Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Parkettkleber

Parkettkleber: elastisch oder hart-elastisch
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Parkettkleber: elastisch oder hart-elastisch

Hallo,

ich habe folgende Frage: ich habe einen 50 Jahre alten Estrich (keine Fußbodenheizung), auf diesem wurden 3-5 mm Ausgleichsmasse vergossen um eine ebene Fläche zu erhalten. Da drauf sollen nun 3-Schicht Parkettdielen (ca. 190x2000 mm) verklebt werden.

Bei allen Hersteller findet man Silan/SMP-Klebstoffe, in der Regel grob unterschieden in elastisch und hartelastisch, nach Datenblättern beide jeweils für meinen Anwendungsfall geeignet.

Welchen sollte ich denn nun nehmen  -  wo liegen Vor- oder Nachteile (Vorteile, Nachteile) des jeweiligen Klebers?

Was bedeutet denn "elastisch" im Fale eines solchen Klebers  -  die Dielen sollen ja schon unverrückbar und fest am Boden bleiben (bei dem Preis der ganzen Geschichte für Jahrzehnte ...).

Welche Variante würdet ihr mir empfehlen?

Grüße

• Name:
  • Robert
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Parkettkleber, Nachteil". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - 15415: Parkettkleber: elastisch oder hart-elastisch
  2. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Schadstofffreier Parkettkleber?
  3. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Parkettverlegung so in Ordnung?
  4. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Welcher Parkettkleber?
  5. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
  6. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Bauabnahme
  7. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  8. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletspreise 2013
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luft-Wasser-Wärmepumpe Innen- oder Außenaufstellung

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Parkettkleber, Nachteil" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Parkettkleber, Nachteil" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN