Hallo,
wir haben vor 5 Jahren gebaut (2 Wohnungen, Eigennutzung 95 m², vermietet seit 4 Jahren 55 m²) und habe da ein Darlehen von ca. 165000,- € aufgenommen. Unser Haus wurde durch einen Gutachter der Bank auf ca. 260000,- € geschätzt. Zu dieser Zeit waren die Außenanlagen sowie die untere Wohnung noch nicht komplett fertig. Mit der Zeit haben wir dann anstatt des geplanten Carports eine Garage 6 x 9 Meter gebaut. Außenanlage wurde im letzten Jahre fertig gestellt. Ich schätze mal das die Immobilien nun ca. 280000,- € Wert ist.
Nun möchten wir uns eine 2 Immobilie kaufen und diese an Familienangehörige vermieten. Der Kaufpreis für die Doppelhaushälfte ist bei ca. 80000,- € die Größe ist 110 m² und im Dachgeschoss kann man nochmals ca. 40 m² ausbauen. Es gehören noch ein Gartenanteil und Nebengebäude dazu (Scheune und Garage). Nebenkosten angenommen 10000,- €.
Wir haben uns vorgetsellt, das wir 400,- € Miete bekommen.
Geht man nun von ca. 5 % und Tilgung 2 % aus wäre es eine monatliche Belastung von 525,- € - 400,- € Miete also 125,- €. Wir können das Haus dann noch bei unserer Lohnsteuererklärung absetzen, wodurch wir ca. einen jährlichen Betrag von 600,- € zusätzlich zurück bekommen. Also wäre die Belastung bei 75,- € im Monat.
Die Immobilie wurde vor ca. 8 Jahren renoviert und macht einen guten Eindruck.
Meine Frage, was halten die Experten davon? Wir eine Bank diese Finanzierung überhaupt machen 100 %?
Wir haben folgende Einkünfte:
Gehalt von Mann ca. 2650,- € netto
Gehalt von Frau ca. 250,- € netto
Mieteinnahme Haus 1 255,- €
Somit haben Einkünfte von 3155,- € im Monat, Meine Frau arbeitet momentan im Erziehungsurlaub im öffentlichen Dienst und wird nach 3 Jahren wieder mehr arbeiten.
Gesamtausgaben im Moment ca. 2500 - 2700,- €.
Schönen Abend
Tobias
Hallo, wir haben vor 5 Jahren gebaut (2 ...
BAU-Forum: Baufinanzierung
Hallo, wir haben vor 5 Jahren gebaut (2 ...
-
Vollfinanzierung auch bei vermieteten Objekten möglich
Eine Vollfinanzierung ist generell auch für eine vermietete Immobilie möglich. Zu welchen Konditionen diese Finanzierung durchgeführt werden kann und ob es auch in Ihrem Fall funktioniert kann man so nicht sagen, da hierfür vollständige Detailinformationen nötig sind. z.B. Wie hoch ist die Belastung für die bisherige Immobilie, wann endet die Zinsfestschreibung, fängt Ihre Frau nach dem Erziehungsurlaub wieder an zu arbeiten usw..
Es ist aber von entscheidender Bedeutung, ob Sie die Nebenkosten mitfinanzieren lassen oder aus Eigenmitteln tragen. Denn die Mitfinanzierung der Nebenkosten erhöht den Zinssatz für die Gesamtfinanzierung spürbar. -
Antwort
Hallo Bau Profi,
könnten Sie mir eine Finanzierung vermitteln?
Gruß
Tobias -
@Tobias
Ja, wie gesagt ich benötige Detailinformationen. Sie können hierzu sich auf meiner Homepage:
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Jahr, Immobilie". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … sparen.Wir bieten Ihnen attraktive und kostengünstige Lösungen.Die Entscheidung zu einer eigenen Immobilie fällt nicht leicht.In der Regel gibt es dazu drei Möglichkeiten:1. Kauf …
- … ArchitekturbüroWalter ErbenDAS ALPENLAND HAUSIhr idealer Baubetreuer,bis zur Fertigstellung und über Jahre hinaus.Wir freuen uns auf jede Anfrage und nehmen kurzfristigmit Ihnen Kontakt …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - LW-WP Im ungedämmten Altbau ... was denn nun?
- … Wir haben soeben eine Immobilie erstanden und wollen nun die vorhandenen Nachtspeicheröfen durch eine moderne Heizungsanlage …
- … Die Immobilie hat 220 m², verteilt auf EGAbk., OGAbk. und ein halbes DGAbk.. …
- … ich immer wieder von Hausherren, die diese Kombi schon vor x Jahren verbaut haben und voll zufrieden sind. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hat jemand bereits Erfahrung mit Solardächern gemacht?
- … Art und Weise. Gleichzeitig erhöht eine solche Anlage den Wert einer Immobilie. Die Technik ist absolut ausgereift, sofern weltweit eingesetzte und langjährig erprobte …
- … Mittel führt zu einer kostendeckenden Finanzierungssituation über einen Zeitraum von 15 Jahren. …
- … Thermie Bausatz der Fa. Wagner-Solartechnik seit einem Jahr im Einsatz. Die Technik scheint ausgereift. Kombiniert mit einer ca. 5 …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Stabilisierung einer schiefen 36er Ziegelwand: Lösungen ohne Abriss gesucht
- … Eine fachgerechte Sanierung und Stabilisierung der Wand kann den Wert der Immobilie erheblich steigern. Die Beseitigung struktureller Probleme macht das Gebäude attraktiver für …
- … nahe dem Eck über die gesamte Hauswandhöhe gelöst hat und über Jahrzehnte hinweg ein klaffender Riss im Mauerwerk entstanden ist. …
- … droht in den nächsten Jahren Einsturzgefahr für das Werkstattgebäude und nicht nur für die daran …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Gemeinschaftsvertrag und einheitlicher Charakter: Rechtliche Aspekte und Handlungsmöglichkeiten in Wohnanlagen
- … Mittlerweile sind wir im 50 Jahr und mit der Zeit wurden z.B. Änderungen wie unterschiedliche Zaunarten (Stabmattenzaun …
- … Architekten. Der hält, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 70 Jahre über den Tod des Architekten hinaus an. …
- … weil eine Gestaltungssatzung nur für Villenobjekte aus den 20er und 30er Jahren galt/gilt. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Treppenmodernisierung
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt als Immobilienberater Modernisierungsberatung
- … Architekt als Immobilienberater Modernisierungsberatung …
- … Ich möchte Fragen, ob Jemand/in Erfahrung in den Bereich Immobilien-Modernisierungsberatung hat. Wenn Ja, bitte teilen Sir mir mit, ob in …
- … bin Architekt mit Bauvorlageberechtigung und möchte neuen Alternativen in den Bereich Immobilien- und Sanierungsberatung in Deutschland (evtl. Mallorca) finden. …
- … Ich habe ca. 12 Jahre Erfahrung in der Baubranche und kann daher eine vierjährige Berufserfahrung als …
- … Kunden habe, aus diesem Grund möchte ich in der Bau- und Immobilienberatung (Bauberatung, Immobilienberatung) probieren. Wie Sie gesagt haben, (ein wenig …
- … Ob man, wenn man vier Jahre als Bauleiter gearbeitet hat, auch in der richtigen Sparte als Bauleiter …
- … Sie wollen jetzt Immobilien-Modernisierungsberatung und Sanierungsberatung machen. Bau- und Immobilienberatung (Bauberatung, Immobilienberatung) …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Jahr, Immobilie" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Jahr, Immobilie" oder verwandten Themen zu finden.