Fertighaus Fingerhut kaufen: Erfahrungen, Baujahr, Zustand & Risiken im Check?
BAU-Forum: Fertighaus
Fertighaus Fingerhut kaufen: Erfahrungen, Baujahr, Zustand & Risiken im Check?
meine Frau und ich suchen schon recht lange nach einem Haus, sind aber irgendwie noch nicht an das Richtige gekommen. Wir haben gewisse Vorstellungen die wir wenigstens zum Teil erfüllt haben wollen. Jetzt haben wir im entferten Verwantenkreis ein Haus angeboten bekommen ohne Provision.
Es liegt genau in der Lage in der wir etwas suchen, hat eine große Garage für meinen Oldtimer 🙂 und auch sonst alles was wir wollen. Was wir aber gar nicht wollten ist ein Fertighaus aus den 70 ern. Ich lese in vielen Foren immer wieder pauschal "Finger weg". Wir stecken da echt in einem Zwiespalt. Ich stehe auch nicht sonderlich auf diese dünnen Pappwände muss ich gestehen.
Ok, zum Haus. Es handelt sich um ein Fingerhut Haus Baujahr. 70 / 71. Alle Unterlagen sind vorhanden. Die Erbauer wohnen noch im Haus seit anbeginn. Es hat einen gemauerten Keller (trocken ohne Muff und feuchte Stellen), der an einer Seite frei liegt (leichte Hanglage). Dort ist eine große Garage integriert und 2 Zimmer mit großen Fenstern nach vorne raus. Heizung und Öltanks sind vor ca. 7 Jahren neu gekommen. Fenster sind zu 2/3 letztes Jahr neu gekommen. Elektrik alt. Neues Segment Garagentor (isoliert). Ein Bad letztes Jahr renoviert (Geschmackssache).
Es riecht nicht muffig im Haus! Fenster waren alle zu als wir da waren.
Ich habe Bedenken wegen den ganzen Sprüchen von wegen Schadstoffen, Feuchtigkeit, Krebserregende Materialien usw. Gibt es Erfahrungen mit dem Hersteller, Tipps usw.
Das Haus macht einen guten Eindruck, der Dachboden sieht gut aus. Keine Feuchtigkeit oder sonstige erkennbare Mängel (für mich als Nichtfachmann). Ich kenne die Leute, die dort wohnen und es gab nie Mängel am Haus seit dem Erbau.
Was ist hier an Renovierung sinnvoll? Vor allem mit welchem fianziellen Aufwand ist zu rechnen? Ist es sinnvoll die Außenwände zu erneuen, das Dach usw.
Wie steht es um die Haltbarkeit eines solchen Hauses? Kann man das mit einem gemauerten Vergleichen. Ich möchte mich nicht auf die nächsten 30 Jahre verschulden, um dann ein neues Stockwerk bauen zu müssen. Vielleicht habe ich da einfach Vorurteile, weil ich davon keine Ahnung habe. Ich bin halt in einem gemauerten Haus aufgewachsen und kenne nichts anderes.
Das Haus ist so schon recht teuer, aber es ist halt auch schon was gemacht.
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben? Der Hersteller ist ja immer noch am Markt, gab es da bisher mal Erfahrungen mit den verwendeten Materialien?
Danke und Gruß
Stephan
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Kritisch: Bei Verdacht auf Asbest oder andere Schadstoffe: Sofort Fachmann zur Analyse und Sanierung beauftragen.
🔴 Kritisch: Feuchtigkeit im Keller oder an Wänden kann auf schwerwiegende Baumängel hindeuten. Ursache unbedingt von einem Fachmann klären lassen.
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie ein Fertighaus der Firma Fingerhut angeboten bekommen haben und Bedenken bezüglich des Zustands, möglicher Schadstoffe und der generellen Haltbarkeit haben. Da es sich um ein älteres Fertighaus handelt, sind einige Punkte besonders wichtig:
🔴 Gefahr: Bei Fertighäusern aus den 70er Jahren könnten Schadstoffe wie Asbest oder Formaldehyd verbaut sein. Diese sind gesundheitsschädlich und müssen fachgerecht entfernt werden.
- Bausubstanz prüfen: Achten Sie auf Feuchtigkeit im Keller, muffige Gerüche, Schäden an den Außenwänden und dem Dach. Diese können auf Baumängel oder unterlassene Renovierungen hindeuten.
- Elektrik und Heizung: Überprüfen Sie, ob die Elektrik und die Heizungsanlage (Öltanks) dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Eine Erneuerung kann kostspielig sein.
- Pappwände: Der Begriff "Pappwände" deutet auf eine leichte Bauweise hin. Dies kann Auswirkungen auf den Schallschutz und die Wärmedämmung haben.
- Gutachter hinzuziehen: Ich empfehle Ihnen dringend, einen Bausachverständigen mit der Begutachtung des Hauses zu beauftragen. Dieser kann den Zustand der Bausubstanz professionell beurteilen und mögliche Risiken aufdecken.
👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie vor dem Kauf unbedingt ein Schadstoffgutachten erstellen und klären Sie, ob Asbest oder andere gesundheitsschädliche Materialien verbaut wurden.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Fertighaus
- Ein Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik hergestellt und dann auf der Baustelle montiert wird. Fertighäuser können in verschiedenen Bauweisen und Materialien errichtet werden.
Verwandte Begriffe: Modulhaus, Holzhaus, Massivhaus - Schadstoffgutachten
- Ein Schadstoffgutachten untersucht ein Gebäude auf das Vorhandensein von Schadstoffen wie Asbest, Formaldehyd, PCB oder Schimmelpilze. Das Gutachten gibt Auskunft über die Art und Konzentration der Schadstoffe und empfiehlt Maßnahmen zur Sanierung.
Verwandte Begriffe: Asbestanalyse, Schimmelpilzuntersuchung, Raumluftanalyse - Bausachverständiger
- Ein Bausachverständiger ist ein Experte für Bauwesen, der den Zustand von Gebäuden beurteilen und Mängel aufdecken kann. Er erstellt Gutachten für den Hauskauf, die Sanierung oder bei Streitigkeiten.
Verwandte Begriffe: Architekt, Bauingenieur, Gutachter - Asbest
- Asbest ist eine Sammelbezeichnung für natürlich vorkommende, faserförmige Minerale. Asbest wurde früher häufig als Baustoff verwendet, ist aber aufgrund seiner gesundheitsschädlichen Wirkung (Krebs) heute verboten.
Verwandte Begriffe: Faserzement, Eternit, Sanierung - Formaldehyd
- Formaldehyd ist ein farbloses Gas, das in vielen Baumaterialien, Möbeln und Textilien enthalten sein kann. Formaldehyd kann die Atemwege reizen und Allergien auslösen.
Verwandte Begriffe: Holzwerkstoffe, Spanplatten, Ausdünstungen - Feuchtigkeitsschaden
- Ein Feuchtigkeitsschaden entsteht durch das Eindringen von Wasser in die Bausubstanz. Feuchtigkeit kann zu Schimmelbildung, Schäden an der Bausubstanz und gesundheitlichen Problemen führen.
Verwandte Begriffe: Schimmelpilz, Wasserschaden, Kondensation - Bausubstanz
- Die Bausubstanz umfasst alle tragenden und raumbildenden Bauteile eines Gebäudes, wie Fundamente, Wände, Decken und Dach. Die Bausubstanz ist entscheidend für die Stabilität und Lebensdauer des Gebäudes.
Verwandte Begriffe: Tragwerk, Mauerwerk, Rohbau
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Risiken bestehen bei älteren Fertighäusern?
Ältere Fertighäuser können Schadstoffe wie Asbest oder Formaldehyd enthalten. Zudem können Baumängel wie Feuchtigkeitsschäden oder Probleme mit der Statik auftreten. Eine gründliche Prüfung durch einen Fachmann ist daher unerlässlich. - Wie erkenne ich Schadstoffe in einem Fertighaus?
Schadstoffe sind oft nicht direkt erkennbar. Ein muffiger Geruch, auffällige Flecken oder gesundheitliche Beschwerden können jedoch Hinweise sein. Ein Schadstoffgutachten gibt Aufschluss über die tatsächliche Belastung. - Was kostet ein Gutachten für ein Fertighaus?
Die Kosten für ein Gutachten variieren je nach Umfang und Region. Ein Bausachverständigengutachten kann zwischen 500 und 1500 Euro kosten, ein Schadstoffgutachten ist meist teurer. - Welche Unterlagen sollte ich vor dem Kauf prüfen?
Prüfen Sie Baupläne, Baubeschreibungen, Energieausweis, Protokolle von Wartungen und Reparaturen sowie eventuelle Gutachten. Diese geben Aufschluss über den Zustand und die Historie des Hauses. - Wie lange halten Fertighäuser?
Die Lebensdauer eines Fertighauses hängt von der Bauweise, der Qualität der Materialien und der Instandhaltung ab. Bei guter Pflege können Fertighäuser problemlos 50 Jahre und länger bewohnt werden. - Was ist bei der Finanzierung eines älteren Fertighauses zu beachten?
Banken bewerten ältere Häuser oft kritischer. Ein Wertgutachten ist daher besonders wichtig. Planen Sie zudem ausreichend Budget für Sanierungsmaßnahmen ein. - Kann ich ein Fertighaus nachträglich dämmen?
Ja, eine nachträgliche Dämmung ist in der Regel möglich. Allerdings sollte die Dämmung fachgerecht ausgeführt werden, um Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden. - Was bedeutet "Hanglage" beim Hauskauf?
Eine Hanglage kann zu Problemen mit der Entwässerung führen und das Risiko von Erdrutschen erhöhen. Eine gute Hangabsicherung und Entwässerung sind daher wichtig.
🔗 Verwandte Themen
- Fertighaus Sanierung
Informationen zur Sanierung und Modernisierung von Fertighäusern. - Schadstoffbelastung in Altbauten
Hinweise zu typischen Schadstoffen in älteren Häusern und deren Beseitigung. - Feuchtigkeitsschäden erkennen und beheben
Tipps zur Erkennung und Behebung von Feuchtigkeitsschäden im Haus. - Bausachverständiger finden
Wie Sie einen qualifizierten Bausachverständigen für die Hauskaufberatung finden. - Finanzierung von Altbauten
Besonderheiten bei der Finanzierung von älteren Häusern und Sanierungskrediten.
-
Fertighaus Fingerhut: Fachmann für Schadstoff-Analyse finden
Fachmann suchen
Ich lese, dass Ihr auf keinen Fall ein Haus aus den 70 ern wolltet. Jetzt gibt es eins mit Garage für den Oldtimer und schon werden die guten Vorsätze über den Haufen geworfen.
Das Haus wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Energiefresser sein (70er Jahre halt). Wenn der Keller OK ist kann man natürlich Raummessungen machen und feststellen, ob Schadstoffe ausgasen. Warum wird das Haus verkauft? Das mal genau hinterfragen. Dann mit einem eigenen Fachmann durch das Haus marschieren und bitte nicht am Honorar sparen.
Gut überlegen, was das Grundstück kostet und die Kosten für einen Abriss abziehen. Das kann ein Anhaltspunkt sein, um den Kaufpreis zu überprüfen. Ich persönlich würde nur den Grundstückspreis minus Abrisskosten bezahlen aber das ist eine ganz persönliche Einstellung.
Gruß, -
Fertighaus Fingerhut: Bewertung – Wohlfühlen vs. Grundstückspreis
Etwas hart
Nana, ich finde das ein bisschen hart, "Grundstückspreis minus Abriss". Stephan und seine Frau müssen sich darin wohlfühlen.
man kann sicherlich einiges im Vorfeld ausräumen: SV mitnehmen; Messungen wegen Schadstoffbelastungen; da die jetzigen Eigentümer noch drin wohnen, fragen Sie mal, (Rechnungen!) wieviel Öl und Strom sie denn gebraucht haben; Keller trocken = poistiv; Oldtimer hat Platz = poistiv; Kein Muff = poistiv. Nicht alles aus den 70 ern ist schlecht, auch damals gab es Firmen, die gut gebaut haben. (Ob manche es heute besser können?). Es ist Ihr Geld und Ihre Entscheidung. Das Gewissen beruhigen kann nur ein SV vor Ort. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Fertighaus Fingerhut kaufen: Risiken & Chancen im Altbau-Check
💡 Kernaussagen: Beim Kauf eines Fertighauses Fingerhut im Bestand sind Baujahr, Zustand und mögliche Schadstoffe entscheidend. Eine professionelle Analyse der Bausubstanz ist ratsam, um Risiken wie Feuchtigkeit und Energiefresser zu erkennen. Die emotionale Komponente des Wohlfühlens sollte bei der Entscheidung nicht vernachlässigt werden, aber auch die finanziellen Aspekte (Grundstückspreis, Abrisskosten) sind zu berücksichtigen.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Wie im Beitrag Fertighaus Fingerhut: Fachmann für Schadstoff-Analyse finden erwähnt, ist es ratsam, einen Fachmann für Schadstoffmessungen zu beauftragen, besonders bei Häusern aus den 70er Jahren. Dies kann helfen, potenzielle Gesundheitsrisiken frühzeitig zu erkennen.
💰 Zusatzinfo: Die Kosten für eine umfassende Analyse der Bausubstanz und eventuelle Sanierungsmaßnahmen sollten in die Kaufentscheidung einbezogen werden. Auch die laufenden Energiekosten sind ein wichtiger Faktor, besonders bei älteren Fertighäusern.
👉 Handlungsempfehlung: Vor dem Kauf eines Fertighauses Fingerhut sollte eine gründliche Begehung mit einem Sachverständigen erfolgen. Klären Sie, wie im Beitrag Fertighaus Fingerhut: Bewertung – Wohlfühlen vs. Grundstückspreis angerissen, ob die Immobilie den eigenen Bedürfnissen entspricht und ob die finanziellen Rahmenbedingungen realistisch sind. Holen Sie Angebote für notwendige Sanierungsarbeiten ein, um die Gesamtkosten besser einschätzen zu können.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fertighaus, Fingerhut". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Fertighaus - 10692: Fertighaus Fingerhut kaufen: Erfahrungen, Baujahr, Zustand & Risiken im Check?
- … Fertighaus Fingerhut: Was beachten? …
- … Fertighaus Fingerhut im Bestand kaufen? Infos zu Baujahr, Zustand, Risiken (Schadstoffe, Feuchtigkeit) …
- … Fertighaus Fingerhut, Fertighaus kaufen, Hauskauf, Altbau, Schadstoffe, Feuchtigkeit, Sanierung, Renovierung, Bausubstanz, Baujahr …
- … Immobilien, Fertighaus, Hauskauf, Sanierung, Baubiologie …
- … Fertighaus Fingerhut kaufen: Erfahrungen, Baujahr, Zustand …
- … was wir wollen. Was wir aber gar nicht wollten ist ein Fertighaus aus den 70 ern. Ich lese in vielen Foren immer wieder …
- … Ok, zum Haus. Es handelt sich um ein Fingerhut Haus Baujahr. 70 / 71. Alle Unterlagen sind vorhanden. Die Erbauer wohnen …
- … Ich verstehe, dass Sie ein Fertighaus der Firma Fingerhut angeboten bekommen haben und Bedenken bezüglich des Zustands, …
- … und der generellen Haltbarkeit haben. Da es sich um ein älteres Fertighaus handelt, sind einige Punkte besonders wichtig: …
- … FertighausEin Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik …
- … Wie erkenne ich Schadstoffe in einem Fertighaus?Schadstoffe sind oft nicht direkt erkennbar. Ein muffiger Geruch, auffällige Flecken …
- … Was kostet ein Gutachten für ein Fertighaus?Die Kosten für ein Gutachten variieren je nach Umfang und Region. …
- … Wie lange halten Fertighäuser?Die Lebensdauer eines Fertighauses hängt von der Bauweise, der Qualität der Materialien und der …
- … Was ist bei der Finanzierung eines älteren Fertighauses zu beachten?Banken bewerten ältere Häuser oft kritischer. Ein Wertgutachten …
- … Kann ich ein Fertighaus nachträglich dämmen?Ja, eine nachträgliche Dämmung ist in der Regel möglich. …
- … Fertighaus SanierungInformationen zur Sanierung und Modernisierung von Fertighäusern. …
- … Fertighaus Fingerhut: Fachmann für Schadstoff-Analyse finden …
- … Fertighaus Fingerhut: Bewertung – Wohlfühlen vs. Grundstückspreis …
- … Fertighaus Fingerhut kaufen: Risiken & Chancen im Altbau-Check …
- … Fertighauses Fingerhut im Bestand sind Baujahr, Zustand und mögliche Schadstoffe entscheidend. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Wie im Beitrag Fertighaus Fingerhut: Fachmann für Schadstoff-Analyse finden erwähnt, ist es ratsam, einen …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Vor dem Kauf eines Fertighauses Fingerhut sollte eine gründliche Begehung mit einem Sachverständigen erfolgen. Klären …
- … Sie, wie im Beitrag Fertighaus Fingerhut: Bewertung – Wohlfühlen vs. Grundstückspreis angerissen, ob die Immobilie den eigenen Bedürfnissen entspricht und ob die finanziellen Rahmenbedingungen realistisch sind. Holen Sie Angebote für notwendige Sanierungsarbeiten ein, um die Gesamtkosten besser einschätzen zu können. …
- … 1775731783,/forum/fertighaus/10692.php,/forum/fertighaus/10614.php,/forum/fertighaus/10429.php,/forum/fertighaus/10119.php, …
- … forum/fertighaus/10031.php,/forum/neubau/13545.php,/forum/neubau/13263.php,/forum/werhat/12424.php,/forum …
- BAU-Forum - Fertighaus - Fingerhuthaus (1992): Undichte Dampfsperre, Schimmel – Ursachen, Sanierung & Kosten?
- … Fingerhuthaus: Schimmel durch undichte Dampfsperre …
- … Schimmel im Fingerhuthaus (Bj. 1992) durch undichte Dampfsperre? …
- … Fingerhuthaus,Dampfsperre,Schimmel,Fertighaus,Sanierung,Bauschaden,Mineralwolle,Kabeldurchführung,Feuchtigkeit,Innenausbau …
- … Schimmel,Dampfsperre,Fertighaus,Sanierung,Bauschaden …
- … Fingerhuthaus (1992): Undichte Dampfsperre, Schimmel – Ursachen, Sanierung & Kosten …
- … wir sind dabei uns ein Fingerhut Fertighaus Baujahr. 1992 in Rheinland-Pfalz zu kaufen. …
- … Nun haben wir beim Abmontieren der einen Zimmerdecke (Holzpaneele) feststellen müssen, dass die Dampfbremse an dem Wandabschluss und die Kabeldurchführungen nicht abgedichtet wurden. Es hat sich an den genannten Stellen eine dunkle Verfärbung der Mineralwolle gebildet (Schimmel?), auch sind an den dünnen Leisten zwischen den Paneelen Punktförmige dunkle Verfärbungen. Die Mineralwolle fühlt sich trocken an, jedoch kann dies ja so nicht bleiben. Der Ausbau wurde vom Verkäufer durchgeführt, er hat laut eigener Aussage die Dampfbremse in jedem Raum so ausgeführt und gesagt, es hätte niemand (Bauleiter, Architekt, Fingerhut) gesagt dass dies nicht richtig sei. …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Gebäude, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik …
- … Feuchtigkeitsschäden im FertighausTypische Probleme und Sanierungsmöglichkeiten. …
- … Dampfsperre Fertighaus: Fehlende Dampfsperre – Ursachen & Folgen …
- … -://www.fertighaus-verklinkerung.de …
- … Fingerhuthaus: Steinwolle & dunkle Verfärbung – Ursachenanalyse …
- … Habe zwischenzeitlich mit Fingerhut Haus telefoniert (übrigens sehr ... …
- … Habe zwischenzeitlich mit Fingerhut Haus …
- … Fingerhuthaus: Schimmel durch undichte Dampfsperre? – Sanierung …
- … 💡 Kernaussagen: Im Fingerhuthaus von 1992 wurde eine undichte Dampfsperre festgestellt, was zu …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Laut Dampfsperre Fertighaus: Fehlende Dampfsperre – Ursachen & Folgen wurde in einigen Bereichen des Hauses …
- … korrekte Ausführung der Dampfsperre ist essenziell, um Feuchtigkeitsschäden und Schimmelbildung im Fertighaus zu vermeiden. Die Aussage im Beitrag Schimmelbildung: Staunässe vs. Luftbewegung – Bedingungen …
- … die Dämmung vor weiteren Maßnahmen auf Verschmutzung zu prüfen. Kontaktieren Sie Fingerhut Haus für weitere Informationen und Unterstützung, wie im Beitrag Fingerhuthaus: …
- … 1775685523,/forum/fertighaus/10614.php,/forum/alternat/11207.php,/forum/alternat/10978.php,/forum/alternat/10947.php,/forum …
- BAU-Forum - Fertighaus - Fingerhut Haus Erfahrungen: Baubericht, Qualität & Bewertungen von Fertighaus-Bauherren?
- … Fingerhut Haus: Erfahrungen & Bauberichte …
- … Erfahrungen mit Fingerhut Haus gesucht? Echte Bauberichte, Bewertungen und Qualitätseinschätzungen von Bauherren hier …
- … Fingerhut Haus, Erfahrungen, Baubericht, Fertighaus, Bewertungen, Qualität, Bauherren, Hausbau …
- … Fertighaus, Bauen, Architektur, Wohnen …
- … Fingerhut Haus Erfahrungen: Baubericht, Qualität & …
- … Bewertungen von Fertighaus-Bauherren? …
- … Wer hat mit dem Fertighausbauer Fingerhut-Haus gebaut und möchte hier berichten? Danke! …
- … Ich kann Ihnen leider keine spezifischen Erfahrungen zu Fingerhut Haus liefern, da ich keinen Zugriff auf Echtzeit-Nutzerdaten oder persönliche Meinungen …
- … Hausbau beschäftigen. Dort finden Sie möglicherweise Erfahrungsberichte von Bauherren, die mit Fingerhut Haus gebaut haben. …
- … Direkte Kontaktaufnahme mit Fingerhut Haus: Fragen Sie nach …
- … Bauberater: Ziehen Sie einen unabhängigen Bauberater hinzu, der Erfahrung mit verschiedenen Fertighausanbietern hat und Ihnen eine objektive Einschätzung geben kann. …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Gebäude, dessen Hauptbestandteile (Wände, Decken, Dach) industriell …
- … Ein Referenzprojekt ist ein abgeschlossenes Bauprojekt, das ein Unternehmen (z.B. ein Fertighausanbieter) als Beispiel für seine Leistungsfähigkeit und Qualität vorzeigen kann. Interessenten …
- … Was ist ein Fertighaus?Ein Fertighaus ist ein Haus, dessen Bauteile (Wände, Decken, Dachelemente) in …
- … Welche Vorteile bietet ein Fertighaus?Fertighäuser bieten in der Regel eine kürzere Bauzeit, eine hohe Planungs- …
- … Worauf sollte man bei der Auswahl eines Fertighausanbieters achten?Bei der Auswahl eines Fertighausanbieters sollten Sie auf …
- … Wie finde ich unabhängige Bewertungen von Fertighausanbietern?Sie können unabhängige Bewertungen von Fertighausanbietern auf Online-Bewertungsportalen, in …
- … Welche Rolle spielt die Baufinanzierung beim Fertighausbau?Die Baufinanzierung spielt eine entscheidende Rolle beim Fertighausbau, da …
- … und ein individuelles Finanzierungskonzept zu erstellen, das die spezifischen Anforderungen des Fertighausbaus berücksichtigt. …
- … Was ist bei der Planung eines Fertighauses zu …
- … beachten?Bei der Planung eines Fertighauses sollten Sie Ihre individuellen Wohnbedürfnisse und -wünsche berücksichtigen, die Grundstücksgegebenheiten beachten und die geltenden Bauvorschriften einhalten. Eine sorgfältige Planung ist entscheidend für ein erfolgreiches Bauprojekt. …
- … Wie lange dauert der Bau eines Fertighauses?Die Bauzeit eines Fertighauses ist in der Regel …
- … Welche Kosten sind beim Bau eines Fertighauses zu berücksichtigen?Beim Bau eines Fertighauses sind neben den …
- … Fertighaus vs. MassivhausVergleich der Bauweisen hinsichtlich Kosten, Bauzeit und Individualisierungsmöglichkeiten. …
- … Finanzierung eines FertighausesInformationen zu Krediten, Fördermöglichkeiten und Eigenkapitalbedarf. …
- … Gewährleistung beim FertighausbauRechte und Pflichten von Bauherren und Anbietern. …
- … 1775703050,/forum/aussenwaende/14865.php,/forum/aussenwaende/14416.php,/forum/fertighaus/10692.php,/forum/fertighaus/10614.php,/forum/fertighaus/10429.php,/forum/fertighaus/10119.php, …
- … forum/fertighaus/10031.php,/forum/garten/11220.php,/forum/neubau/13545.php,/forum/neubau/13263.php …
- BAU-Forum - Fertighaus - Putzrisse am Fertighaus: Ursachen, Risiken & Sanierungskosten?
- … Putzrisse am Fertighaus: Ursachen & Sanierung …
- … Putzrisse am Fingerhuthaus? Ursachen, Risiken (Wasser!) & Sanierung. Jetzt Ursachenforschung starten …
- … Putzrisse, Fertighaus, Fingerhuthaus, Sto, Fassade, Sanierung, Wasserschaden, Bausubstanz, Gutachter …
- … Bauwesen, Fertighaus, Putzschäden, Sanierung …
- … Putzrisse am Fertighaus: Ursachen, Risiken & …
- … Ich habe mir durch die Fa. Fingerhut ein Fertighaus aus Holz bauen. Für den Putz verwendet Fingerhut die …
- … Die Fa. Fingerhut hat trotz mehrfacher Reklamation den Schaden nicht behoben. …
- … Ich sehe, dass Sie Risse im Putz Ihres Fingerhut-Fertighauses haben, insbesondere im Bereich der Fensterbänke und Türsteine. Da …
- … Fingerhut Sto-Produkte verwendet, ist es wichtig, die Ursache der Risse zu identifizieren. …
- … und Ihnen Sanierungsempfehlungen geben. Es ist auch ratsam, die Reklamation bei Fingerhut weiter zu verfolgen. …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Gebäude, das in vorgefertigten Elementen in einer Fabrik …
- … Wer ist für die Beseitigung von Baumängeln am Fertighaus verantwortlich? …
- … Grundsätzlich ist der Bauunternehmer (in diesem Fall Fingerhut) für …
- … Mangelanzeige Fertighaus: Fristen, Rechte & Vorgehensweise …
- … 🔴 Fassadenschaden Fingerhuthaus: Ursachen, Sanierung & Risiken …
- … Fingerhut Haus Baumängel Fassade Schädlingsbefall …
- … Putzrisse am Fertighaus: Ursachen, Sanierung & Risiken …
- … an einem Fingerhut Fertighaus, mögliche Wasserschäden und die Notwendigkeit einer fachgerechten Sanierung. Es wird auf die korrekte Mangelanzeige gegenüber dem Bauträger hingewiesen und die Risiken von Schädlingsbefall und Bausubstanzschäden durch Feuchtigkeit betont. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag 🔴 Fassadenschaden Fingerhuthaus: Ursachen, Sanierung & Risiken wird ein schwerwiegender Fassadenschaden mit …
- … Schadens zu dokumentieren und die Ursachen zu ermitteln. Der Beitrag Mangelanzeige Fertighaus: Fristen, Rechte & Vorgehensweise gibt wichtige Hinweise zur rechtssicheren Vorgehensweise bei …
- BAU-Forum - Fertighaus - Fertighaus Test & Vergleich: Unabhängige Tests finden, Anbieterwahl & Erfahrungen?
- … Fertighaus Test & Anbieter Vergleich …
- … Unabhängige Fertighaus Tests suchen? & …
- … Fertighaus, Test, Vergleich, Anbieter, Erfahrungen, Bauplanung, Fertighaus …
- … dass Sie in der Startphase Ihrer Bauplanung von der Vielzahl an Fertighausanbietern überwältigt sind. Um Ihnen bei der Auswahl zu helfen, empfehle …
- … Stiftung Warentest oder Fachzeitschriften. Diese bieten oft eine objektive Bewertung verschiedener Fertighausanbieter und -typen. …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik …
- … Ein Musterhaus ist ein fertig gebautes Haus, das von einem Fertighausanbieter ausgestellt wird, um potenziellen Kunden einen Eindruck von den angebotenen …
- … und dienen oft als Inspiration für die eigene Bauplanung.Verwandte Begriffe: Ausstellungshaus, Fertighauspark, Hausausstellung …
- … Wie finde ich den richtigen Fertighausanbieter für meine Bedürfnisse? …
- … Was sind wichtige Kriterien bei der Auswahl eines Fertighauses? …
- … Welche Vorteile bieten regionale Fertighausanbieter? …
- … Wie kann ich sicherstellen, dass mein Fertighaus termingerecht fertiggestellt wird? …
- … Was sollte ich bei der Finanzierung meines Fertighauses beachten? …
- … Wie finde ich heraus, ob ein Fertighausanbieter seriös ist? …
- … Welche Rolle spielt die Energieeffizienz bei einem Fertighaus? …
- … Fertighaus vs. MassivhausVergleich der Bauweisen, Kosten und Vor- und Nachteile. …
- … Finanzierung eines FertighausesTipps zur Baufinanzierung, Fördermöglichkeiten und Eigenkapital. …
- … Innenausbau eines FertighausesGestaltungsmöglichkeiten und Tipps für den Innenausbau. …
- … Fertighaus vs. Architektenhaus: Eine Alternative …
- … Fertighaus Anbieter: Unabhängige Tests & Bauleistungsprüfung …
- … Keine unabhängige Tests gefunden. Wollen Sie ein Fertighaus? Nehmen Sie die Bauleistungsbeschreibungen gut unter die Lupe! …
- … Fertighaus: …
- … Fertighaus vs. Massivhaus: Kostenvergleich …
- … Erfahrungsberichte: Private Bauherren im Fertighausbau …
- … Fertighaus mit Keller: Hersteller-Empfehlung gesucht! …
- … 1 BONBON für denjenigen, der mir einen Fertighaushersteller nennt, …
- … Fertighausanbieter: Kellerbau mit Architekten-Bauleitung …
- … Oder hieß der Thomas? Na, egal! Also zur Sache: Ich kenne einen Fertighausanbieter, der zwar auch den Keller nur vermittelt, dies aber …
- … Fertighaus: Fingerhuthaus mit Keller – Erfahrungen? …
- … Fingerhuthaus. Zumindest haben die damals damit geworben, dass deren Keller von …
- … Fingerhuthaus selbst sei! Aber was Keller/Haus taugt ... keine Ahnung. …
- … Bonbon-Anspruch: Fertighaus-Keller-Empfehlung! …
- … Fertighaus vs. Massivhaus: Preis-Leistungs-Vergleich …
- … Was soll die immerwiederkehrende Werbung für sog. Massivhäuser unter der Rubrik Fertighaus ? Mit zweifelhaften Glaubenssätzen? Wieviel Ärger es gerade bei dieser Bauweise …
- … dann der beliebte Satz, dass ein Massivhaus günstiger sei als ein Fertighaus! Ist es das wirklich? Nein, ist es nicht, es sei denn, …
- … eines geplanten Massivhauses auf den Standard eines guten Holzhauses bzw. Holzfertighauses bringt, wird schnell merken, dass dann in den meisten Fällen …
- … das Fertighaus alles in allem eher das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis besitzt. Das gilt ganz bestimmt dann, wenn man noch etwas weiter denkt: …
- … Unser Fertighaus nämlich bietet Aufgrund seiner dünneren Wände, die es wegen der …
- … wollen wir doch bitte nicht unterschlagen, dass ich als Bauherr eines Fertighauses allein schon durch die kurze Bauzeit soviel Zinsen und Miete …
- … und möglichst viel aus einer Hand bekommen. Also bauen Sie ein Fertighaus, aber, und jetzt kommt der Trick: Sie verklinkern es. So rief …
- … Fertighaus: Kosten, Bauzeit & Wärmeschutz im Vergleich …
- … Meine eigenen Recherchen und Erfahrungen mit den Fertighausbauherren ... …
- … 0,23), eher schlechter, da überhaupt keine Speichermasse vorhanden ist. Und beim Fertighaus muss man die Konstruktiven Nachteile wie z.B. schlechterer Schallschutz, Knacken des …
- … Gebälks und geringerer Wiederverkaufswert beachten. Die meisten Fertighausfirmen haben trainierte Verkäufer und Hochglanzprospekte die alles in den Himmel loben, aber wer sich umhört und mal die Preise vergleicht wird sich doch schnell Gedanken über ein Massivhaus machen. …
- … Fertighaus Preise: Persönliche Recherche vs. Statistiken …
- … -://www.fertighaus.de …
- … Fertighaus: Schallschutz-Mängel in Musterhäusern …
- … Wer ein Fertighaus möchte soll sich eins bauen lassen, aber viele Bauherren interessieren …
- … sich für ein Fertighaus, weil Sie einfach falsche Vorstellungen haben bzw. einfach den Aussagen der Prospekte glauben oder sich von den Vertretern bequatschen lassen ohne die Aussagen zu hinterfragen oder mal die Alternativen zu prüfen. …
- … Fertighaus: Massiv-Fertighaus – Widerspruch in sich? …
- … Fertighaus Test & Vergleich: Anbieterwahl und Erfahrungen …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Achten Sie auf versteckte Kosten und nehmen Sie die Bauleistungsbeschreibungen genau unter die Lupe, wie in Fertighaus Anbieter: Unabhängige Tests & Bauleistungsprüfung betont wird. …
- … ausführen. Eine Empfehlung für einen Anbieter mit Architekten-Bauleitung findet sich in Fertighausanbieter: Kellerbau mit Architekten-Bauleitung. …
- … gehen auseinander, daher ist eine gründliche Recherche wichtig. Siehe dazu auch Fertighaus vs. Massivhaus: Kostenvergleich und Fertighaus vs. Massivhaus: Preis-Leistungs-Vergleich. …
- … der von Massivhäusern. Ein Vergleich der U-Werte ist ratsam, wie in Fertighaus: Kosten, Bauzeit & Wärmeschutz im Vergleich erläutert wird. …
- … Angebote verschiedener Fertighausanbieter und Massivhausanbieter, berücksichtigen Sie die Bauleistungsbeschreibungen und ziehen Sie einen sachkundigen Bauleiter hinzu. Nutzen Sie Erfahrungsberichte von privaten Bauherren, wie in Erfahrungsberichte: Private Bauherren im Fertighausbau verlinkt. …
- BAU-Forum - Neubau - Town & Country Hausbau: Schlechter Ruf? Erfahrungen, Qualität & Alternativen im Vergleich
- … Town & Country, Hausbau, Fertighaus, Erfahrungen, Qualität, Kritik, Franchise, Baupartner, Architekt, Blower Door Test …
- … ungutes Gefühl, aber 100 k mehr oder weniger (verglichen mit einem Fertighaus) wollen auch überdacht sein ... Aaargh. …
- … Fertighaus …
- … Ein Haus, das Stein auf Stein gemauert wird. Massivhäuser zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer und eine gute Schall- und Wärmedämmung aus. Verwandte Begriffe: Ziegelhaus, Betonhaus, Fertighaus. …
- … Was sind die Vor- und Nachteile eines Fertighauses?Vorteile von Fertighäusern sind die kurze Bauzeit, die hohe Planbarkeit …
- … Fertighaus vs. Massivhaus: Was ist besser?Ein Vergleich der Vor- und Nachteile von Fertighäusern und Massivhäusern. …
- … Town & Country: 1178 /m² – Kein Schnäppchen im Fertighausvergleich …
- … m² sind ja nun nicht gerade ein Schnäppchen. Da kann jeder Fertighausanbieter mithalten. Grundrisse sind teilweise recht einfach, eben halt quadratisch-praktisch-gut. Hohe …
- … Architektur 320: Individuelle Planung – Günstiger als Fertighaus? …
- … über Stodensberg's Qualität was wissen will und der nächst beste Fertighaushersteller von Stapel lässt das Stodenberg's Qualität nur billig ist …
- … ein Beweis dafür war, dass es nur darum ging, mich als Fertighausanbieter fertigzumachen und nicht um Wahrheit! …
- … Gegebenheiten. Siehe auch Town & Country: 1178 €/m² – Kein Schnäppchen im Fertighausvergleich. …
- … 12923.php,/forum/energie/10866.php,/forum/enev/10312.php,/forum/estrich-bodenbelaege/14113.php,/forum/fertighaus/10483.php,/forum/fertighaus/10423.php,/forum/fertighaus/10258.php …
- BAU-Forum - Neubau - Putzrisse am Fertighaus: Ursachen, Risiken & Sanierungskosten?
- … Putzrisse am Fertighaus: Ursachen & Lösungen …
- … Putzrisse am Fertighaus? Ursachen erkennen, Risiken minimieren & Sanierung planen. Jetzt informieren & …
- … Putzrisse, Fertighaus, Fingerhut, Sto, Fassade, Sanierung, Risse, Ursachen, Kosten, Reklamation …
- … Bauwesen, Fertighaus, Putztechnik, Sanierung, Schäden …
- … Putzrisse am Fertighaus: Ursachen, Risiken …
- … Ich habe mir durch die Fa. Fingerhut ein Fertighaus aus Holz bauen. Für den Putz verwendet Fingerhut die …
- … Die Fa. Fingerhut hat trotz mehrfacher Reklamation den Schaden nicht behoben. …
- … Ich verstehe, dass Sie Risse im Putz Ihres Fingerhut Fertighauses festgestellt haben, insbesondere im Bereich der Fensterbänke und am …
- … Übergang zum Türstein. Da Fingerhut Produkte der Firma STO verwendet hat, sollte die Reklamation zunächst an Fingerhut gerichtet werden. …
- … Materialspannungen: Unterschiedliche Ausdehnung von Putz und Untergrund (z.B. Holz des Fertighauses) bei Temperaturänderungen. …
- … Was sind typische Ursachen für Putzrisse an einem Fertighaus? …
- … Was kann ich tun, wenn ich Putzrisse an meinem Fertighaus entdecke? …
- … Melden Sie den Schaden umgehend schriftlich dem Bauunternehmen (in Ihrem Fall Fingerhut) und fordern Sie eine Begutachtung an. Ziehen Sie einen unabhängigen Bausachverständigen …
- … In der Regel ist das Bauunternehmen (Fingerhut) für die Beseitigung von Mängeln verantwortlich, die innerhalb der Gewährleistungsfrist auftreten. …
- … und die Berücksichtigung der spezifischen Eigenschaften des Untergrunds (z.B. Holz beim Fertighaus) können Putzrissen vorbeugen. Regelmäßige Kontrollen der Fassade helfen, Risse frühzeitig zu …
- … Fertighausbau: Typische Probleme und Lösungen …
- … Überblick über typische Probleme beim Fertighausbau und mögliche Lösungen, einschließlich Rissbildung in der Fassade. …
- … Putzrisse Fertighaus: Link zu ähnlichem Fall im Bauforum …
- … forum/fertighaus/10119.php …
- … Putzrisse am Fertighaus: Ursachen, Risiken und Sanierung …
- … 💡 Kernaussagen: Der Thread behandelt Putzrisse an einem Fingerhut Fertighaus mit Sto Putzsystem. Diskutiert werden Ursachen wie Materialübergänge (Fensterbänke, …
- … Forenmitglied verweist auf einen ähnlichen Fall im Bau.net Forum, siehe Putzrisse Fertighaus: Link zu ähnlichem Fall im Bauforum. Dieser Link kann weitere Einblicke …
- … frühzeitige Sanierung kann Folgeschäden und höhere Kosten vermeiden. Die Reklamation bei Fingerhut sollte aufrechterhalten werden. …
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Fingerhut Fertighaus Erfahrungen: Was Käufer über Qualität, Preise & Bauzeit berichten?
- … Fingerhut Fertighaus: Echte Erfahrungen & Bewertungen …
- … Erfahrungen mit Fingerhut Fertighäusern gesucht? Echte Bewertungen zu Qualität, Bauzeit und Preisen. Jetzt …
- … Fingerhuthaus, Fertighaus, Erfahrungen, Bewertungen, Qualität, Preise, Bauzeit, Hausbau …
- … Fertighaus, Bauen, Hausbau, Architektur …
- … Fingerhut Fertighaus Erfahrungen: Was Käufer über …
- … wir beabsichtigen uns ein Fertighaus der Firma Fingerhut zu kaufen. …
- … Ich verstehe, dass Sie Informationen und Erfahrungen zu Fingerhut Fertighäusern suchen. Da ich keine spezifischen Kundenerfahrungen wiedergeben kann, empfehle ich …
- … Ihnen, folgende allgemeine Aspekte bei der Auswahl eines Fertighausanbieters zu berücksichtigen: …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Teilen in …
- … von verschiedenen Anbietern gebaut wurden und besichtigt werden können.Verwandte Begriffe: Ausstellungshaus, Fertighauszentrum, Bauausstellung …
- … Was sind die Vorteile eines Fertighauses?Fertighäuser bieten oft eine kürzere Bauzeit, eine hohe Planungsgenauigkeit und …
- … Welche Aspekte sollte ich bei der Auswahl eines Fertighausanbieters beachten?Achten Sie auf die Qualität der Materialien, die Erfahrung …
- … Wie finde ich heraus, ob ein Fertighausanbieter seriös ist?Prüfen Sie Referenzen, Zertifizierungen und Mitgliedschaften in Branchenverbänden. …
- … Welche Kosten sind beim Bau eines Fertighauses zu berücksichtigen?Neben den reinen Baukosten sollten Sie auch Kosten …
- … Wie lange dauert es, ein Fertighaus zu bauen?Die Bauzeit eines Fertighauses ist in der Regel …
- … Welche Genehmigungen benötige ich für den Bau eines Fertighauses?Für den Bau eines Fertighauses benötigen Sie in der …
- … Kann ich ein Fertighaus individuell gestalten?Viele Fertighausanbieter bieten die Möglichkeit, das Haus individuell …
- … Was ist der Unterschied zwischen einem Ausbauhaus und einem schlüsselfertigen Fertighaus?Ein Ausbauhaus wird in einem Rohbauzustand geliefert, und Sie übernehmen den …
- … Innenausbau selbst. Ein schlüsselfertiges Fertighaus ist komplett fertiggestellt, sodass Sie direkt einziehen können. …
- … Fertighaus vs. MassivhausVergleich der Bauweisen hinsichtlich Kosten, Bauzeit und Individualisierungsmöglichkeiten. …
- … eines FertighausesInformationen zu Baukrediten, Fördermöglichkeiten und Finanzierungsplanung. …
- … Grundstückssuche für ein FertighausTipps zur Auswahl des passenden Grundstücks und zur Prüfung der Bebaubarkeit. …
- … Bauvertrag für ein FertighausWichtige Klauseln und Aspekte, die im Bauvertrag berücksichtigt werden sollten. …
- … Energetische Aspekte beim FertighausbauInformationen zu Energieeffizienz, Dämmung und Heiztechnik. …
- … Fertighaus vs. Gebrauchtimmobilie – …
- … Bezüglich Fingerhut-Haus gab's schon mal Anfragen, aber darauf gab's bisher …
- … Fingerhut Fertighaus – Keine Erfahrungswerte vorhanden …
- … Fingerhut Erfahrungen – Unsachliche Kritik vermeiden! …
- … Fertighaus-Kauf: Eckpunkte zu Vertrag, Chemie & Referenzen …
- … 🔴 Fingerhut Hausbau 1993: Terminverzögerung & Mängel …
- … Erfahrungen mit Fingerhut Haus …
- … ich habe 1993 ein Fingerhut Haus gebaut oder …
- … bauen lassen. Dabei habe ich sowohl den Keller als auch das Fertighaus bei Fingerhut in Auftrag gegeben. Meine Erfahrungen waren leider nicht die …
- … Die Qualität der Gewerke war dabei teilweise katastrophal und wurde von Fingerhut nicht überwacht (verlötete Heizungsrohre undicht und nicht abgedrückt, sodass Wasser die …
- … Wer sich für weitere Details interessiert oder seine Erfahrungen mit Fingerhut austauschen möchte kann sich auch gerne per eMail bei mir melden. …
- … Fingerhut Fertighaus: Erfahrungen zu Qualität, Preisen & Bauzeit …
- … 💡 Kernaussagen: Dieser Thread diskutiert Erfahrungen mit Fingerhut Fertighäusern. Ein Nutzer berichtet von Problemen mit Terminverzögerungen und Baumängeln …
- … im Jahr 1993 (siehe 🔴 Fingerhut Hausbau 1993: Terminverzögerung & Mängel). Andere Teilnehmer können keine spezifischen Erfahrungen beitragen, geben aber allgemeine Tipps zum Fertighauskauf. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Der Beitrag 🔴 Fingerhut Hausbau 1993: Terminverzögerung & …
- … ist wichtig zu beachten, dass sich die Qualität und Prozesse von Fingerhut Fertighaus in den letzten Jahrzehnten möglicherweise verbessert haben. Aktuelle Referenzen und …
- … ✅ Zusatzinfo: Vor dem Kauf eines Fertighauses sollten die Vertragsbedingungen sorgfältig geprüft und Referenzobjekte besichtigt werden. Die …
- … Käufer und Verkäufer spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, wie im Beitrag Fertighaus-Kauf: Eckpunkte zu Vertrag, Chemie & Referenzen hervorgehoben wird. Eine Checkliste, …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie aktuelle Bewertungen und Erfahrungen von Fingerhut Fertighaus ein. Besichtigen Sie Referenzobjekte und sprechen Sie mit den Bauherren. …
- … prüfen Sie die Vertragsbedingungen sorgfältig. Beachten Sie die Hinweise im Beitrag Fertighaus-Kauf: Eckpunkte zu Vertrag, Chemie & Referenzen. …
- … 1775725126,/forum/fertighaus/10614.php, …
- … forum/fertighaus/10119.php,/forum/fertighaus/10031.php,/forum/werhat/12424.php,/forum/alternat/11437.php,/forum/alternat/11433.php,/forum …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luftwärmepumpe mit Solar kombinieren? Erfahrungen, Kosten & Photovoltaik-Integration
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe überdimensioniert im Passivhaus? Heizlast, PHPP & Expertenmeinungen
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fertighaus, Fingerhut" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fertighaus, Fingerhut" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fertighaus, Fingerhut" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Fertighaus, Fingerhut" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Fertighaus Fingerhut kaufen: Erfahrungen, Baujahr, Zustand & Risiken im Check?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Fertighaus Fingerhut: Was beachten?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Fertighaus Fingerhut, Fertighaus kaufen, Hauskauf, Altbau, Schadstoffe, Feuchtigkeit, Sanierung, Renovierung, Bausubstanz, Baujahr
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!