VSTA-Gutshaus
BAU-Forum: Fertighaus
VSTA-Gutshaus
Hallo! Hat irgend jemand schon mal Erfahrungen mit den Holzhäusern der Firma VSTA gemacht - oder womöglich eines gekauft? Der freundliche Vertreter dieser Firma, der mich unbedingt von der Qualität zu überzeugen versucht, spricht ständig von ausschließlich zufriedenen Kunden - gibt es hier einen? Diese Firma baut verdächtig preiswerte Holzhäuser, z.T. mit Reetdach, mit Material und Arbeitern aus Polen. Die Häuser sollen der DINAbk. und der EnEVAbk. entsprechen. Sehen aus wie Hobbit-Häuser, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten - mich würde nur wirklich interessieren, ob jemand tatsächlich die angeblich guten Referenzen bestätigen kann. Danke! Stefanie
-
Google suche ergab ...
Google suche ergab -
Kommando zurück, jetzt funztz's ...
Kommando zurück, jetzt funztz's tja, was ist ein Ausbauhaus, was versteht er unter schlüsselfertig? Das wäre zu klären ... -
Schlüsselfertig
Hallo, MoRüBe, nach dem, was er mir so am Telefon erzählt, meint er wirklich schlüsselfertig, ganz und gar. Die Häuser werden ja auch komplett mit Einbauküche nach Wahl geliefert ... -
Ok, dann also das ganze Programm ...
Ok, dann also das ganze Programm BBS gab es leider nicht. Fundament? Sah nicht danach aus. Wie ist die Ausstattung (technische Gewerke)? Entspricht das Haus deutschen Vorschriften? Was ist mit Architekt und Bauleitung? Transport/Mehrwertsteuer? Wer ist Ansprechpartner? , bzw. welches Recht gilt? usw. usw. -
(ot. : Hobbits
leben für gewöhnlich in Höhlen. Ich finde, die sehen eher schlumpfig aus (die Häuser, meine ich).
Gruß, Indira Simon) -
Ja, genau - Schlümpfe ...
Stimmt - ich nehme die Hobbits zurück, es sind Schlumpfhäuser ...
Mehr als das, was auf der Homepage zu finden ist, weiß ich auch nicht. Mir geht's erstmal mehr um Erfahrungswerte anderer ... Gruß, Stefanie
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "VSTA-Gutshaus, Haus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Fertighaus - 10265: VSTA-Gutshaus
- … VSTA-Gutshaus …
- … Kommando zurück, jetzt funztz's tja, was ist ein Ausbauhaus, was versteht er unter schlüsselfertig? Das wäre zu klären ... …
- … nicht danach aus. Wie ist die Ausstattung (technische Gewerke)? Entspricht das Haus deutschen Vorschriften? Was ist mit Architekt und Bauleitung? Transport/Mehrwertsteuer? Wer …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … BRANDENBURGAlte Schule Gartz/O.*Umbau des historischen Gebäudes zu einem MietwohnhausEichhorster Straße, Berlin Marzahn*Modernisierung und Wohnumfeldverbesserung von Plattenbauten Typ WBS7011 …
- … WBS 70 in Berlin Marzahn*Sanierung und Teilinstandsetzung von PlattenbautenJugendhaus Milmersdorf*Instandsetzung u. Teilneubau eines JugendhausesBerkholz-Meyenburg*Neubau eines Einfamilienhauses mit Berücksichtigung ökologischer AspekteWohnbebauung …
- … Als Bauträger,Neubau von Reihenhäusern und Mod.Inst.WohnhäuserGroße Mönchenstraße*Mod.-Inst. eines Wohn-und Geschäftshauses aus dem 18.Jhd (barockes Denkmal)KITA Diepensee, Berlin*Umbau eines Guts …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Brandschutz Beschichtung mit Pyrotect, Beschichtung blättert ab!
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Umbau Niedrigenergiehaus (NEH) BJ 2000 zum Passivhaus
- … Umbau Niedrigenergiehaus (NEH) BJ 2000 zum Passivhaus …
- … wir haben ein Niedrigenergiehaus Baujahr 2000. Haus hat …
- … Kann ich das Niedrigenergiehaus (NEH) Haus zum Passivhaus umbauen - selbstverständlich mit vertretbarem Aufwand …
- … ich das ja etwas zu einfach. Aber ich dachte daran, das Haus von außen anständig zu dämmen (Vollwärmeschutz in beliebiger Dicke). Und ggf. …
- … das Glas, falls möglich und sinnvoll, gegen 3-fach Passivhausverglasung auszutauschen. …
- … Passivhaus braucht Gesamtkonzept …
- … sehr schöner ist, zerstören möchte, aber: Das wesentliche Merkmal eines Passivhauses ist das lückenlose Gesamtkonzept. Anders lässt sich der Passivsta …
- … könne Sie sich schon verschaffen, wenn Sie mit einem EnEVAbk.-Rechner Ihr Haus modellieren und dann einzelne Parameter ändern. Aber auch dazu müssen Sie …
- … e. 8 j. altes Haus derart tunen .. wirtschaftlicher + techn. kollaps. …
- … Ob hier von Anfang an ein Umbau zum Passivhaus angestrebt wurde oder nur eine partielle Verbesserung in Richtung PH und …
- … Nehmen wir mal für ein durchschnittliches Haus eine Außenfläche von 450 m² an (ab Kellerdecke/Bodenplatte), dann enfallen …
- … eventuell die Gasheizung mit einer anderen Technik wirkungsvoll entlasten? in meinem Haus ist mir das mit einer Zuheizung durch einen Kaminofen möglich (Holz …
- … sollte zunächst sein, was Sie derzeit für die Beheizung des Hauses pro Jahr aufwenden müssen (nicht rechnerisch, sondern tatsächlich) und dann, …
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Fußbodenheizung mit Schlauchsystem?
- … wir interessieren uns im Moment für ein Haus vom Bauträger und möchten im EGAbk. eine Fußbodenheizung installieren lassen. …
- … -://www.rotex.de/frameset?navstand=0001-0003&linkzu=deutsch/allgemein_dt/GSU.html?mnr=0001-0003&mt=d_bauh_reno&mt=d_bauh_reno&bild=navtitel_bau.gif&bildpfad=deutsch/navigation_dt/&sprache=deutsch …
- BAU-Forum - Innenwände - Lehmputz im Vergleich zu Gipsputz
- BAU-Forum - Innenwände - Putzen auf Lehmputz
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Sicherungen vertauscht! Was tun?
- … Wir wohnen seit ein paar Monaten in unseren neuen Haus (Bauträger). Heute fiel mir auf, das der Elektriker die Sicherungen aus …
- … Meines Wissens nach können jedoch durchaus Außenbeleuchtung, Wohnzimmersteckdosen über einen Automaten geschaltet werden, ohne dabei mit der …
- … Ein Hausmeister auch wenn er Elektriker ist, ohne eingetragen Meister der die …
- … Hier ein Link was darf ein Hausmeister an der Elektroinstallation …
- … naja da steht zwar das ein Hausmeister nur Glühlampen auswechseln darf und keine Steckdosen verlegen darf, aber …
- … das ist ja nur eine Ausschlusskatalog was ein Hausmeister nicht darf. Ich habe jedoch nichts gefunden in Bezug auf das Lampen anschließen durch Elektromeister! …
- … Der Hausmeisterleistungskatalog ist sicherlich sinnvoll um manchen HausMeister in seinem …
- … Basteltrieb zu bremsen, aber im Umkehrschluss zu sagen Was ein Hausmeister nicht darf, darf auch kein anderer ist wohl nicht ganz richtig ... …
- … Das wäre im übrigen sehr interessant da ich als Medizintechniker und sogenannte Elektrofachkraft in meiner beruflichen Praxis tagtäglich Sicherheitstechnische Kontrollen an Medizingeräten durchführe und dabei Schutzleiterwiderstand und Ableitströme messe um die elektrische Sicherheit von med. Geräten sicherzustellen. Ich dürfte also eine Herz-Lungen-Maschine in der Intensivstation reparieren, anschließen, prüfen etc, aber zu Hause keine …
- … echt heiß Da kommt ja eine Ware Abmahnungswelle auf die Berliner Haushalte zu :-) …
- … Reicht ggf. doch schon eine Hausmeisterqualifikation oder sollte es lieber dann doch direkt ein Facility Manager …
- BAU-Forum - Kosten- und flächensparendes Bauen - Wo ist bei diesen Häusern der Haken?
- … Ich bin beim googlen auf folgende Hausanbieter gestoßen. …
- … Das bekommen Sie beim Gutshaus : …
- … Eine ungedämmte Hülle aus Holz mit Fenstern, Haustür und …
- … Eingabeplanung (Ihr Risiko), Bodenplatte, Kanalisation, Dachentwässerung, komplette Haustechnik, Sanitäreinrichtung, Kamin, Innentüren, Wärmedämmung, Innenverkleidung der Außenwände, Fliesen, Deckenverkleidung, möglicherweise …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "VSTA-Gutshaus, Haus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "VSTA-Gutshaus, Haus" oder verwandten Themen zu finden.