Musterhausparks in Schweden
BAU-Forum: Fertighaus

Musterhausparks in Schweden

Hallo,
ich habe in alten Beiträgen entdeckt dass hier auch manchmal über Schwedenhäuser diskutiert wird. Da ich mich auch für eines interessiere und bald nach Schweden auf Urlaub fahre wollte ich mal fragen ob jemand weiß, ob es in Südschweden auch so Musterhausparks gibt? Ich habe im World Wide Web (WWW) bisher nur einen bei Göteborg gefunden:

Ich denke es gibt sicher noch mehr, aber da ich Null Schwedischkenntnisse habe, gestaltet sich die Suche schwer. Unter "Visningshus = Musterhaus" findet man auf den Herstellerseiten auch nur recht spärliche Infos. Also, da es hier ja anscheinend doch ein paar Schwedenfans gibt, bitte ich euch um Tipps, wenn ihr was wisst. Danke im Voraus

• Name:
  • Herbert
  1. Auf der anderen Seite ...

gibt es die husexpo in Stockholm

daneben haben die diversen Hersteller hier und da ein visningshus. Aber konzentriert eben halt in den beiden genannten.

2. Aber die auf dieser Seite ...

Aber die auf dieser Seite ist interessanter! Die Göteborger husknuten ist für Bauinteressenten interessanter als die Stockhomer Ausstellung, die mit einem höheren Anteil Ferienhäuser und noch kleinere Häuschen zeigt. Husknuten zeigt fast ausschließlich Wohnhäuser, auch 1 1/2 geschossige. Und selbst, wenn man gar nicht bauen möchte  -  diese Ausstellung ist immer interessant. Einfach zum Gucken!
    Auch ist Göteborg ja nur 300 km von Malmö entfernt. Das ist, wenn man bauen will, ja keine Entfernung, um sich mal etwas anzusehen.
  3. Das nutzt Dir nur nichts ...

Das nutzt Dir nur nichts wenn mehr als die Hälfte der im Husknuten vertretenen Hersteller nicht nach Deutschland liefert. Dieses mag sich ja vielleicht in Zukunft wieder ändern, aber aktuell sind die da oben auf einem viel zu hohem Ross, von den Preisen mal ganz abgesehen ...
  4. Stimmt!

Es gibt in der Tat nicht mehr viele schwedische Hersteller, die nach Deutschland liefern. Aber gleichzeitig liefern sie gerne nach Großbritannien, Dänemark, Norwegen, Estland, Niederlande, Japan usw.
    Der deutsche Markt gilt dort nämlich als ausgesprochen schwierig, besonders die Bauherren und ihre Zahlungsmoral. Das hört man immer wieder.
  5. welche liefern nach Ö

wisst ihr vielleicht welche Hersteller nach Österreich liefern?
    • Name:
    • Herbert
  6. ich meine Jan ...

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Musterhausparks, Schweden". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Musterhausparks, Schweden" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Musterhausparks, Schweden" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN