Neue Fenster (Aluplast) und Winkhaus Beschläge sind schwer zu schließen
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Neue Fenster (Aluplast) und Winkhaus Beschläge sind schwer zu schließen

Hallo, ich habe neue Fenster und Türen bekommen. Leider haben die Arbeiter sehr gepfuscht und viele Sachen stimmen nicht. Aber der Vermieter (der das alles bezahlt hat) kümmert sich nicht und die Arbeiter sind nicht mehr auffindbar. Hauptproblem ist, dass besonders die Türen sehr schwer zu schließen sind, also wenn ich den Griff bewege, komme ich fast gar nicht in die komplett geschlossene Position (90 Grad nach unten). Ich habe schon was Öl und wd40 reingemacht, ist etwas besser, aber nicht viel. Ich habe mir viele Videos und Anleitungen angesehen und weiß, dass man den Anpressdruck mithilfe der Pilzköpfe verändern kann. Der Anpressdruck ist aber schon an der schwächsten Stelle, habe alles ausprobiert. Auch Scharnierpositionen verändert usw. Es bleibt einfach zu schwer, den Griff zu bewegen. An einigen Fenstern und Türen hingegen geht das ganz einfach, da hört man auch das "Rasten" von einer Position zur anderen und ich kann ganz leicht den Griff in alle Positionen bewegen. Wer kennt sich damit aus und kann mir helfen? Auch Anleitungen von Winkhaus haben mir bisher nicht geholfen. Es handelt sich um die Winkhaus easyPilot Systeme. Wäre für Hilfe sehr dankbar!
  • Name:
  • Max
  1. ich würde die Finger weg lasen

    Sie greifen als Mieter in ein Gewerk ein, dass dem Eigentümer obliegt. Sie schmieren die Mechanik mit Sprühöl wo eventuell Graphitstaub vorgesehen ist, sie schrauben an etwas herum, das einer Gewährleistung unterliegt. Fordern sie eine Abnahme im Beisein des Vermieters, vorher melden sie einen Mangel an. Mehr können und sollten sie nicht tun.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN