Fingerhaus CONTUR
BAU-Forum: Fertighaus

Fingerhaus CONTUR

Hallo
Ich beabsichtige ein Fertighaus der Firma Fingerhaus von Typ CONTUR zu bauen.
Hat schon jemand den gleichen Typ gebaut und kann dazu spezielle Tipps oder Erfahrungen mitteilen?
Auch über allgemeine Meinungen und Erfahrungen zum Thema Fingerhaus würde ich mich sehr freuen.
  • Name:
  • Stephan T3,Hallo
  1. Fingerhaus kann ich nur empfehlen

    Hallo,
    wir haben 2003 ein Fingerhaus gebaut, allerdings ein Festival, dass Contur gab es damals nicht. Unsere Erfahrungen mit der Firma sind durchweg positiv und wir würden jederzeit wieder mit ihnen bauen. Natürlich muss man sich um das eine oder andere selbst kümmern (wir haben die Bodenplatte bauseits gemacht und mussten daher teilweise für die Anschlüsse und das Dämmen der Platte sorgen). Aber auch wenn wir wegen unserer bauseitigen Arbeit Fragen hatten oder nicht weiter wussten, konnten wir bei Fingerhaus nachfragen, sie haben uns immer mit Tipps weiter geholfen. Ganz klasse wurde es, als das Haus kam und der Innenausbau durch Fingerhaus erfolgte. Hier klappte alles reibungslos und wir hatten richtig Freude am Bau und keinen Stress. Der kam erst beim Umzug auf, aber das war ja nicht Fingerhaus-Sache. Unser Fazit: Wir empfanden den Bau unseres Hauses als ein wirklich erfreuliches Ereignis ohne Stress, ohne genervt zu sein und konnten und können uns auch noch heute an unserem Haus erfreuen und uns richtig wohl fühlen.
  2. Ergänzung zu meinem Beitrag

    Hallo,
    es gibt übrigens weitere interessante Berichte unter ciao.de/Fertighaus_Garagen_72538_3
  3. fingerhaus

    Hallo  -  fingerhaus gehört zu den gestandenen Anbietern am mrkt mit gutem leumund  -  mir ist eigentlich nichts negatives bekannt  -  und das sagt ihnen ein Vertreter eines mitbewerbers
    MfG
    jens raabe

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN