Hat jemand Erfahrungen mit BIEN-ZENKER?
Bin über jede positive und negative Nachricht dankbar.
Bien-Zenker Erfahrungen: Freier Entwurf, Bauqualität & Kosten im Vergleich?
BAU-Forum: Fertighaus
Bien-Zenker Erfahrungen: Freier Entwurf, Bauqualität & Kosten im Vergleich?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich kann Ihnen keine persönlichen Erfahrungen mit Bien-Zenker liefern, aber ich empfehle Ihnen, folgende Aspekte bei Ihrer Recherche zu berücksichtigen:
- Bauqualität: Achten Sie auf unabhängige Gutachten und Zertifizierungen.
- Kosten: Vergleichen Sie die Angebote detailliert und prüfen Sie, welche Leistungen im Preis enthalten sind.
- Service: Lesen Sie Erfahrungsberichte über die Betreuung während der Planungs- und Bauphase.
- Vertragsbedingungen: Lassen Sie den Vertrag von einem Anwalt prüfen, um sicherzustellen, dass Ihre Interessen gewahrt werden.
👉 Handlungsempfehlung: Nehmen Sie Kontakt zu Bauherren auf, die bereits mit Bien-Zenker gebaut haben, und besichtigen Sie Referenzobjekte.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Fertighaus
- Ein Fertighaus ist ein Haus, dessen Bauteile in einer Fabrik vorgefertigt und dann auf der Baustelle montiert werden. Dies ermöglicht eine schnellere Bauzeit im Vergleich zu traditionellen Bauweisen.
Verwandte Begriffe: Modulhaus, Holzrahmenbau, Typenhaus - Freier Entwurf
- Ein freier Entwurf bezeichnet die individuelle Planung eines Hauses, bei der der Bauherr seine eigenen Vorstellungen und Wünsche einbringen kann. Im Gegensatz dazu stehen Typenhäuser, die auf vorgefertigten Plänen basieren.
Verwandte Begriffe: Architektenhaus, Individualplanung, Sonderanfertigung - Bauqualität
- Die Bauqualität beschreibt die Güte der Ausführung von Bauarbeiten und die verwendeten Materialien. Eine hohe Bauqualität ist entscheidend für die Langlebigkeit und den Wert eines Gebäudes.
Verwandte Begriffe: Baustandard, Ausführungsqualität, Materialprüfung - Kostenüberschreitung
- Eine Kostenüberschreitung liegt vor, wenn die tatsächlichen Baukosten höher sind als die ursprünglich geplanten Kosten. Dies kann durch unvorhergesehene Ereignisse, Planungsfehler oder mangelhafte Ausführung verursacht werden.
Verwandte Begriffe: Budgetüberschreitung, Mehrkosten, Nachträge - Bauzeit
- Die Bauzeit ist der Zeitraum, der für die Errichtung eines Gebäudes benötigt wird. Sie kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden, wie z.B. der Komplexität des Bauvorhabens, der Witterung und der Verfügbarkeit von Materialien und Arbeitskräften.
Verwandte Begriffe: Bauphase, Fertigstellungszeit, Bauablauf - Gewährleistung
- Die Gewährleistung ist die gesetzliche Verpflichtung des Bauunternehmers, für Mängel am Bauwerk einzustehen. Sie beträgt in der Regel fünf Jahre ab Abnahme des Bauwerks.
Verwandte Begriffe: Mängelhaftung, Sachmängelhaftung, Garantie - Bauüberwachung
- Die Bauüberwachung ist die Kontrolle der Bauarbeiten durch einen Architekten oder Ingenieur, um sicherzustellen, dass die Bauarbeiten fachgerecht ausgeführt werden und den Bauvorschriften entsprechen.
Verwandte Begriffe: Bauleitung, Qualitätskontrolle, Baubegleitung
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist ein freier Entwurf beim Hausbau?
Ein freier Entwurf bedeutet, dass Sie Ihr Haus individuell planen können, anstatt auf vorgefertigte Haustypen zurückzugreifen. Dies ermöglicht eine hohe Flexibilität, kann aber auch komplexer und teurer sein. - Welche Vorteile bietet ein Fertighaus?
Fertighäuser werden in der Regel schneller gebaut als Massivhäuser, da viele Bauteile vorgefertigt sind. Dies kann zu einer kürzeren Bauzeit und geringeren Kosten führen. - Wie finde ich unabhängige Bewertungen zu Bauunternehmen?
Es gibt verschiedene Online-Portale und Foren, auf denen Bauherren ihre Erfahrungen mit Bauunternehmen teilen. Achten Sie auf eine ausgewogene Mischung aus positiven und negativen Bewertungen. - Was sollte ich bei der Vertragsprüfung beachten?
Ein Anwalt kann den Bauvertrag auf Klauseln prüfen, die Sie benachteiligen könnten. Achten Sie insbesondere auf Regelungen zu Zahlungen, Gewährleistung und Bauzeit. - Welche Zertifizierungen sind für die Bauqualität relevant?
Es gibt verschiedene Zertifizierungen, die die Qualität von Bauprodukten und Bauprozessen bestätigen. Beispiele sind das RAL-Gütezeichen und das Ü-Zeichen. - Wie kann ich Referenzobjekte besichtigen?
Viele Bauunternehmen bieten die Möglichkeit, bereits gebaute Häuser zu besichtigen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich ein Bild von der Bauqualität und dem Design zu machen. - Was sind die größten Risiken beim Hausbau?
Zu den größten Risiken gehören Kostenüberschreitungen, Bauverzögerungen und Mängel. Eine sorgfältige Planung und Bauüberwachung können diese Risiken minimieren. - Wie wichtig ist die Bauüberwachung?
Eine unabhängige Bauüberwachung durch einen Architekten oder Ingenieur kann sicherstellen, dass die Bauarbeiten fachgerecht ausgeführt werden und Mängel frühzeitig erkannt werden.
🔗 Verwandte Themen
- Fertighaus vs. Massivhaus
Vergleich der Vor- und Nachteile von Fertighäusern und Massivhäusern hinsichtlich Bauzeit, Kosten und Bauweise. - Baufinanzierung
Informationen zu verschiedenen Finanzierungsmodellen für den Hausbau, wie z.B. Bauspardarlehen, Hypotheken und KfW-Förderungen. - Grundstückskauf
Tipps und Hinweise zum Kauf eines geeigneten Baugrundstücks, einschließlich der Prüfung von Bebauungsplänen und Altlasten. - Baugenehmigung
Informationen zum Baugenehmigungsverfahren und den erforderlichen Unterlagen. - Energieeffizienz
Informationen zu energieeffizienten Bauweisen und Technologien, wie z.B. Wärmedämmung, Solaranlagen und Wärmepumpen.
-
Bien-Zenker: Werbelink oder echte Anfrage? – Erste Skepsis
hhm - kostenlose Werbung
frage mit Link - tolle Werbung!
Gruß
raabe -
Bien-Zenker Anfrage: Standard-Kommunikation im Hausbau-Forum
Werbung?
>frage mit Link - tolle Werbung!
Falls die v.g. Aussage ernst gemeint war, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und Sie herzlich im Zeitalter der Telekommunikation begrüßen. Frage zur Firma mit einem entpr. Link ist ja wohl ein Standard, mit dem Sie sich wohl nicht auskennen. Ich würde bei Ihnen keine Haus oder ähnliches Kaufen.
REDREDSON -
Bien-Zenker Thread: Späte Reaktion des Fragestellers
der werber
hat es doch tatsächlich geschafft nach beinahe einem Monat mal nach seiner Werbung zu schauen. bravo -
Bien-Zenker Anfrage: IT-Standards vs. Foren-Nutzung
Werbung ...
Hi @ all,
muss hier echt den Kopf schütteln, das die Leute sich mit IT-Standards überhaupt nicht auskennen.
REDREDSON
@ der werber
Posten hat nichts mit Anschauen zu tun! -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Bien-Zenker Erfahrungen: Bauqualität & Kosten im Fokus
💡 Kernaussagen: Der Thread dreht sich um die Frage, ob die ursprüngliche Anfrage nach Bien-Zenker Erfahrungen eine legitime Frage oder getarnte Werbung ist. Es wird die Kommunikationsweise in Foren diskutiert und die Erwartungshaltung an Fragesteller bezüglich ihrer Beteiligung. Die Diskussionsteilnehmer äußern Skepsis und verteidigen die Nutzung von Links zur Veranschaulichung der Anfrage.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Bien-Zenker: Werbelink oder echte Anfrage? – Erste Skepsis wird die Frage aufgeworfen, ob der Link zur Bien-Zenker Seite als reine Werbung zu werten ist. Dies führt zu einer Diskussion über die Gepflogenheiten in Online-Foren.
✅ Zusatzinfo: Der Beitrag Bien-Zenker Anfrage: Standard-Kommunikation im Hausbau-Forum verteidigt die Anfrage mit Link als üblichen Standard in der Telekommunikation und kritisiert die voreilige Verurteilung als Werbung. Es wird betont, dass eine solche Anfrage nicht automatisch bedeutet, dass man kein Haus bei dem Unternehmen kaufen würde.
👉 Handlungsempfehlung: Nutzer sollten bei Anfragen in Foren transparent sein und auf Vorwürfe der Werbung sachlich reagieren. Es empfiehlt sich, die Diskussion im Auge zu behalten, um weitere Erfahrungen zu Bauqualität und Kosten von Bien-Zenker zu sammeln, falls die Anfrage legitim ist.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bien-Zenker, Erfahrung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage für Fertighaus: Lohnt sich die Investition? Erfahrungen, Kosten & Wirkungsgrad
- … Solaranlage für Fertighaus nachrüsten? Lohnt sich die Investition? Welche Erfahrungen gibt es? Jetzt informieren und Kosten abschätzen! …
- … Heizung, Solarthermie, Wirkungsgrad, Kosten, Erfahrungen, Brennwerttherme, Warmwasserspeicher …
- … Solaranlage für Fertighaus: Lohnt sich die Investition? Erfahrungen, Kosten & Wirkungsgrad …
- … großes Fertighaus (zzgl. Keller) der Firma Bien Zenker (B.O.S. Nun stehen wir vor der Entscheidung der Heizanlage. Z.Z. haben wir eine Brennwertherme (Wolf) mit einem 600 l Speicher. Nun wollen wir daran eine 10 m² Solaranlage anschließen. Für uns stellt sich die Frage, ob sich diese Investition lohnt. Welche Infos könnt Ihr mir geben. Gibt es eine Art Rechenmöglichkeit? Viele sagen mir, dass der Wirkungsgrad einer solchen Anlage die Investition nicht rechtfertigt. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Holzrahmenbauweise: Alltagstauglichkeit, Schalldämmung & Risiken? Erfahrungen?
- … Holzrahmenbau: Erfahrungen, Risiken? …
- … Holzrahmenbau, Holzrahmenbauweise, Fertighaus, Bien-Zenker, Schalldämmung, Wärmedämmung, Setzrisse, Alltagstauglichkeit, Holzbauweise …
- … Holzrahmenbauweise: Alltagstauglichkeit, Schalldämmung & Risiken? Erfahrungen? …
- … Ich überlege an einem Haus von Bien-Zenker (das Haus steht quasi schon, nur der Innenausbau …
- … Holzrahmenbauten?Achten Sie bei der Auswahl eines Anbieters für Holzrahmenbauten auf Erfahrung, Referenzen und Zertifizierungen. Lassen Sie sich die Baubeschreibung genau erklären und …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Invito Holz-Ziegelwand: Erfahrungen, Aufbau, Dämmung & Risiken im Fassadenbau?
- … Invito Holz-Ziegelwand: Aufbau & Erfahrungen …
- … Erfahrungen mit Invito Holz-Ziegelwand gesucht? Infos zu Aufbau, Dämmung (Wärme, …
- … Invito Holz-Ziegelwand: Erfahrungen, Aufbau, Dämmung & Risiken im Fassadenbau? …
- … Der Adresse nach ist das wohl ein Ableger von BIEN-Zenker in Schlüchtern, damit relativiert sich wohl einiges. …
- … Warum relativiert es alles, dass es sich um einen Ableer von Bien-Zenker ist? …
- … Invito Holz-Ziegelwand: Erfahrungen zu Aufbau, Dämmung & Risiken …
- … um die optimale Lösung für das eigene Bauvorhaben zu finden. Die Erfahrungen anderer Nutzer, wie im Beitrag ✅ Entscheidung: Zurück zum Holzrahmenbau!, …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Blower-Door-Test beim Fertighaus: Was ist das & ist er Pflicht?
- … nicht was mir das bringt! Ich habe vor mit der Firma Bien-Zenker zu bauen! …
- … Verpflichtung / Bien …
- … zum Blower-Door-Test (BDT) verpflichten können Sie den Hausherstelller nur über den Vertrag, i.d.R. wird er sich diesen jedoch bezahlen lassen. Eine andere Variante ist, die Abnahme des Hauses zu verweigern mit der Begründung, es bestehe der Verdacht auf Undichtigkeit. Dann ist ihr Hersteller verpflichtet den gegenbeweis zu liefern, der eigentlich nur durch eben diesen Test erfolgen kann. Es ist die Frage, ob man sich diese harte Bandage vorbehält, wenn der Hersteller vorher blockt ...! Noch ein Wort zur BIEN-Haus AGAbk.: Ich selbst habe im organisatorischen Bereich katastrophale Erfahrung …
- … Link: Bien-Zenker – Erfahrungen mit Undichtigkeiten …
- … -://www.echo-online.de/3/detail.php3?id=121404&search_text=Bien …
- … Fertighaus-Erfahrungen: Bien-Zenker & ELK – Was ist zu …
- … schnellen Antworten. Habe mir auch den Link angesehen wo steht das Bien-Zenker jetzt mit ELK zusammen geht. Ist das jetzt gut oder …
- … Forum auch schon mal des öfteren umgesehen was hier so über Bien-Zenker berichtet wird und habe noch nichts gefunden was mich abhalten …
- … einigen Firmen schon gesprochen und muss sagen das ich mich Bein Bien gut aufgehoben gefühlt habe. Ich denke das hier bei alle Fertighaus …
- … Anleitung: Blower-Door-Test selbst durchführen – Erfahrungen! …
- … Erfahrungen bitte an mich. …
- … aber nicht bringen, sonst funktioniert ja nichts mehr. Hat da jemand Erfahrungen in welcher Größe diese sich bewegen? …
- … Anleitung dazu findet sich im Beitrag Anleitung: Blower-Door-Test selbst durchführen – Erfahrungen!. Der Beitrag Differenzdruck messen: Schlauch-Manometer – Einfache Anleitung beschreibt eine …
- BAU-Forum - Dach - Bien-Zenker Hausbau mit HEAT Ausbaupaketen: Qualität, Umfang & Erfahrungen?
- … Bien-Zenker & HEAT: Erfahrungen, Qualität …
- … Bien-Zenker Hausbau mit HEAT Ausbaupaketen: Welche Erfahrungen gibt …
- … Bien-Zenker, HEAT Ausbaupakete, Hausbau, Ausbau, Sanitäranlage, Elektrik, Heizung, Qualität, Umfang, Erfahrungen …
- … Bien-Zenker Hausbau …
- … mit HEAT Ausbaupaketen: Qualität, Umfang & Erfahrungen? …
- … Hallo an all die Experten hier. Ich habe vor mit der Firma Bien-Zenker zu bauen. Diese Firma soll mir nur das …
- … Ausbau selber vornehmen. Meine Frage ist ob jemand mit den Ausbaupaketen Erfahrung hat bzg. der Qualität und des Umfangs. Die komplette Sanitäre Anlage, …
- … Ich beurteile die Anfrage zum Hausbau mit Bien-Zenker und den Ausbaupaketen der Firma HEAT wie folgt: …
- … - die müssen nämlich keine Verkäufer bezahlen, sondern nur Handwerker. Der Zenker-Stil hat mir übrigens immer sehr gut gefallen, waren aber leider …
- … Gleiche Erfahrung wie Herr Gerstner …
- … (aber nicht von Bien-Zenker oder einem der anderen großen Anbieter), den Innenausbau machen wir jetzt in Eigenleistung bzw. in Zusammenarbeit mit örtlichen Handwerkern (Heizungsbauer, Elektriker, Sanitär, ...). Da kann auch vieles in Absprache selbst erledigt werden, die Abnahme erfolgt durch den Fachmann und ich habe Gewährleistung. …
- … Bauvertrag: Gewerke einzeln vergeben – Erfahrungen …
- … Wartung habe ich bei meinem Installateur allerdings auch mal eine schlechte Erfahrung gemacht - kommt halt vor. …
- … Erfahrung, aber …
- … Bien-Zenker Hausbau: HEAT Ausbaupaket – Schalter-Alternativen …
- … Schalter etc. Die sind viel zu teuer. Bei sonstigen Fragen zu Bien etc. stehe ich gerne zur Verfügung. …
- … Bien- …
- … Zenker Hausbau mit HEAT Ausbaupaketen: Erfahrungen & Qualität …
- … sich um die Qualität und den Umfang der HEAT Ausbaupakete von Bien-Zenker beim Hausbau. Bauherren tauschen Erfahrungen zu Eigenleistungen, Gewährleistung, und …
- … ✅ Zusatzinfo: Einige Bauherren berichten von positiven Erfahrungen mit der Kombination aus Ausbauhaus und der Zusammenarbeit mit örtlichen …
- … Auswahl der Schalter lohnt ein Blick auf Alternativen, wie im Beitrag Bien-Zenker Hausbau: HEAT Ausbaupaket – Schalter-Alternativen hervorgehoben wird. …
- … anderweitig zu vergeben, wie im Beitrag Bauvertrag: Gewerke einzeln vergeben – Erfahrungen beschrieben. Dies ermöglicht eine bessere Kontrolle über Kosten und Qualität beim Hausbau mit Bien-Zenker und den HEAT Ausbaupaketen. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundriss Einfamilienhaus: Entwurf bewerten – Anforderungen, Details & Meinungen?
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Zenker Haus Erfahrungen: Qualität, Montage & Preis-Leistungsverhältnis beim Fertighaus?
- … Zenker Haus: Erfahrungen & Bewertungen …
- … Zenker Haus Erfahrungen gesucht? Erhalten Sie Einblicke zu Qualität, Montage …
- … und Preis-Leistungsverhältnis. Jetzt informieren und Erfahrungen austauschen! …
- … Zenker Haus, Fertighaus Erfahrungen, Hausbau Qualität, Montage Fertighaus, Preis-Leistungsverhältnis Fertighaus, Pultdachhaus …
- … Zenker Haus Erfahrungen: Qualität, Montage & Preis-Leistungsverhältnis beim Fertighaus? …
- … zenkerhaus …
- … Hallo..! Wer von Euch, hat bereits ein Zenker -Haus? und kann mir ein wenig darüber berichten? Bin nämlich stark im überlegen, ob es nicht ein solches werden wird. Bitte um Antworten betreffend der Zufriedenheit, der Montage, Beratung, Qualität, Preis-Leistungsverhältnis ... Mich interessiert das Pultdachhaus Größe L, Sagt mir doch einfach ob ich damit gut dran bin. …
- … Ich verstehe, dass Sie Informationen und Erfahrungen zu Zenker Häusern suchen, insbesondere bezüglich Qualität, Montage, Beratung …
- … Zenker Haus: Kontakt zu kritischem Bien-Zenker Ex-Verkäufer …
- … einem ehemaligen Bien-Zenker Verkäufer herstellen, der selber in solch einem Haus wohnt und dieses kritisch betrachtet, allerdings die Lager mittlerweile gewechselt hat. …
- … Zenker Haus Erfahrungen: Qualität, Montage & Preis-Leistungsverhältnis …
- … dreht sich um die Erfahrungen mit Zenker Häusern, insbesondere in Bezug auf Qualität, Montage und Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein ehemaliger Bien-Zenker Verkäufer, der selbst in einem solchen Haus wohnt, …
- … kann kontaktiert werden (siehe Zenker Haus: Kontakt zu kritischem Bien-Zenker Ex-Verkäufer). Es wird bezweifelt, dass ein normaler Käufer das Preis-Leistungs-Verhältnis objektiv …
- … ✅ Zusatzinfo: Der Thread-Ersteller sucht nach Erfahrungen mit Zenker Häusern, insbesondere dem Pultdachhaus Größe L, und fragt …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Nehmen Sie Kontakt zu dem ehemaligen Bien-Zenker Verkäufer auf, um eine kritische Einschätzung zu erhalten. Stellen Sie …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Zack-Haus Erfahrungen: Selbstbauhaus mit Polystyrol-Hartschaum-Elementen & Beton – Was beachten?
- … Zack-Haus: Erfahrungen mit Selbstbauhäusern …
- … Erfahrungen mit Zack-Haus Selbstbauweise (Polystyrol-Hartschaum & Beton)? Tipps & wichtige Aspekte für Ihr Bauprojekt. Jetzt informieren! …
- … Zack-Haus, Selbstbauhaus, Polystyrol Hartschaum, Beton, Bauweise, Erfahrungen, Bausatzhaus, Eigenleistung …
- … Ich verstehe, dass Sie Erfahrungen mit der Bauweise von Zack-Haus suchen, insbesondere im Hinblick auf …
- … holen Sie Referenzen ein. Sprechen Sie mit anderen Bauherren, die bereits Erfahrungen mit dem jeweiligen Anbieter gemacht haben. Achten Sie auf Zertifizierungen …
- … Haus gibt es auch selbstaändige Mauermeister, die so was übernehmen. Meine Erfahrung ist, dass ein Rohbau in üblichen Baustoffen von einer Firma erstellt, …
- … Selbstbau-Erfahrung: Schwierigkeiten richtig einschätzen – Motivationstipps …
- … Selbstbauweise: Handwerkliche Fähigkeiten & Familienbelastung – Erfahrungen …
- … das so miserabel eingebaut war, dass es durch alle Ritzen pfiff. (Erfahrungen eines Verwandten). Der Architekt ist dabei auch kein Garant, dass …
- … Material sympathischer ist. Aber schauen Sie doch mal in Wer hat Erfahrung mit ...? hier in diesem Forum nach, da gibt's auch …
- … viel besser aus, als all die fiesen Bauleute mit ihren lächerlichen Erfahrungen aus mehreren Jahrzehnten. …
- … Mein Beitrag handelte übrigens von der Erfahrung eines Kollegen, aber die Leseschwäche ist ja bei einigen Teilnehmern mittlerweile …
- … Selbstbauhaus Angebote: Bien-Zenker Holzständerwerk vs. Weno Massivbau …
- … für die rege Teilnahme, aber im Grunde hat mir noch keiner meine Frage beantwortet. Mittlerweile habe ich auch noch weitere Angebote erhalten, z.B. von Bien-Zenker Holzständerwerk sowie von Weno Massivbau Tonziegelstein (Poroton). Aber …
- … Zack-Haus Erfahrung: Eigenleistung als Nicht-Handwerker – Motivation! …
- … Mein Statement aus Erfahrung …
- … nicht klappen. Das hier ist keine Bemerkung eines Fieslinges, sondern traurige Erfahrung. Ich kann Ihnen gerne dutzenderweise Beispiel aus allen Bauformen zeigen und …
- … Zack-Haus Erfahrungen: Selbstbau mit Polystyrol & Beton …
- … um Erfahrungen mit Zack-Haus Selbstbauhäusern aus Polystyrol-Hartschaum-Elementen und Beton. Wichtige Aspekte sind die realistische Einschätzung der eigenen Fähigkeiten, die Notwendigkeit einer guten Betreuung durch den Hersteller, und die Berücksichtigung der Kosten für Architekten und Bauleiter. Zudem wird auf die Bedeutung des Innenausbaus und die Wahl des passenden Selbstbau-Systems hingewiesen. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Bevor Sie sich für ein Zack-Haus oder ein anderes Selbstbausystem entscheiden, sollten Sie verschiedene Angebote vergleichen (z.B. Holzständerwerk vs. Massivbau, siehe Selbstbauhaus Angebote: Bien-Zenker Holzständerwerk vs. Weno Massivbau), Referenzprojekte besichtigen und sich …
- BAU-Forum - Fertighaus - Badezimmer 1-lagig beplankt: Risiken, Sanierung & Alternativen für Feuchträume?
- … wir haben ein Fertighaus aus dem Jahr 2008 von Bien Zenker, …
- … Ausbau hat Firma Bien Zenker gemacht, also nicht Eigenleistung. …
- … Jetzt sind wir verwirrt und suchen Erfahrungen bzw. Meinungen. …
- … Sie wohl für die Gipskartonbauplatten in den Herstellerrichtlinien oder Verarbeitungsrichtlinien in Erfahrung bringen können, ob eine Abdichtung erforderlich ist oder nicht. Einfach mal …
- … Bien Zenker: Keine Aussage zur Beplankung im Vertrag …
- … Nein Bien Zenker …
- … Nein Bien Zenker habe ich nicht Kontaktiert, weil die Fliesen ja in Eigenleistung …
- … Soll ich Bien Zenker um Stellungnahme bitten, und was soll ich denen denn schreiben …
- … Bien Zenker meint, bei einem geplanten Bad geht man nicht gleich davon …
- … Nein, billig war es nicht, dachte Bien Zenker steht für Qualität …
- … Übrigens können solche Erfahrungen vermieden werden, wenn man von Anfang an, am besten schon …
- BAU-Forum - Fertighaus - Bauträger-Insolvenz: Schutzmaßnahmen, Risiken & Alternativen für Bauherren?
- … wird noch viel gegoogelt ;) Besonders Viebrock Haus, Kern Haus und Bien-Zenker machen einen guten Eindruck. Viel negatives habe ich auch nicht …
- … Unterforum Fertighaus . Warum, wenn von den 3 genannten Anbietern lediglich Bien-Zenker Fertighäuser baut? Mit dem Begriff Fertighaus wird von denen, die …
- … eher wird man den modernen Holzbauweisen zuneigen. Dies ist meine langjährige Erfahrung. Intelligenz baut zunehmend mit Holz. Dies ist ein deutlich beobachtbarer Trend. …
- … Dies waren z.B. bei uns tatsächlich bisher schwedische Markenhersteller mit der Erfahrung der vielleicht durch die Jahrhunderte besten und mit ältesten Holzbaunation der …
- … eben lieber offen und ehrlich und nicht hinten herum. Aber laut Erfahrung ist ein Forum eher nicht als Werbemedium geeignet. Man verkauft keine …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bien-Zenker, Erfahrung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bien-Zenker, Erfahrung" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bien-Zenker, Erfahrung" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Bien-Zenker, Erfahrung" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Bien-Zenker Erfahrungen: Freier Entwurf, Bauqualität & Kosten im Vergleich?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Bien-Zenker Erfahrungen: Was Bauherren berichten
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Bien-Zenker, Erfahrungen, Fertighaus, Bauqualität, Kosten, Bewertungen, Hausbau, freier Entwurf
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!