Baufinanzierung als Alleinstehende: Voraussetzungen, Bonität & Finanzierungsmodelle?
BAU-Forum: Baufinanzierung
Baufinanzierung als Alleinstehende: Voraussetzungen, Bonität & Finanzierungsmodelle?
meine Frage:
da ich! über ausreichend kapital und Einkommen verfüge möchte ich gerne für mich ein Eigenheim teilfinanzieren. d.h. auf meinen Namen.
ist dieses vorhaben nun von vornherein aussichtlos, weil der von mir getrennt lebende Partner einen Schufa-Eintrag hat?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Als alleinstehende Frau mit ausreichend Kapital und Einkommen haben Sie grundsätzlich gute Voraussetzungen für eine Baufinanzierung. Entscheidend sind Ihre Bonität und die Werthaltigkeit der Immobilie.
Wichtige Kriterien:
- Bonität: Banken prüfen Ihre Kreditwürdigkeit anhand Ihrer Einkommensverhältnisse, Ausgaben und Ihrer Schufa-Auskunft.
- Eigenkapital: Je mehr Eigenkapital Sie einbringen, desto günstiger sind die Konditionen.
- Immobilienwert: Der Wert der Immobilie dient als Sicherheit für die Bank.
- Gütertrennung: Die Gütertrennung schützt Sie vor den finanziellen Problemen Ihres Ehemanns.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie Angebote von verschiedenen Banken ein und vergleichen Sie die Konditionen. Lassen Sie sich von einem unabhängigen Finanzberater beraten.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Bonität
- Die Bonität bezeichnet die Kreditwürdigkeit einer Person oder eines Unternehmens. Sie gibt Auskunft darüber, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Kreditnehmer seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommt.
Verwandte Begriffe: Kreditwürdigkeit, Zahlungsfähigkeit, Schufa-Auskunft - Eigenkapital
- Eigenkapital ist der Teil des Vermögens, der nicht durch Schulden finanziert ist. Bei einer Baufinanzierung ist Eigenkapital ein wichtiger Faktor, da es das Risiko für die Bank reduziert und zu besseren Konditionen führt.
Verwandte Begriffe: Vermögen, Schulden, Beleihungswert - Gütertrennung
- Die Gütertrennung ist ein ehevertraglicher Güterstand, bei dem die Vermögen der Ehepartner getrennt bleiben. Im Falle einer Scheidung oder Insolvenz eines Ehepartners hat der andere keinen Anspruch auf dessen Vermögen.
Verwandte Begriffe: Zugewinngemeinschaft, Ehevertrag, Vermögenstrennung - Schufa
- Die Schufa ist eine private Wirtschaftsauskunftei, die Daten über das Zahlungsverhalten von Verbrauchern speichert. Banken nutzen die Schufa-Auskunft, um die Kreditwürdigkeit von Kreditnehmern zu prüfen.
Verwandte Begriffe: Bonität, Kreditwürdigkeit, Wirtschaftsauskunftei - Beleihungswert
- Der Beleihungswert ist der Wert einer Immobilie, den die Bank als Sicherheit für einen Kredit zugrunde legt. Er wird in der Regel konservativ geschätzt und liegt unter dem Verkehrswert.
Verwandte Begriffe: Verkehrswert, Marktwert, Sicherheit - Annuitätendarlehen
- Ein Annuitätendarlehen ist ein Kredit, bei dem die monatliche Rate (Annuität) über die gesamte Laufzeit gleich bleibt. Die Annuität setzt sich aus Zins und Tilgung zusammen, wobei sich das Verhältnis im Laufe der Zeit verschiebt.
Verwandte Begriffe: Tilgung, Zins, Kredit - Sondertilgung
- Sondertilgungen sind zusätzliche Zahlungen, die Kreditnehmer neben den regulären Raten leisten können, um die Restschuld schneller zu reduzieren und Zinsen zu sparen.
Verwandte Begriffe: Tilgung, Restschuld, Zinsersparnis
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Rolle spielt die Schufa-Auskunft bei der Baufinanzierung?
Die Schufa-Auskunft gibt Auskunft über Ihre bisherige Zahlungsmoral. Negative Einträge können die Kreditvergabe erschweren oder zu schlechteren Konditionen führen. - Wie viel Eigenkapital ist für eine Baufinanzierung erforderlich?
In der Regel sollten Sie mindestens 20% des Kaufpreises als Eigenkapital einbringen. Je mehr Eigenkapital Sie haben, desto besser sind die Konditionen. - Was ist eine Gütertrennung und wie wirkt sie sich auf die Baufinanzierung aus?
Die Gütertrennung ist eine Vereinbarung zwischen Ehepartnern, die ihre Vermögen trennt. Im Falle einer Insolvenz des Ehepartners sind Sie nicht haftbar. - Kann ich eine Baufinanzierung erhalten, wenn mein Ehepartner einen negativen Schufa-Eintrag hat?
Ja, da Sie Gütertrennung vereinbart haben und die Finanzierung auf Ihren Namen läuft, sollte der negative Schufa-Eintrag Ihres Ehepartners keine direkten Auswirkungen haben. Allerdings kann die Bank indirekt prüfen, ob gemeinsame Verbindlichkeiten bestehen. - Welche Unterlagen benötige ich für eine Baufinanzierung?
Sie benötigen Einkommensnachweise, Kontoauszüge, eine Selbstauskunft, den Kaufvertrag (oder Entwurf) der Immobilie und ggf. Unterlagen zur Gütertrennung. - Was bedeutet Beleihungswert?
Der Beleihungswert ist der Wert einer Immobilie, den die Bank als Sicherheit für den Kredit zugrunde legt. Er wird in der Regel niedriger angesetzt als der Verkehrswert. - Was ist ein Annuitätendarlehen?
Ein Annuitätendarlehen ist ein Kredit, bei dem Sie monatlich eine gleichbleibende Rate (Annuität) zahlen, die sich aus Zins und Tilgung zusammensetzt. - Was sind Sondertilgungen?
Sondertilgungen sind zusätzliche Zahlungen, die Sie neben der regulären Tilgung leisten können, um die Restschuld schneller zu reduzieren und Zinsen zu sparen.
🔗 Verwandte Themen
- Immobilienkauf als Single
Worauf Alleinstehende beim Kauf einer Immobilie achten sollten. - Finanzierung ohne Eigenkapital
Möglichkeiten und Risiken einer Vollfinanzierung. - Kreditwürdigkeit verbessern
Tipps zur Optimierung der eigenen Bonität. - Förderprogramme für Immobilienkäufer
Überblick über staatliche Zuschüsse und zinsgünstige Kredite. - Ehevertrag und Immobilien
Regelungen zum Immobilienerwerb im Ehevertrag.
-
Baufinanzierung: Gütertrennung & Kredit trotz Insolvenz
Wollen Sie mich heiraten?
Spaß beiseite, das dürfte sich durch entsprechende Verträge regeln lassen. Ich weiß von einem Kollegen (da war es finanziell umgekehrt), dass es geht. Leider weiß ich die Einzelheiten nicht.
Sprechen Sie doch mal mit einer Bank bzw. einem freien Finanzierungsberater. -
Finanzierung Alleinstehende: Bonität & Gütertrennung entscheidend
Finanzierung
da sie Gütertrennung vereinbart haben ist das kein entscheidendes Kriterium für die Bank. selbst bei einer zugewinngemeinschaft wäre das nicht das Ding, da sie ja getrennt leben.
wenn ihre Schufa sauber ist, und Bonität und Beleihung stimmen, macht jede Bank gerne einen Vertrag mit ihnen.
Gruß joachim kähler -
Baufinanzierung: Unterhaltszahlungen als Faktor für Kredit
Selbstverständlich
Das geht natürlich. zu berücksichtigen sind evtl. Unterhaltszahlungen gegenüber Kindern.
Silvio Fontanius -
Kredit für Alleinstehende: Scheidung & Vermögensauseinandersetzung
Der Einzelfall ist zu prüfen
"nur" getrennt leben ist für viele Banken schon ein Hinderungsgrund. Im Rahmen der Scheidung können doch noch so manche Dinge auftauchen, die finanzielle Auswirkungen mit sich bringen. Es ist hinsichtlicht der Vermögensauseinandersetzung sehr wohl ein Unterschied, ob Gütertrennung oder Zugewinngemeinschaft vereinbart wurde. Ihr Anwalt wird sie hier sicherlich beraten können.
Sollte keine Scheidung geplant sein muss man aber auch Verständnis für die Bank haben. Derartige Konstruktionen (getrennt leben, Gütertrennung und Vermögen nur auf einer Seite) sind bei den Banken nicht unbedingt willkommen. Rechtsanspruch auf die Gewährung eines Kredites haben Sie ja keinen. Man wird dann ganz höflich einfach die Finanzierung ablehnen, falls ein Risiko vermutet wird. -
Baufinanzierung: Bonität & Vermögensnachweis für Kredit
dennoch
keine ungewöhnliche Konstellation. hatte mit den Banken bisher nie Probleme, wenn Bonität und Beleihung i.o. waren. wenn sie nachweisen können, dass es sich um ihr Vermögen handelt, dann gibt es auch keine Probleme.
unterhalt für ihren man werden sie wohl nicht zahlen müssen, evtl. für Kinder, aber das war es dann.
also keine bange, einfach mal zur Bank und sich beraten lassen.
Gruß joachim kähler -
Feedback: Anfrage für Baufinanzierung wird nun gestartet
Danke für das rege Interesse an meinem Beitrag und den vielen Infos ...
Danke für das rege Interesse an meinem Beitrag und den vielen Infos werde nun die anfrage bei der Bank starten. MfG anne -
Informieren Sie uns dann?
Wir wollen ja auch lernen. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Baufinanzierung als Alleinstehende: Voraussetzungen & Modelle
💡 Kernaussagen: Als Alleinstehende eine Baufinanzierung zu erhalten, ist grundsätzlich möglich, auch bei Gütertrennung. Entscheidend sind die persönliche Bonität, ein saubere Schufa-Auskunft und die Beleihung der Immobilie. Unterhaltszahlungen können die Finanzierung beeinflussen. Ein Vermögensnachweis kann die Kreditvergabe erleichtern.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Kredit für Alleinstehende: Scheidung & Vermögensauseinandersetzung wird darauf hingewiesen, dass eine laufende Scheidung und die damit verbundene Vermögensauseinandersetzung die Kreditvergabe erschweren können. Banken prüfen den Einzelfall genau.
✅ Zusatzinfo: Laut dem Beitrag Finanzierung Alleinstehende: Bonität & Gütertrennung entscheidend spielt die Gütertrennung eine wichtige Rolle, da sie die finanzielle Situation der Antragstellerin schützt. Eine bestehende Insolvenz des Ex-Partners hat keinen direkten Einfluss auf die Kreditwürdigkeit der Alleinstehenden.
💰 Zusatzinfo: Es ist ratsam, alle Vermögenswerte nachzuweisen, um die Chancen auf eine Baufinanzierung zu erhöhen, wie im Beitrag Baufinanzierung: Bonität & Vermögensnachweis für Kredit erwähnt wird. Dies schafft Vertrauen bei den Banken und zeigt die finanzielle Stabilität der Antragstellerin.
👉 Handlungsempfehlung: Nehmen Sie Kontakt zu verschiedenen Banken und freien Finanzierungsberatern auf, um individuelle Angebote einzuholen. Bereiten Sie alle relevanten Unterlagen vor, insbesondere Nachweise über Einkommen, Vermögen und die Gütertrennungsvereinbarung. Beachten Sie auch den Beitrag Feedback: Anfrage für Baufinanzierung wird nun gestartet, der den nächsten Schritt der Anfrage bei der Bank beschreibt.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Baufinanzierung, Alleinstehende, Eigenheim, Kredit". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung für Alleinstehende: Machbarkeit, Alternativen & Voraussetzungen?
- … Baufinanzierung allein: Tipps & Möglichkeiten …
- … Baufinanzierung als alleinstehende Frau? Erfahren Sie mehr über Machbarkeit, Voraussetzungen & Alternativen. Jetzt …
- … Baufinanzierung, Alleinstehende, Immobilienfinanzierung, Kredit, Finanzierung, Frau, Single, Voraussetzungen, Alternativen …
- … Finanzierung, Immobilien, Kredit …
- … Baufinanzierung für Alleinstehende: Machbarkeit, Alternativen & Voraussetzungen? …
- … frech wirkt, bitte ich um Meinungen zu meinem älteren Beitrag: 2589-2: Baufinanzierung Frau alleinstehend unmöglich, dort ergab sich eine Änderung, bzw. ein neuer …
- … Ich verstehe, dass Sie sich fragen, ob eine Baufinanzierung als alleinstehende Frau möglich ist. Grundsätzlich ist es machbar, aber es …
- … gehören ein sicheres Einkommen, eine positive Schufa-Auskunft und ausreichend Eigenkapital. Als Alleinstehende ist es wichtig, diese Kriterien besonders gut zu erfüllen. …
- … die klassische Baufinanzierung schwierig ist, gibt es Alternativen: …
- … KfW-Förderung: Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) bietet zinsgünstige Kredite für den …
- … BaufinanzierungEine Baufinanzierung ist ein langfristiger Kredit, der zur Finanzierung des Baus …
- … EigenkapitalEigenkapital ist das Kapital, das ein Kreditnehmer selbst in die Finanzierung einbringt. Je höher der Eigenkapitalanteil, desto …
- … BonitätDie Bonität bezeichnet die Kreditwürdigkeit eines Kreditnehmers. Sie wird anhand verschiedener Faktoren wie Einkommen, …
- … Vermögen, Schufa-Auskunft und Zahlungsverhalten beurteilt. Verwandte Begriffe: Kreditwürdigkeit, Schufa, Scoring. …
- … KfW-FörderungDie KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) ist eine staatliche Förderbank, die zinsgünstige Kredit …
- … SchufaDie Schufa (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung) ist eine Wirtschaftsauskunftei, die Daten über das Zahlungsverhalten von Verbrauchern …
- … speichert. Eine positive Schufa-Auskunft ist wichtig für die Kreditvergabe. Verwandte Begriffe: Bonität, Scoring, Kreditauskunft. …
- … falls Sie diese nicht mehr begleichen können. Verwandte Begriffe: Sicherheit, Haftung, Kreditversicherung. …
- … Ist eine Baufinanzierung für Alleinstehende schwieriger zu bekommen?Ja, …
- … in der Regel ist es für Alleinstehende etwas schwieriger, eine Baufinanzierung zu erhalten, da das Einkommen oft geringer ist und kein zweiter Kreditnehmer vorhanden ist, der im Falle von Zahlungsschwierigkeiten einspringen könnte. …
- … Welche Rolle spielt das Eigenkapital bei einer Baufinanzierung für Alleinstehende?Eigenkapital ist ein wichtiger Faktor bei jeder Baufinanzierung, …
- … aber besonders für Alleinstehende. Je mehr Eigenkapital Sie einbringen können, desto geringer ist das Risiko für die Bank und desto besser sind die Konditionen, die Sie erhalten. Im Idealfall sollten Sie mindestens 20% der Kaufsumme als Eigenkapital haben. …
- … Welche Unterlagen sind für eine Baufinanzierung als Alleinstehende erforderlich?Für eine Baufinanzierung benötigen Sie in der …
- … Kann ich als Alleinstehende staatliche Förderungen für meine Baufinanzierung nutzen?Ja, es gibt verschiedene staatliche …
- … Förderprogramme, die Sie als Alleinstehende nutzen können. Dazu gehören beispielsweise die KfW-Förderung für energieeffizientes Bauen oder Sanieren sowie regionale Förderprogramme der Bundesländer. Informieren Sie sich am besten bei der KfW oder einem unabhängigen Finanzberater über die aktuellen Fördermöglichkeiten. …
- … Was ist eine Bürgschaft und wie kann sie mir bei der Baufinanzierung helfen?Eine Bürgschaft ist eine zusätzliche Sicherheit für die Bank. …
- … nicht mehr begleichen können. Eine Bürgschaft kann Ihre Chancen auf eine Baufinanzierung erhöhen, insbesondere wenn Ihr Einkommen nicht ausreicht. …
- … Wie finde ich den besten Finanzberater für meine Baufinanzierung als Alleinstehende?Achten Sie bei der Wahl eines Finanzberaters auf Unabhängigkeit, …
- … Situation und berät Sie umfassend zu allen Fragen rund um die Baufinanzierung. …
- … Was passiert, wenn ich meine Raten für die Baufinanzierung nicht mehr …
- … Kreditwürdigkeit verbessernMaßnahmen zur Steigerung der Bonität, um bessere Konditionen bei der Baufinanzierung zu erhalten. …
- … zinsgünstige Kredite für energieeffiziente Neubauten oder Sanierungen. …
- … Baufinanzierung: Marktwert als Kriterium – Pessimistische Bank-Schätzung …
- … Baufinanzierung: Marktwert unbekannt – Eigenkapital-Einfluss …
- … Keiner der bisherigen direkten Bankberater hat je ein Problem gesehen, keiner hätte sich die Schwierigkeiten vorstellen können. Sonst hätte ich das Haus sicherlich nicht gekauft. Nun ist es gekauft, Arbeit ist mehr als genug schon rein geflossen und ich kann nun nicht mehr zurück. Für mich als Laie war anfangs der Gedanke kann ich einen Kredit bezahlen als vorrangiger Bankgedanke im Sinn. Das aber der Wert …
- … Baufinanzierung: Banken-Entscheidung – Überzeugung statt Bedarf …
- … Baufinanzierung: Zwangsversteigerung – Sanierungsobjekt als Hindernis …
- … Baufinanzierung: Ursprungsfrage – Marktwert trotz Sanierung relevant …
- … Baufinanzierung für Alleinstehende: Machbarkeit, Alternativen & Voraussetzungen …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung als Alleinstehende: Zwangsversteigerung, Fördermöglichkeiten & Alternativen?
- … Baufinanzierung allein? Tipps & Alternativen …
- … Baufinanzierung als alleinstehende Frau? Zwangsversteigerung? Entdecken Sie Fördermöglichkeiten, Alternativen & wichtige Tipps für …
- … Baufinanzierung, alleinstehend, Zwangsversteigerung, Fördermittel, Immobilienkauf, Finanzierung, Eigenkapital, Kredit, Bausparvertrag, Modernisierung …
- … Baufinanzierung, Immobilien, Zwangsversteigerung, Fördermittel, Finanzplanung …
- … Baufinanzierung als Alleinstehende: Zwangsversteigerung, …
- … Vertrag zu entlassen. Geplant war dann die 27.000,00 über einen Privatkredit 10 Jahre, 7,7 % zu finanzieren und die restlichen 150.000,00 wie ursprünglich …
- … Ich verstehe Ihre Situation. Es ist oft schwieriger, als alleinstehende Frau eine Baufinanzierung zu erhalten, besonders bei einer Zwangsversteigerung und den …
- … Bürgschaft: Eine Bürgschaft (z.B. von Familienangehörigen) kann die Kreditchancen erhöhen. …
- … Privatkredit: Ein Privatkredit kann als Zwischenfinanzierung …
- … Die Vorfälligkeitsentschädigung ist eine Entschädigung, die ein Kreditnehmer an die Bank zahlen muss, wenn er einen Kredit vorzeitig …
- … zurückzahlt. Sie kompensiert der Bank den entgangenen Zinsgewinn.Verwandte Begriffe: Kreditvertrag, Zinsbindung, Sondertilgung. …
- … Der Schufa-Score ist ein Wert, der die Kreditwürdigkeit einer Person angibt. Er basiert auf den bei der …
- … Schufa gespeicherten Daten und beeinflusst die Wahrscheinlichkeit, einen Kredit zu erhalten.Verwandte Begriffe: Bonität, Kreditauskunft, Zahlungsverhalten. …
- … erhöht die Wahrscheinlichkeit, einen Kredit zu erhalten.Verwandte Begriffe: Ersparnisse, Wertpapiere, Immobilien. …
- … Welche Fördermöglichkeiten gibt es für Alleinstehende?Es gibt verschiedene Förderprogramme von Bund, Ländern und Kommunen, die …
- … Alleinstehende beim Immobilienerwerb unterstützen. Dazu gehören zinsgünstige Kredite, Zuschüsse und Bürgschaften. …
- … Eine Vorfälligkeitsentschädigung ist eine Entschädigung, die eine Bank verlangt, wenn ein Kreditnehmer einen Kredit vorzeitig zurückzahlt. Die Bank verliert dadurch Zinserträge und …
- … Wie wirkt sich ein negativer Schufa-Score auf die Baufinanzierung aus?Ein negativer Schufa-Score erschwert die Kreditvergabe erheblich, da er …
- … Kreditwürdigkeit verbessernMaßnahmen zur Verbesserung der eigenen Kreditwürdigkeit. …
- … Baufinanzierung: Befristeter Arbeitsvertrag – Hindernisgrund? …
- … Baufinanzierung: Eigenkapital & Eigenleistung – ausreichend? …
- … Baufinanzierung: Lage, Modernisierung & SCHUFA – Kombination kritisch? …
- … Wenn Sie Interesse haben, würde ich mir das Ganze gern mal genauer anschauen. Innerhalb von 5-10 Werktagen würde die Kreditentscheidung vorliegen. Die SCHUFA-Abfrage erfolgt als Konditionsabfrage, die keine Auswirkungen …
- … SCHUFA: Konditionsanfrage vs. Kreditanfrage – Der Unterschied! …
- … Scoring hat. Leider fragen viele Banken immer noch über die Funktion Kreditanfrage bei der SCHUFA an, die dann sehr wohl Einfluss auf …
- … immer nur die Konditionsanfrage gemacht und erst wenn eine Bank per Kreditantrag ausgewählt wurde, erfolgt die SCHUFA-Meldung. …
- … Ich kenne den Unterschied zwischen Kreditanfrage und Konditionenanfrage sehr gut und auch die angeführte PR-Meldung der …
- … schriftliche Erklärung zum Thema Konditionsabfrage abgegeben. Zitat: Die neuen Merkmale Anfrage Kreditkonditionen und Anfrage Immobilienkreditkonditionen werden - anders als das …
- … Merkmal Anfrage Kredit - in keinem SCHUFA-Score eingesetzt. Damit gewährleistet die SCHUFA auch im Rahmen des Scoring die Unverbindlichkeit von Konditionenanfragen (Quelle: …
- … Außerdem hast du der Frau versprochen, dass du ihr innerhalb 5-10 Werktagen eine Kreditentscheidung vorlegen würdest und dass diese keine Auswirkung auf das …
- … Kreditentscheidung: 5-10 Tage – Ist das realistisch? …
- … Ich halte eine Lösung für möglich und stehe auch zu der Aussage, das eine Kreditentscheidung innerhalb von 5-10 Tagen möglich ist. Eine Kreditentscheidung …
- … Baufinanzierungsprobleme: Lage, SCHUFA & Modernisierungskosten …
- … Im Oktober wurde ja deutlich das die KFWAbk. Bank ihre Progamme ändert und somit meine Planung nach EnEVAbk. 2007 bald hinfällig wird. Also war klar das bis 15.12.2009 eine Lösung mehr als dringend notwendig wird. Dann habe ich angefangen deutlich zu streuen. Nicht mehr eine Bank nach der anderen (denn die Bearbeitungszeiten waren teilweise so utopisch, das ich dachte na gut ich bin ja auch nicht Fall/Kunde A wo leichte Entscheidungen erwartet werden können), also freien Finanzierer A angefragt der die Commerzbank und die dt. Bank anfragen will. Finanzierer B angefragt der die Sparda Bank und die dt. Bank anfragen will (Sparda hat mittlerweile abgesagt Aufgrund des hohen Moderniesierungsaufwandes). Finanzierer B hatte natürlich den Standardspruch: ich frage natürlich nur Banken an bei denen es auch klappt. Das ich nicht lache, das ist schon Galgenhumor meinerseits. Finanzierer C (Hannoversche Leben) wollte die DSL Bank nochmal probieren. Diesmal mit 30.000,00 Eigenkapital, 27.000,00 Privatkredit (Sparkassekredit) zu 7,71 % und 120 Monaten. Und 150.000,00 …
- … DSL Bank. Ablehnung ohne Grund. Nun ein letzter Versuch mit 2. Kreditnehmer (Mutter geht Aufgrund der Rente nicht), nun soll mit meinem …
- … kann, es unterschiedliche Aussagen Schufa-Tel. und Schufa-schriftlich gibt (zur Löschung von Kreditanfragen), nein auch mein Schufa-Score hat sich so deutlich gesenkt und …
- … nicht. Und zum Thema der Schufa: jede Bank ist ja angehalten Kreditanträgeordnungsgemäß zu prüfen, muss ich lachen. Ohne Begründungen, ohne großartige Lösungsvorschläge …
- … ohne Eigenkapital (27.000,00 Ablösung Sparkasse durch EKAbk. tätigen und dann den Kreditbetrag 180.000,00 so aufnehmen scheint mir unrealistischer da Vollfinanzierung) …
- … gehe ich aber davon aus, das es tatsächlich an den vielen Kreditanfragen liegt. …
- … Denn ich bleibe dabei, wenn ein Kreditantrag mit den oben stehenden Angaben vernünftig aufbereitet wird, hat er gute Chancen auf Erfolg. …
- … Baufinanzierung Alleinstehende: Aktueller Stand & Lösungsansätze …
- … alleinige Kreditnehmerin mit einem Nettoeinkommen von 1.950,00 …
- … Da all die Kreditanträge (teilweise ohne Begründung) abgelehnt wurden, habe ich nun doch meinen …
- … zum 29.06.2010 habe ich nun noch schnell statt der Kreditvariante die Zuschussvariante bei der KFWAbk. beantragt (30.000,00 ), Entscheidung steht …
- … Ing-Diba, die bisher noch nie angefragt wurde, weil diese Bank die Kreditvariante KFWAbk. nicht unterstützt hätte.) …
- … Sollte ein zweiter Kreditnehmer unbedingt …
- … Baufinanzierung für Alleinstehende: Fördermittel, Zwangsversteigerung & Alternativen …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Wohnraumförderung für Beamte: Berechnung, Voraussetzungen & Alternativen zum Baukredit?
- … Welche Förderungen gibt es? Berechnungsgrundlagen, Voraussetzungen & Alternativen zum klassischen Baukredit. Jetzt informieren! …
- … Wohnraumförderung, Beamte, Baukredit, Finanzierung, Eigenkapital, Förderrechner, Wohneigentumsprogramm, …
- … Wohnraumförderung, Baufinanzierung, Beamte, Immobilien …
- … Wohnraumförderung für Beamte: Berechnung, Voraussetzungen & Alternativen zum Baukredit? …
- … - Benötigte Kreditsumme: 210.000 …
- … KfW-Förderung: Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) bietet verschiedene Förderprogramme für energieeffizientes Bauen und …
- … Bei einem Eigenkapital von 12.000 Euro und einer benötigten Kreditsumme von 210.000 Euro sollten Sie verschiedene Angebote vergleichen und prüfen, …
- … in Form von zinsgünstigen Darlehen, Zuschüssen oder Bürgschaften erfolgen.Verwandte Begriffe: Baukredit, KfW-Förderung, Wohneigentumsprogramm …
- … Baukredit …
- … Förderprogramme der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) für energieeffizientes Bauen und Sanieren. Sie werden …
- … in Form von zinsgünstigen Krediten oder Zuschüssen gewährt.Verwandte Begriffe: Energieeffizienz, Sanierung, Neubau …
- … Spezielle Darlehen für Beamte mit besonders günstigen Konditionen, da Beamte als kreditwürdig gelten.Verwandte Begriffe: Kreditwürdigkeit, Berufsgruppe, Zinssatz …
- … Ein zinsgünstiges Darlehen für junge Familien oder Alleinstehende zum Erwerb von Wohneigentum.Verwandte Begriffe: Förderung, junge Familie, Alleinstehende …
- … Welche Alternativen gibt es zum klassischen Baukredit?Neben dem Baukredit gibt es z.B. Bausparverträge, Riester-Verträge oder private …
- … Darlehen. Diese können als Ergänzung oder Alternative zum Baukredit dienen, je nach individueller Situation. …
- … Was ist ein Starterdarlehen?Ein Starterdarlehen ist eine spezielle Form der Wohnraumförderung, die vor allem jungen Familien oder Alleinstehenden den Erwerb von Wohneigentum erleichtern soll. Es zeichnet sich …
- … und desto besser sind in der Regel die Konditionen für den Kredit. …
- … Bausparen als Alternative zur BaufinanzierungVor- und Nachteile des Bausparens im Vergleich zum klassischen Baukredit …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Eigenheimzulage 2005: Antragstellung, Fristen & Einkommensgrenzen für Bauantrag 2002?
- … Eigenheimzulage: Antrag, Fristen, Grenzen (2005) …
- … Eigenheimzulage 2005: Welche Regelungen gelten bei Bauantrag 2002? Fristen, Einkommensgrenzen …
- … Eigenheimzulage, Bauantrag, Förderung, Einkommensgrenze, Fristen, 2005, 2002, Finanzamt, Neubau …
- … Eigenheimzulage 2005: Antragstellung, Fristen & Einkommensgrenzen für Bauantrag 2002? …
- … und auch direkt einzuziehen. Könnte ich die Eigenheimzulage auch schon beantragen, bevor das Haus fertiggestellt ist? (z.B. wenn wir es doch nicht dieses Jahr schaffen, das Haus fertigzustellen) …
- … Welche Jahre gelten bezüglich des maximalen Einkommens (Jahr der Antragstellung des Bauantrages und Vorjahr, oder Jahr und Vorjahr der Antragstellung auf Eigenheimzulage oder Jahr und Vorjahr des Einzuges)? …
- … Wo kann ich die entsprechenden Gesetze zur Eigenheimzulage einsehen? …
- … mir die definitiv zu sagen, was ich beachten muss, um die Eigenheimzulage zu bekommen (möglichst mit entsprechenden Gesetzestexten belegt) …
- … es auch möglich, dass ich Bauherr bin und meine Freundin die Eigenheimzulage auf das Bauvorhaben beantragt (weil sie in jedem Fall unter …
- … Ich verstehe, dass Sie Klarheit bezüglich der Eigenheimzulage im Jahr 2005 in Bezug auf Ihren Bauantrag aus dem …
- … Jahr 2002 suchen. Die Eigenheimzulage war eine staatliche Förderung für den Bau oder Kauf von Wohneigentum. Die genauen Bedingungen, insbesondere die Einkommensgrenzen und Förderbeträge, variierten je nach Jahr der Antragstellung und den individuellen Umständen. …
- … Da Ihr Bauantrag aus dem Jahr 2002 stammt, sind die Regelungen zum Zeitpunkt der Antragstellung relevant. Allerdings ist zu beachten, dass die Eigenheimzulage in den Folgejahren mehrfach geändert wurde und schließlich ausgelaufen …
- … Antragsstellung: Wann genau wurde der Antrag auf Eigenheimzulage gestellt? …
- … Eigenheimzulage …
- … Die Eigenheimzulage war eine staatliche Förderung in Deutschland, die von 1996 bis 2005 gewährt wurde. Sie diente der Unterstützung von Bauherren und Käufern selbstgenutzten Wohneigentums. Die Höhe der Zulage und die Förderbedingungen variierten je nach Baujahr und Einkommen des Antragstellers.Verwandte Begriffe: Wohnungsbauprämie, Baukindergeld, Förderung …
- … Welche Einkommensgrenzen galten für die Eigenheimzulage im Jahr 2005?Die Einkommensgrenzen für die Eigenheimzulage …
- … je nach Jahr und Familienstand. Es gab sowohl eine Grenze für Alleinstehende als auch für Ehepaare. Die genauen Beträge sind in den entsprechenden …
- … Wie wurde das zu versteuernde Einkommen bei der Eigenheimzulage berechnet?Das zu versteuernde Einkommen wurde auf Basis des Bruttoeinkommens …
- … Einkommensgrenze überschritten wurde, konnte dies zum Verlust oder zur Kürzung der Eigenheimzulage führen. Es gab jedoch oft auch Regelungen, die eine teilweise …
- … Welche Fristen galten für die Antragstellung der Eigenheimzulage?Für die Antragstellung der Eigenheimzulage galten bestimmte Fristen, die …
- … Konnte die Eigenheimzulage auch für den Kauf eines bestehenden Hauses beantragt werden?Ja, …
- … die Eigenheimzulage konnte grundsätzlich sowohl für den Neubau als auch für den Kauf eines bestehenden Hauses beantragt werden, sofern die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt waren. …
- … Was ist der Unterschied zwischen Eigenheimzulage und Wohnungsbauprämie?Die Eigenheimzulage war eine direkte staatliche …
- … Wo finde ich die relevanten Gesetzestexte zur Eigenheimzulage?Die relevanten Gesetzestexte zur Eigenheimzulage finden Sie in den …
- … Gibt es eine Möglichkeit, die Eigenheimzulage rückwirkend zu beantragen?In der Regel war eine rückwirkende Antragstellung …
- … der Eigenheimzulage nicht möglich. Es galten die Fristen, die zum Zeitpunkt des Baus oder Kaufs der Immobilie gültig waren. …
- … Eigenheimzulage: Suchfunktion nutzen – Fragen vermeiden! …
- … ganz oben rechts die Suchfunktion. Oder schauen Sie direkt im Unterforum Baufinanzierung rein, was bisher zu diesem Fragenkomplex schon geschrieben wurde. …
- … Eigenheimzulage: Spezifische Fallprüfung durch Steuerberater …
- … Ich habe in der Tat zunächst die Suchfunktion genutzt und nach dem Stichwort Eigenheimzulage gesucht. Ich habe auch die ersten 400 Treffer gelesen …
- … 2.) Wo kann ich die entsprechenden Gesetze zur Eigenheimzulage einsehen? …
- … mir die definitiv zu sagen, was ich beachten muss, um die Eigenheimzulage zu bekommen (möglichst mit entsprechenden Gesetzestexten belegt) …
- … es auch möglich, dass ich Bauherr bin und meine Freundin die Eigenheimzulage auf das Bauvorhaben beantragt (weil sie in jedem Fall unter …
- … Eigenheimzulage: Finanzministerium Infos zu Neu- & Altregelung …
- … Antworten zu 1) und 2) finden sich wirklich in den alten Beiträgen in diesem Forum (Eigenheimzulage oder Förderung sind ebenfalls gute Suchbegriffe). …
- … in jedem Fall klar sein, dass das Anrecht einzelner Personen auf Eigenheimzulage (und deren Höhe) an die jeweilig anteiligen Eigentumsverhältnisse geknüpft ist. …
- … -://www.fm.rlp.de/Steuerrecht/Fragen_und_Antworten/Eigenheimzulage.htm …
- … Eigenheimzulage: Bauamt zu Planänderung & Neuantrag befragen! …
- … 4) Heiraten und gemeinsam Eigenheimzulage beantragen geht sicher. …
- … Eigenheimzulage-Bedingungen), da Deine Freundin in diesem Falle das Haus von Dir …
- … hat mein Vorredner SteSün (Stefan?!) ja völlig zutreffend beschrieben. Die Eigenheimzulage-Höhe hängt an den Eigentumsverhältnissen. …
- … Eigenheimzulage: Steuerberater & …
- … Eigenheimzulage 2005: Fristen, Antragstellung & Bauantrag …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Neugestaltung Bauförderung: Eigenheimzulage für Familien – Was ändert sich 2024?
- … Bauförderung 2024: Eigenheimzulage – Änderungen für Familien …
- … Die Eigenheimzulage wird neu gestaltet! & …
- … Bauförderung, Eigenheimzulage, Neubau, Familie, …
- … Neugestaltung Bauförderung: Eigenheimzulage für Familien – Was ändert sich 2024? …
- … Die Eigenheimzulage wird in Zukunft auf Personen oder Familien mit Kindern konzentriert. …
- … Einkunftsgrenze für den maßgeblichen Zweijahreszeitraum wird auf 70.000 EUR/140.000 für Alleinstehende/zusammenveranlagte Ehepaare abgesenkt. …
- … offizielle Pressemitteilung des Bundesministeriums der Finanzen - federführend zuständig für das Eigenheimzulagengesetz - zur Kenntnis geben kann. …
- … Eigenheimzulage sollen in einen Gesetzentwurf gefasst werden. Hierüber wird der Deutsche …
- … Ich verstehe, dass es um die Neugestaltung der Eigenheimzulage geht, insbesondere die Konzentration auf Familien mit Kindern. Die wichtigsten …
- … Einkommensgrenzen: Es gibt Einkommensgrenzen für Alleinstehende und Ehepaare (konkrete Zahlen im Text: 70.000 bzw. 140.000 ). …
- … Eigenheimzulage …
- … Die Eigenheimzulage ist eine staatliche Förderung, die den Bau oder Kauf …
- … Die genauen Bedingungen und Förderhöhen sind gesetzlich geregelt.Verwandte Begriffe: Bauförderung, Wohnungsbauförderung, Baufinanzierung. …
- … Was ist die Eigenheimzulage?Die Eigenheimzulage ist eine staatliche Förderung für den Bau …
- … Wohneigentum. Sie soll Familien und Einzelpersonen helfen, sich den Traum vom Eigenheim zu erfüllen. Die genauen Bedingungen und Förderhöhen variieren je nach Gesetzgebung …
- … vor allem Familien mit Kindern von der Neugestaltung der Bauförderung. Die Eigenheimzulage wird verstärkt auf diese Zielgruppe ausgerichtet, um den besonderen Bedürfnissen …
- … müssen, um die Förderung zu erhalten. Im Originaltext werden Einkommensgrenzen für Alleinstehende und Ehepaare genannt. Diese Grenzen sind jedoch veraltet und müssen für …
- … Wo finde ich den aktuellen Gesetzentwurf zur Eigenheimzulage?Den aktuellen Gesetzentwurf zur Eigenheimzulage finden Sie auf der …
- … Wie wirkt sich die Förderung auf meine Steuererklärung aus?Die Eigenheimzulage kann sich steuermindernd auswirken. Die genauen steuerlichen Auswirkungen hängen von …
- … KfW-Förderprogramme für energieeffizientes BauenInformationen zu zinsgünstigen Krediten und Zuschüssen für energieeffiziente Neubauten und Sanierungen. …
- … EigenheimWie man mit staatlicher Förderung fürs Alter vorsorgen und gleichzeitig Wohneigentum …
- … mit KindernZuschuss für Familien mit Kindern beim Bau oder Kauf eines Eigenheims. …
- … Eigenheimzulage: Baubeginn – Risiken bei wiederholtem Bauantrag …
- … Eigenheimzulage 2024: Bauantrag & Gültigkeit – Was ist zu beachten …
- … Neugestaltung Bauförderung: Eigenheimzulage für Familien – Änderungen 2024 …
- … Neugestaltung der Eigenheimzulage zielt darauf ab, Familien mit Kindern beim Neubau oder Erwerb von Wohneigentum zu unterstützen. Die Förderung ist an bestimmte Bedingungen geknüpft, wie z.B. eine Einkommensgrenze und die Einhaltung von Fristen. Es ist ratsam, sich frühzeitig über die genauen Bedingungen und Voraussetzungen zu informieren, um die Förderung optimal nutzen zu können. …
- … Die Diskussion im Forum zeigt, dass es viele Unklarheiten und Fragen rund um die Neugestaltung der Eigenheimzulage gibt. Es ist daher wichtig, sich umfassend zu informieren …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Eigenheimzulage für Eheleute: Anspruch, Voraussetzungen & Auswirkungen auf 2-Familienhaus?
- … Eigenheimzulage Ehe: Anspruch als Paar? …
- … Eigenheimzulage als Ehepaar: Welche Auswirkungen hat die Heirat auf den …
- … Eigenheimzulage, Ehe, Heirat, 2-Familienhaus, Eigentumswohnung, Grundbucheintrag, Baufinanzierung, Steuer, Förderung …
- … Immobilienrecht, Steuerrecht, Familienrecht, Baufinanzierung …
- … Eigenheimzulage für …
- … lebende Singels) sind in der Planungsphase und haben einige Fragen zur Eigenheimzulage, die noch nicht gestellt wurden. …
- … Forum bisher genannten Voraussetzungen sollen erfüllt werden, sodass beide Parteien die Eigenheimzulage erhalten würden. …
- … beiden Singels miteinander? Wird die Eigenheimzulage halbiert, da ein - jetzt ja - Ehepaar …
- … die Eigenheimzulage wird an beide ausgezahlt, da die Wohnungen bereits vor …
- … Ich beurteile die Situation wie folgt: Die Eigenheimzulage ist grundsätzlich an bestimmte Voraussetzungen geknüpft, die sich durch die …
- … die Voraussetzungen für die Förderung weiterhin erfüllt sind, wenn aus zwei Alleinstehenden ein Ehepaar wird, das gemeinsam ein 2-Familienhaus bewohnt. …
- … Einkommensgrenzen: Werden die Einkommensgrenzen für die Eigenheimzulage durch das gemeinsame Einkommen überschritten? …
- … Eigenheimzulage …
- … ist. Sie soll Familien und Einzelpersonen helfen, sich den Traum vom Eigenheim zu erfüllen.Verwandte Begriffe: Wohnungsbauförderung, Baukindergeld, KfW-Förderung …
- … Frage: Was passiert mit der Eigenheimzulage, wenn zwei Alleinstehende, die eine Immobilie besitzen, heiraten?Antwort: …
- … Die Heirat kann Auswirkungen auf den Anspruch auf Eigenheimzulage haben. Es ist wichtig zu prüfen, ob die Voraussetzungen für die Förderung weiterhin erfüllt sind, insbesondere hinsichtlich der Einkommensgrenzen und der Nutzung der Immobilie. Eine Beratung durch einen Steuerberater ist ratsam. …
- … Frage: Welche Rolle spielt der Grundbucheintrag bei der Eigenheimzulage nach der Heirat?Antwort: Der Grundbucheintrag ist entscheidend, um …
- … Sind beide Ehepartner als Eigentümer eingetragen, kann dies den Anspruch auf Eigenheimzulage beeinflussen. Es ist wichtig, dass die Eintragungen korrekt sind und …
- … Antwort: Wenn das gemeinsame Einkommen der Eheleute die Einkommensgrenzen für die Eigenheimzulage überschreitet, kann der Anspruch auf Förderung entfallen. Es ist daher …
- … Frage: Können Eheleute, die ein 2-Familienhaus besitzen, weiterhin Eigenheimzulage erhalten?Antwort: Ja, grundsätzlich ist es möglich, Eigenheimzulage für …
- … Frage: Welche Unterlagen sind erforderlich, um den Anspruch auf Eigenheimzulage nachzuweisen?Antwort: In der Regel sind Einkommensnachweise, der Grundbuchauszug und …
- … Antwort: Ja, Änderungen in den persönlichen Verhältnissen, die den Anspruch auf Eigenheimzulage beeinflussen, müssen der Behörde in der Regel innerhalb einer bestimmten …
- … Eine Trennung oder Scheidung kann ebenfalls Auswirkungen auf den Anspruch auf Eigenheimzulage haben. Es ist wichtig, die neuen Verhältnisse der Behörde zu …
- … Frage: Kann die Eigenheimzulage auch rückwirkend beantragt werden?Antwort: Ob die Eigenheimzulage rückwirkend …
- … Gemeinsame Baufinanzierung als EhepaarVor- und Nachteile einer gemeinsamen Finanzierung. …
- … Eigenheimzulage: Klärung der Nutzungsabsicht im 2-Familienhaus …
- … Eigenheimzulage: 2 Singels, 2 Wohnungen – Anforderungen & Planung …
- … Fall 398 zur Eigenheimzulage aus diesem Forum ist die Idee entstanden, dass …
- … Beide Singels könnten dann unter Berücksichtigung der gesetzlichen Anforderungen die Eigenheimzulage beanspruchen, da ja auch jeder …
- … Jetzt aber die Frage: Was passiert mit der Eigenheimzulage wenn diese beiden …
- … Eigenheimzulage: Heirat, Eigennutzung & räumlicher Zusammenhang …
- … Nach Lektüre des Threads 398 kann ich die auch dort schon ausgesprochene Empfehlung, einen Steuerberater zu konsultieren, nur noch einmal wiederholen. Es geht bei Ihnen um individuelle Steuergestaltung, die auch schnell den Bereich der Eigenheimzulage verlassen wird. Sie haben zunächst gedacht, die Eigenheimzulage …
- … Eigenheimzulage für Eheleute: Anspruch bei 2-Familienhaus? …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 10235: Baufinanzierung als Alleinstehende: Voraussetzungen, Bonität & Finanzierungsmodelle?
- … Baufinanzierung allein: Voraussetzungen & Möglichkeiten …
- … Baufinanzierung als alleinstehende Frau? Welche Voraussetzungen gelten? Bonität, Eigenkapital & Finanzierungsmodelle – jetzt …
- … Baufinanzierung, Alleinstehende, Eigenheim, Kredit, Bonität, Finanzierungsmodelle, Eigenkapital, Gütertrennung, Schufa …
- … Finanzierung, Immobilien, Kredit …
- … Baufinanzierung als Alleinstehende: Voraussetzungen, Bonität & Finanzierungsmodelle? …
- … ausreichend kapital und Einkommen verfüge möchte ich gerne für mich ein Eigenheim teilfinanzieren. d.h. auf meinen Namen. …
- … Als alleinstehende Frau mit ausreichend Kapital und Einkommen haben Sie grundsätzlich gute Voraussetzungen …
- … für eine Baufinanzierung. Entscheidend sind Ihre Bonität und die Werthaltigkeit der Immobilie. …
- … Bonität: Banken prüfen Ihre Kreditwürdigkeit anhand Ihrer Einkommensverhältnisse, Ausgaben und Ihrer Schufa-Auskunft. …
- … Die Bonität bezeichnet die Kreditwürdigkeit einer Person oder eines Unternehmens. Sie gibt Auskunft darüber, wie …
- … wahrscheinlich es ist, dass ein Kreditnehmer seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommt.Verwandte Begriffe: Kreditwürdigkeit, Zahlungsfähigkeit, Schufa-Auskunft …
- … der nicht durch Schulden finanziert ist. Bei einer Baufinanzierung ist Eigenkapital ein wichtiger Faktor, da es das Risiko für die Bank reduziert und zu besseren Konditionen führt.Verwandte Begriffe: Vermögen, Schulden, Beleihungswert …
- … Die Schufa ist eine private Wirtschaftsauskunftei, die Daten über das Zahlungsverhalten von Verbrauchern speichert. Banken nutzen die Schufa-Auskunft, um die Kreditwürdigkeit von Kreditnehmern zu prüfen.Verwandte Begriffe: Bonität, Kreditwürdigkeit, …
- … der Wert einer Immobilie, den die Bank als Sicherheit für einen Kredit zugrunde legt. Er wird in der Regel konservativ geschätzt und liegt …
- … Ein Annuitätendarlehen ist ein Kredit, bei dem die monatliche Rate (Annuität) über die gesamte Laufzeit gleich …
- … sich das Verhältnis im Laufe der Zeit verschiebt.Verwandte Begriffe: Tilgung, Zins, Kredit …
- … Sondertilgungen sind zusätzliche Zahlungen, die Kreditnehmer neben den regulären …
- … Welche Rolle spielt die Schufa-Auskunft bei der Baufinanzierung?Die Schufa-Auskunft gibt Auskunft über Ihre bisherige Zahlungsmoral. Negative Einträge können …
- … die Kreditvergabe erschweren oder zu schlechteren Konditionen führen. …
- … Wie viel Eigenkapital ist für eine Baufinanzierung erforderlich?In der Regel sollten Sie mindestens 20% des Kaufpreises …
- … Was ist eine Gütertrennung und wie wirkt sie sich auf die Baufinanzierung aus?Die Gütertrennung ist eine Vereinbarung zwischen Ehepartnern, die ihre Vermögen …
- … Kann ich eine Baufinanzierung erhalten, wenn mein Ehepartner einen negativen Schufa-Eintrag hat?Ja, da Sie …
- … Welche Unterlagen benötige ich für eine Baufinanzierung?Sie benötigen Einkommensnachweise, Kontoauszüge, eine Selbstauskunft, den Kaufvertrag (oder Entwurf) der …
- … der Wert einer Immobilie, den die Bank als Sicherheit für den Kredit zugrunde legt. Er wird in der Regel niedriger angesetzt als der …
- … Was ist ein Annuitätendarlehen?Ein Annuitätendarlehen ist ein Kredit, bei dem Sie monatlich eine gleichbleibende Rate (Annuität) zahlen, die sich aus Zins und Tilgung zusammensetzt. …
- … Immobilienkauf als SingleWorauf Alleinstehende beim Kauf einer Immobilie achten sollten. …
- … Kreditwürdigkeit verbessernTipps zur Optimierung der eigenen Bonität. …
- … Förderprogramme für ImmobilienkäuferÜberblick über staatliche Zuschüsse und zinsgünstige Kredite. …
- … Baufinanzierung: …
- … Gütertrennung & Kredit trotz Insolvenz …
- … Finanzierung Alleinstehende: Bonität & Gütertrennung entscheidend …
- … Baufinanzierung: Unterhaltszahlungen als Faktor für Kredit …
- … Kredit für Alleinstehende: Scheidung & Vermögensauseinandersetzung …
- … Sollte keine Scheidung geplant sein muss man aber auch Verständnis für die Bank haben. Derartige Konstruktionen (getrennt leben, Gütertrennung und Vermögen nur auf einer Seite) sind bei den Banken nicht unbedingt willkommen. Rechtsanspruch auf die Gewährung eines Kredites haben Sie ja keinen. Man wird dann ganz höflich …
- … Baufinanzierung: Bonität & Vermögensnachweis für Kredit …
- … Feedback: Anfrage für Baufinanzierung wird nun gestartet …
- … Baufinanzierung als Alleinstehende: Voraussetzungen & Modelle …
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - Eigenheimzulage Kürzung: Auswirkungen, Alternativen & Förderung für Familien?
- … Eigenheimzulage Kürzung: Was bedeutet das? …
- … Kürzung der Eigenheimzulage betrifft Kinderlose. Welche Auswirkungen hat das? Welche Alternativen & …
- … Eigenheimzulage, Kürzung, Förderung, Familien, Kinder, Baufinanzierung, Immobilienkauf, Baukindergeld …
- … Eigenheimzulage Kürzung: Auswirkungen, Alternativen …
- … Trotz anhaltender Kritik in den eigenen Reihen will die Koalition die Eigenheimzulage um etwa 3,5 Milliarden kürzen und nur noch Familien mit …
- … Jahren. Dazu kommen 20.000 pro Kind. Bisher sind es 82.000 für Alleinstehende und 164.000 für Eheleute - ungeachtet der Frage, ob sie Kinder …
- … Die Kürzung der Eigenheimzulage betrifft hauptsächlich kinderlose Paare und Alleinstehende. Familien mit Kindern …
- … Auswirkungen: Die Kürzung kann den Traum vom Eigenheim für einige erschweren. Es ist wichtig, sich über alternative Fördermöglichkeiten und …
- … Alternativen: Prüfen Sie Baukindergeld, regionale Förderprogramme und zinsgünstige Kredite der KfW-Bank. Eine individuelle Beratung durch einen Finanzexperten ist ratsam. …
- … Eigenheimzulage …
- … Eine staatliche Leistung für Familien mit Kindern zum Bau oder Kauf von Wohneigentum. Es wird pro Kind und Jahr über einen bestimmten Zeitraum gezahlt.Verwandte Begriffe: Eigenheimzulage, Kindergeld, Wohnbauförderung …
- … Zinsgünstige Kredite und Zuschüsse der …
- … Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) zur Förderung von energieeffizientem Bauen und Sanieren …
- … sowie zum Erwerb von Wohneigentum.Verwandte Begriffe: Förderkredit, Energieeffizienz, Sanierung …
- … Ein staatliches oder regionales Programm zur finanziellen Unterstützung bestimmter Vorhaben, wie z.B. den Bau oder Kauf von Wohneigentum.Verwandte Begriffe: Zuschuss, Kredit, Subvention …
- … Was bedeutet die Kürzung der Eigenheimzulage konkret?Die Eigenheimzulage wurde für Neubauten bereits 2006 abgeschafft. …
- … Wer ist von der Kürzung der Eigenheimzulage betroffen?Hauptsächlich betroffen sind kinderlose Paare und Alleinstehende, da …
- … Welche Alternativen zur Eigenheimzulage gibt es?Es gibt verschiedene Alternativen, wie das Baukindergeld, regionale …
- … Förderprogramme der Bundesländer und zinsgünstige Kredite der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Auch private Bausparverträge können eine sinnvolle Ergänzung sein. …
- … Bau-Aussichten: Eigenheimquote und Schwarzarbeit-Gefahr …
- … Die Eigenheimquote in Deutschland wird wohl auch in Zukunft nicht mit dem …
- … einer GmbH ist er mittlerweile in Haftung, weil die sonst keine Kredite mehr bekommt), und oftmals mit weniger im Monat nach Hause kommt, …
- … Eigenheimzulage Kürzung: Auswirkungen, Alternativen & Förderung für Familien …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletsanlage besichtigen: Ausstellung, Vorführung & Funktion in Weißenburg erleben?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Bauherren-Beratung: Objektive Expertenmeinung vs. Verkäuferinteressen – So schützen Sie sich!
- … Bauherrenberatung, Fehlberatung, Bauwesen, Expertenmeinung, Objektivität, Bauplanung, Verbraucherschutz, Immobilienkauf, Bauentscheidung, Baufinanzierung …
- … BaufinanzierungDie Baufinanzierung ist die Finanzierung eines Bauvorhabens. Sie kann durch Eigenkapital, Kredit …
- … Welche Rolle spielt die Baufinanzierung bei der Beratung?Eine unabhängige Beratung sollte auch die Baufinanzierung berücksichtigen …
- … Die richtige Baufinanzierung findenTipps zur Auswahl der passenden Finanzierung für Ihr Bauvorhaben. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baufinanzierung, Alleinstehende, Eigenheim, Kredit" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Baufinanzierung, Alleinstehende, Eigenheim, Kredit" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baufinanzierung, Alleinstehende, Eigenheim, Kredit" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Baufinanzierung, Alleinstehende, Eigenheim, Kredit" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Baufinanzierung als Alleinstehende: Voraussetzungen, Bonität & Finanzierungsmodelle?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Baufinanzierung allein: Voraussetzungen & Möglichkeiten
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Baufinanzierung, Alleinstehende, Eigenheim, Kredit, Bonität, Finanzierungsmodelle, Eigenkapital, Gütertrennung, Schufa
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!