Wir möchten ein Fertighaus bauen und sind nun in engerem Kontakt mit der Firma Fingerhaus. Wer kann uns etwas zu dieser Firma sagen? Wie ist das Preis-Leistungs-Verhalten einzuordnen gegenüber anderen Fertighausanbietern? Hat jemand schon selbst Erfahrungen mit Fingerhaus gesammelt und kann uns darüber berichten?
Armin
Erfahrungen mit Fingerhaus
BAU-Forum: Fertighaus
Erfahrungen mit Fingerhaus
-
Hallo, wir haben im Jahr 2003 mit Fingerhaus ...
Hallo,
wir haben im Jahr 2003 mit Fingerhaus gebaut und waren sehr zufrieden, sodass wir jederzeit wieder mit dieser Firma bauen würden. Abgesehen von der guten Qualität, haben uns die Mitarbeiter von Fingerhaus sehr imponiert. Es war fast eine familiäre Atmosphäre, egal ob in der Firma selbst oder auf der Baustelle. Auch die Arbeiter der Subunternehmer waren immer freundlich. Außerdem fanden wir es sehr angenehm, dass die Baustelle immer sauber und ordentlich verlassen wurde. Kleinigkeiten wurden umgehend behoben und unser Bauleiter machte uns sogar auf einige Sachen aufmerksam, die wir in der Bemusterung selbst festgelegt hatten (2 Steckdosen in der Küche), und die dann in der Praxis doch nicht so günstig waren. Auch so etwas wurde dann ganz komplikationslos und ohne Kosten geändert, obwohl wir ja eigentlich an der "Fehlplanung" selbst schuld hatten. Ein ganz besonderes Kompliment muss ich der Richtkolonne Scholl machen. Es war einfach ein Vergnügen, diesen Männern bei der Montage des Hauses zu zu schauen. Ihr merkt, dass wir auch jetzt nach 1,5 Jahren, die wir nun im neuen Haus wohnen, immer noch begeistert sind. Mängel sind übrigens - bis auf einen Riss einer Silikonfuge im Bad - bis heute keine aufgetaucht. Übrigens unsere beiden Nachbarn haben auch mit Fingerhaus gebaut und sind sehr zufrieden. Einer der beiden hatte nur mit der Firma Schwierigkeiten, die seine Bodenplatte gemacht hat. Und der andere hat ein reines Ausbauhaus genommen. Ich wünsche Euch, egal wie Ihr Euch entscheidet, genauso viel Spaß und wenig Stress am Bau, wie wir ihn hatten.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fingerhaus, Erfahrung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - mit Dampfbremse/sperre oder ohne
- … weiter und so weiter ... Kampa vor allem mit ihrer Schwedenerfahrung sagen es fünktioniert nur mit Folie und Styropor. …
- … K.. a und Schwedenerfahrung ... …
- … K.. a und Schwedenerfahrung tsts (wo sind die Smileys …
- … Nachteile (Vorteile, Nachteile) aufzuzeigen. als Vergleich würde ich den Wandaufbau von fingerhaus und Kampa nehmen, weil die am meisten alles außer ihr eigenes …
- … übrigens behauptet dass fingerhaus auch um nur noch einen zu nennen. …
- … kram ohne Folie, etc. zum scheitern verurteilt ist und ihre lange Erfahrung und ihre schwedischen Verkäufer, die das entwickelt haben und deren lange …
- … Erfahrung ... …
- … sie wegen der von mir beschriebenen Unsicherheiten und noch fehlenden Langzeiterfahrungen mit nur abgeklebten OSBAbk.-Platten vorläufig lieber bei der bewährten PE-Folie …
- … Weil es darüber unterschiedliche Auffassungen gibt. Es gibt nur Wandaufbauten, die erfahrungsgemäß funktionieren. Das tun sie vor allem dann, wenn sie nach …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Büker die Erste
- … Der FingerhausMann wollte die gemeinsam erstellten Grundrisse erst nach Vertragsunterzeichnung herausrücken (wegen …
- … schlechter Erfahrungen). …
- … -://www.fingerhaus.de/html/familie/flair/flair100.htm …
- … ja als Vorrats- und Lagerraum nutzen (vermute ich zumindest). Aus eigener Erfahrung (im Haus meiner Eltern) kann ich berichten, dass (fast) alle Möbel …
- BAU-Forum - Fertighaus - Wer hat Erfahrungen mit Schwörer, Weber, Allkaufhaus oder Fingerhaus
- … Wer hat Erfahrungen mit Schwörer, Weber, Allkaufhaus oder Fingerhaus …
- … potentielle Baupartner haben wir Schwörer, Weber, Allkaufhaus und Fingerhaus angefragt. …
- … Haben sie positive wie negative Erfahrungen mit den genannten Baufirmen gemacht? Auf welche Dinge muss …
- … Wer hat Erfahrung mit Mercedes oder Lada? …
- BAU-Forum - Fertighaus - 10283: Erfahrungen mit Fingerhaus
- … Erfahrungen mit Fingerhaus …
- … Wir möchten ein Fertighaus bauen und sind nun in engerem Kontakt mit der Firma Fingerhaus. Wer kann uns etwas zu dieser Firma sagen? Wie …
- … ist das Preis-Leistungs-Verhalten einzuordnen gegenüber anderen Fertighausanbietern? Hat jemand schon selbst Erfahrungen mit Fingerhaus gesammelt und kann uns darüber berichten? …
- … Hallo, wir haben im Jahr 2003 mit Fingerhaus ... …
- … wir haben im Jahr 2003 mit Fingerhaus gebaut und waren sehr zufrieden, sodass wir jederzeit wieder mit …
- … würden. Abgesehen von der guten Qualität, haben uns die Mitarbeiter von Fingerhaus sehr imponiert. Es war fast eine familiäre Atmosphäre, egal ob in …
- … bis heute keine aufgetaucht. Übrigens unsere beiden Nachbarn haben auch mit Fingerhaus gebaut und sind sehr zufrieden. Einer der beiden hatte nur mit …
- BAU-Forum - Fertighaus - Fingerhaus-Doppelhaus
- BAU-Forum - Fertighaus - Fertighaus ---- zu viele Anbieter ---- Hiiiiiilffeeee
- … 1. Wo finde ich Erfahrungsberichte - Bewertungen einzelner Baufirmen ... …
- … über schwabenbau, Okal, weiß, haas, fingerhaus, hanlo, schwabenhaus ... sagen bzw. mir Erfahrungsberichte schicken / senden, posten? …
- … 1.) Benutzen Sie die Suchfunktion des Forums - einige Erfahrungsberichte sind hier zu finden. Es gibt weitere Möglichkeiten im Netz …
- BAU-Forum - Fertighaus - Fingerhaus CONTUR
- … Fingerhaus CONTUR …
- … Ich beabsichtige ein Fertighaus der Firma Fingerhaus von Typ CONTUR zu bauen. …
- … Typ gebaut und kann dazu spezielle Tipps oder Erfahrungen mitteilen? …
- … Auch über allgemeine Meinungen und Erfahrungen zum Thema Fingerhaus würde ich mich sehr freuen. …
- … Fingerhaus kann ich nur empfehlen …
- … wir haben 2003 ein Fingerhaus gebaut, allerdings ein Festival, dass Contur gab es damals nicht. …
- … Unsere Erfahrungen mit der Firma sind durchweg positiv und wir würden jederzeit wieder mit ihnen bauen. Natürlich muss man sich um das eine oder andere selbst kümmern (wir haben die Bodenplatte bauseits gemacht und mussten daher teilweise für die Anschlüsse und das Dämmen der Platte sorgen). Aber auch wenn wir wegen unserer bauseitigen Arbeit Fragen hatten oder nicht weiter wussten, konnten wir bei Fingerhaus nachfragen, sie haben uns immer mit Tipps weiter geholfen. Ganz …
- … klasse wurde es, als das Haus kam und der Innenausbau durch Fingerhaus erfolgte. Hier klappte alles reibungslos und wir hatten richtig Freude am …
- … Der kam erst beim Umzug auf, aber das war ja nicht Fingerhaus-Sache. Unser Fazit: Wir empfanden den Bau unseres Hauses als ein …
- … fingerhaus …
- … Hallo - fingerhaus gehört zu den gestandenen Anbietern am mrkt mit gutem leumund …
- BAU-Forum - Fertighaus - Wer hat schon das Fingerhaus Flair 200 gebaut. Bitte um Erfahrungsbericht.
- BAU-Forum - Fertighaus - Wer hat Erfahrungen mit Fingerhaus
- … Wer hat Erfahrungen mit Fingerhaus …
- … Hallo. Wir haben vor im 1. Quartal 2004 mit Fingerhaus zu Bauen. Bis jetzt sind wir super zufrieden mit Beratung, …
- … Aber wer hat denn schon mit Fingerhaus gebaut und kann mir seine Erfahrungen berichten? …
- … -://www.fingerhaus.de …
- … Zu den Erfahrungsberichten: bitte in der Suche-Funktion 'Fingerhaus' eingeben, da gab es schon …
- … Naja ich hoffe das mir trotzdem jemand über seine Erfahrungen mit Fingehaus berichten wird. …
- … Außerdem war Fingerhaus bei ud deutlich teurer als alle anderen Fertighauhersteller (Weber, Schwörer, usw.) …
- … Ich habe auch nicht behauptet das Fingerhaus die billigste Firma am Markt ist, doch ist das Fingerhaus im …
- … Naja ich hoffe das ich noch mehr private Bauherrenerfahrungen zum lesen bekomme, anstatt nur Kritik an meinem Beitrag! …
- BAU-Forum - Fertighaus - suche Erfahrungen mit Rensch-Haus oder Fingerhaus
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fingerhaus, Erfahrung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fingerhaus, Erfahrung" oder verwandten Themen zu finden.