Guten Tag,
Wir haben ein Grundstück gekauft (schon 2 Jahre her).
Dort wurde ein Kreditrahmen von 150000 € eingetragen.
Jetzt wollen wir bauen und benötgen abr 163000 € Fremdmittel.
Kann man den Kreditrahmen erhöhen?
Danke für die Antworten,
Christian
Kreditrahmen im Grundbuch reicht nicht
BAU-Forum: Baufinanzierung
Kreditrahmen im Grundbuch reicht nicht
-
ja, man kann..
den Kreditrahmen erhöhen. Das erledigt im Normalfall der Kreditgeber. -
wenn die Immo das hergibt
😉
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kreditrahmen, Grundbuch". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Wie finanziere ich den Hauskauf?! Tipps, Ratschläge, ...!
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Vorfinanzierung mit "Kontokorrentkredit"
- … einer anderen Bank nachfragen oder geht das nicht mehr wegen dem Grundbucheintrag? …
- … Sind die Grundbucheinträge schon alle erfolgt? Was haben VORHER die anderen Banken angeboten …
- … Eine Lösung wäre ein befristeter Kreditrahmen. …
- … Die Grundbucheintragungen sind schon gemacht wurden vor der ... …
- … Die Grundbucheintragungen …
- … oder auch nicht habe mich noch gewundert das der mit ins Grundbuch kommt, laut Bank reine Formsache. …
- … Zusage bekomme und dann auch alles veranlassen muss damit die ins Grundbuch kommen (zweitrangig). …
- … aber mein ungutes Gefühl nicht los laut Bank darf ich das Grundbuch ändern, wenn ich die 64000 zurückzahle, vom Land bekomme ich das …
- … Geld, wenn die im Grundbuch stehen. …
- … Kann ich den bei einer anderen Bank noch vorfinanzieren, wenn eine andere schon damit im Grundbuch steht das, was geändert werden muss ist schon klar. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 10889: Kreditrahmen im Grundbuch reicht nicht
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Photovoltaik-Anlage: Grunddienstbarkeit zur Sicherung der Dachmiete bei Abriss? Kosten & Risiken
- … Photovoltaik, Mietrecht, Grundbuchrecht, Immobilienrecht …
- … Photovoltaikanlage abzusichern, ist eine Grunddienstbarkeit eine gute Option. Diese wird im Grundbuch eingetragen und sichert Ihr Recht, die Anlage für die vereinbarte Mietdauer …
- … Kosten: Die Eintragung einer Grunddienstbarkeit verursacht Kosten für Notar und Grundbuchamt. …
- … Vormerkung im Grundbuch: Eine Vormerkung sichert Ihren Anspruch auf die Grunddienstbarkeit. …
- … Grundbuch …
- … Ein vorläufiger Eintrag im Grundbuch, der einen künftigen Anspruch auf ein dingliches Recht (z.B. eine Grunddienstbarkeit) …
- … Was ist eine Grunddienstbarkeit?Eine Grunddienstbarkeit ist ein im Grundbuch eingetragenes Recht, das dem Berechtigten (in diesem Fall Ihnen als Betreiber …
- … Wie wird eine Grunddienstbarkeit im Grundbuch eingetragen?Die Eintragung erfolgt durch einen Notar, der eine entsprechende Urkunde …
- … erstellt. Diese Urkunde wird dann beim Grundbuchamt eingereicht, das die Dienstbarkeit im Grundbuch einträgt. …
- … Kosten setzen sich aus den Notar- und Grundbuchgebühren zusammen. Die Höhe der Gebühren richtet sich nach dem Wert der Dienstbarkeit, der wiederum von der Höhe der Miete und der Laufzeit des Mietvertrags abhängt. …
- … Kann eine Grunddienstbarkeit auch wieder gelöscht werden?Ja, eine Grunddienstbarkeit kann gelöscht werden, wenn der Berechtigte (Sie) darauf verzichtet oder wenn die Dienstbarkeit ihren Zweck erfüllt hat (z.B. nach Ablauf des Mietvertrags). Die Löschung erfolgt ebenfalls durch einen Notar und Eintragung im Grundbuch. …
- … Nein, es gibt auch andere Möglichkeiten, wie z.B. eine Vormerkung im Grundbuch oder detaillierte Klauseln im Mietvertrag, die den Abriss des Stadels während …
- … Was ist eine Vormerkung im Grundbuch?Eine Vormerkung ist ein vorläufiger Eintrag im Grundbuch, der Ihren …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Landwirtschaftsfläche als Bauland verkaufen? Umwandlung, Chancen & Risiken prüfen!
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Auffahrt 90 Grad Schleppkurve: Mindestbreite & Abstand zur Grundstücksgrenze berechnen?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Gemeinschaftsvertrag: Einheitlicher Charakter von Wohnanlagen – Rechte, Pflichten & Änderungen?
- … bei Erwerb eines Grundstücks nicht mit, wenn diese Vereinbarungen nicht im Grundbuch verankert sind. …
- … Grundbuchauszug: Ensembleschutz & Baulasten beim Hauskauf …
- … Bei einem Kauf erhält der Notar einen Grundbuchauszug und teilt Ihnen die Besonderheiten wie WEGAbk., Ensembleschutz, Dienstbarkeiten, …
- … Ensembleschutz. Es wird die Notwendigkeit rechtlicher Beratung und die Bedeutung des Grundbuchauszugs beim Kauf hervorgehoben. Die Rechtsverbindlichkeit alter Gemeinschaftsverträge wird kritisch hinterfragt. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baulast Wertminderung Reihenhaus: Ansprüche bei verweigerter Eintragung der Terrassenüberdachung?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Abstandsflächenüberdeckung bei Anbau in BW: Was ist erlaubt? Berechnung, Tiefe, Wandhöhe
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Grundflächenberechnung: Keller größer als Gebäude – Was zählt zur GF?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kreditrahmen, Grundbuch" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kreditrahmen, Grundbuch" oder verwandten Themen zu finden.