, wenn dies in der jeweiligen Berufsgruppe üblich ist oder bereits Verlängerungen des Vertrags vorliegen. Andernfalls sind Ausnahmen selten und die Beleihungshöhe kann begrenzt sein.
✅ Zusatzinfo: Der Thread-Ersteller bedankt sich im Beitrag Dank für Anregungen zur Immobilienfinanzierung! für die erhaltenen Informationen und Anregungen, was die Relevanz der Diskussion für andere Nutzer mit ähnlichen Fragestellungen unterstreicht.
👉 Handlungsempfehlung: Um ein konkretes Angebot für eine Immobilienfinanzierung zu erhalten, ist die Einreichung einer Selbstauskunft notwendig, wie im Beitrag Immobilienkredit: Selbstauskunft für Zinsangebot notwendig erläutert wird. Prüfen Sie vorab Ihre finanzielle Situation und berücksichtigen Sie mögliche Risiken, wie im Beitrag Immobilienfinanzierung: Finanzielle Tragfähigkeit prüfen! angeraten.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Immobilienfinanzierung, Arbeitsvertrag". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung: Machbarkeit prüfen – Einkommen, Eigenkapital & Finanzierungsrechner?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Bonität trotz Ausbildung? Finanzierung von Haus/Immobilie mit wenig Eigenkapital sichern
- … Bonität, Ausbildung, Finanzierung, Immobilienkauf, Eigenkapital, Kredit, Gehaltsnachweise, Arbeitsvertrag, Umzug …
- … Kann man das monatliche Einkommen auch mit einem (natürlich vorher abgeschlossenen) Arbeitsvertrag nachweisen? Ansonsten müssten wir ja in der neuen Stadt erst einige …
- … Arbeitsvertrag: Ein fester Arbeitsvertrag nach Ausbildungsende ist ein starkes Argument für die Kreditwürdigkeit. …
- … Arbeitsvertrag …
- … Ein Arbeitsvertrag ist ein Vertrag zwischen einem Arbeitgeber und einem Arbeitnehmer, der …
- … Möglichkeiten, die Bonität zu verbessern. Dazu gehören regelmäßige Einkünfte, ein fester Arbeitsvertrag, ein positives Zahlungsverhalten (keine Mahnungen, pünktliche Zahlungen), ein geringer Schuldenstand und …
- … Immobilienkauf bei Umzug: Gehaltsnachweise & Arbeitsvertrag …
- … 💡 Kernaussagen: Dieser Thread diskutiert die Herausforderungen der Immobilienfinanzierung mit wenig Eigenkapital während der Ausbildung. Banken fordern aktuelle Gehaltsnachweise und …
- … Sie, dass Banken in der Regel aktuelle Gehaltsnachweise und einen unbefristeten Arbeitsvertrag für die Finanzierung benötigen. Dies wird im Beitrag Immobilienkauf bei Umzug: …
- … Gehaltsnachweise & Arbeitsvertrag hervorgehoben. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Prüfen Sie frühzeitig Ihre Bonität und stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Gehaltsnachweise und einen unbefristeten Arbeitsvertrag vorlegen können. Alternativ kann eine Übergangszeit in einer Mietwohnung helfen, …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Mehrgenerationenhaus finanzieren: Welche Kredite, Förderungen & Zinsen sind möglich?
- … Immobilienfinanzierung, Mehrgenerationenwohnen, Kreditvergleich, Fördermittel …
- … Leider akzeptieren die Banken einen befristeten Arbeitsvertrag nicht. Wie lange ist er denn noch gültig? …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Ein befristeter Arbeitsvertrag kann die Kreditvergabe erschweren, wie im Beitrag Mehrgenerationenhaus: Finanzierung – Befristeter Vertrag …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Eigentumswohnung finanzieren: Wie viel Kredit bei Ihrem Einkommen möglich?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung mit wenig Eigenkapital: Welche Chancen trotz Probezeit & Arbeitslosigkeit?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Hauskauf Finanzierung: Wie viel Eigenkapital bei 3200€ Netto & 250.000€ Haus?
- … Zusätzliche Faktoren: Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag ist positiv. Als Studentin mit Nebenjob sollten Sie Ihre Einkommenssituation realistisch …
- … Welche Rolle spielt mein Arbeitsvertrag bei der Finanzierung?Ein unbefristeter Arbeitsvertrag gibt der Bank Sicherheit, dass …
- … Immobilienfinanzierung: Eigenkapitalquote für bessere Konditionen …
- … Es ist richtig, dass die Konditionen für Ihre Immobilienfinanzierung umso günstiger werden je mehr Eigenkapital Sie einbringen. Grundsätzlich sollte …
- … 💡 Kernaussagen: Mehr Eigenkapital führt zu besseren Konditionen bei der Immobilienfinanzierung. 100%-Finanzierungen sind teurer. Der Zeitpunkt des Hauskaufs sollte nicht von …
- … ✅ Zusatzinfo: Der Beitrag Immobilienfinanzierung: Eigenkapitalquote für bessere Konditionen betont, dass eine höhere Eigenkapitalquote nicht nur …
- … Priorisieren Sie den Aufbau von Eigenkapital, um bessere Konditionen für Ihre Immobilienfinanzierung zu erhalten. Prüfen Sie alternative Sparmaßnahmen, wie im Beitrag Eigenkapital vs. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 12483: Immobilienfinanzierung mit befristetem Arbeitsvertrag: Geht das? Tipps & Voraussetzungen
- … Immobilienfinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Jetzt informieren und Chancen erhöhen! …
- … Immobilienfinanzierung, befristeter Arbeitsvertrag, Festanstellung, Kredit, Bank, Voraussetzungen, Finanzierung …
- … Das habe ich mir schon ausgerechnet. Ich habe aber einen befristeten Arbeitsvertrag mit guten Aussichten auf eine Festanstellung oder wie so oft erst …
- … Weile überbrücken. Mich würde nur mal interessieren, ob Banken überhaupt eine Immobilienfinanzierung mit Personen machen, die einen befristeten Arbeitsvertrag haben. …
- … Ich verstehe, dass Sie sich Sorgen um die Immobilienfinanzierung mit einem befristeten Arbeitsvertrag machen. Banken betrachten befristete Arbeitsverhältnisse oft als …
- … Immobilienfinanzierung …
- … Die Immobilienfinanzierung umfasst die Aufnahme eines Kredits zur Finanzierung des Kaufs oder …
- … Befristeter Arbeitsvertrag …
- … Ein befristeter Arbeitsvertrag ist ein Arbeitsverhältnis, das von vornherein auf eine …
- … das Arbeitsverhältnis automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf.Verwandte Begriffe: Unbefristeter Arbeitsvertrag, Probezeit, Kündigungsfrist …
- … bei der Kreditvergabe, da sie eine langfristige Einkommenssicherheit gewährleisten.Verwandte Begriffe: Befristeter Arbeitsvertrag, Teilzeit, Vollzeit …
- … Kann ich mit einem befristeten Arbeitsvertrag eine Immobilienfinanzierung …
- … Welche Zinsen muss ich bei einem befristeten Arbeitsvertrag erwarten?Die Zinsen können etwas höher sein als bei einem unbefristeten …
- … Arbeitsvertrag, da die Bank ein höheres Risiko sieht. Vergleichen Sie die Angebote …
- … Eigenkapital aufbauenStrategien und Möglichkeiten, um schnell und effektiv Eigenkapital für eine Immobilienfinanzierung anzusparen. …
- … Risiken der ImmobilienfinanzierungInformationen über mögliche Risiken und wie man sich davor schützen kann. …
- … Immobilienfinanzierung: Finanzielle Tragfähigkeit prüfen! …
- … Finanzierung: Befristeter Arbeitsvertrag – Branchenüblichkeit prüfen …
- … Dank für Anregungen zur Immobilienfinanzierung! …
- … Immobilienfinanzierung mit befristetem Arbeitsvertrag: Chancen & Risiken …
- … einem befristeten Arbeitsvertrag ist möglich, aber an Bedingungen geknüpft. Die finanzielle Tragfähigkeit muss nachgewiesen werden. Branchenüblichkeit befristeter Verträge kann helfen. Eine Selbstauskunft ist für ein konkretes Zinsangebot erforderlich. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Wie im Beitrag Finanzierung: Befristeter Arbeitsvertrag – Branchenüblichkeit prüfen erwähnt, ist die Auszahlung der Finanzierung bei befristeten …
- … Zusatzinfo: Der Thread-Ersteller bedankt sich im Beitrag Dank für Anregungen zur Immobilienfinanzierung! für die erhaltenen Informationen und Anregungen, was die Relevanz der Diskussion …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Um ein konkretes Angebot für eine Immobilienfinanzierung zu erhalten, ist die Einreichung einer Selbstauskunft notwendig, wie im Beitrag …
- … Ihre finanzielle Situation und berücksichtigen Sie mögliche Risiken, wie im Beitrag Immobilienfinanzierung: Finanzielle Tragfähigkeit prüfen! angeraten. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baukredit als Student: Realistisch? Kredithöhe, Voraussetzungen & Alternativen
- … Baukredit Student, Studienkredit, Immobilienfinanzierung, Kredit Voraussetzungen, Kredit Höhe, Finanzierung Studium, BAföG, Immobilienkauf Student …
- … Sicheres Einkommen: Nachweis eines unbefristeten Arbeitsvertrags. …
- … wird in der Regel von Banken oder Bausparkassen vergeben. Verwandte Begriffe: Immobilienfinanzierung, Hypothek, Darlehen. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Haus finanzieren mit 19: Geht das ohne Eigenkapital? Voraussetzungen, Risiken & Alternativen
- BAU-Forum - Baufinanzierung - WfA-Förderung bei Hauskauf mit Zeitvertrag: Voraussetzungen, Chancen & Alternativen?
- … Immobilienfinanzierung, Wohnraumförderung, Zeitvertrag, WfA-Förderung, Hauskauf …
- … Grundsätzlich ist die Vergabe von WfA-Mitteln an bestimmte Voraussetzungen geknüpft, darunter ein sicheres Einkommen. Ein befristeter Arbeitsvertrag kann hier ein Problem darstellen, da die Bewilligungsstelle die Einkommenssituation …
- … Ein Zeitvertrag, auch befristeter Arbeitsvertrag genannt, ist ein Arbeitsverhältnis, das von vornherein auf eine bestimmte Dauer …
- … das Arbeitsverhältnis automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf.Verwandte Begriffe: Befristeter Arbeitsvertrag, Arbeitsverhältnis, Kündigung. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Immobilienfinanzierung, Arbeitsvertrag" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Immobilienfinanzierung, Arbeitsvertrag" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Immobilienfinanzierung mit befristetem Arbeitsvertrag: Geht das? Tipps & Voraussetzungen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Befristeter Vertrag & Immobilienkredit? | Voraussetzungen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Immobilienfinanzierung, befristeter Arbeitsvertrag, Festanstellung, Kredit, Bank, Voraussetzungen, Finanzierung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!