Fliesenbelag knarrt bei Belastung
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Fliesenbelag knarrt bei Belastung

Seit ein paar Wochen knarrt mein Fliesenbelag im Hauseingangsbereich. Bis etwa 1 m von der Haustür entfernt treten bei Belastung des Fliesenbodens, im Hausflur, Knarrgeräusche (ähnlich wie bei Holzdielenboden) auf. Ich habe mir das mal genauer angesehen. An der zweiten Fliesenreihe ist eine Fliese am Rand (an der Fuge) oberflächlich abgesplittert. Die Fuge zwischen erster und zweiter Fliesenreihe ist an verschiedenen Stellen gerissen und keilförmig ausgebröckelt. Jetzt gehe ich davon aus, dass die Knarrgeräusche von dem defekten Fugenbereich herrühren. Aber warum ist da plötzlich so viel Bewegung drin? Kann es sein, dass der Estrich im Eingangsbereich gerissen ist? Und wenn ja, wie kann ich diesen reparieren?
  • Name:
  • hokus
  1. ganz einfach ...

    im "knarrenden " Bereich haben sich die Fliesen vom Estrich abgetrennt mangels ausreichender Haftung. den Bereich entfernen, Ursachen feststellen und neu verfliesen.
  2. Ganz einfach klingt gut. Die Fliesen sind ...

    Ganz einfach klingt gut. Die Fliesen sind Ganz einfach klingt gut. Die Fliesen sind aber noch bombenfest mit dem Estrich verbunden. Wenn ich die Fliesen abtragen will, mache ich sie bestimmt kaputt. Da ich nur 2 Reserve habe wäre das fatal. Der Fliesenbelag ist seit 20 Jahren auf dem Estrich, nie Probleme gehabt. Wieso lässt jetzt die Haftung nach?
    • Name:
    • hokus

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN