Befestigung Schiebeläden an WDVS
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus

Befestigung Schiebeläden an WDVS

Guten Tag zusammen,
als Bauherr möchte ich in Eigenleistung Schiebeläden ca. 2000x1000 an einer Außenwand anbringen. (Wandaufbau Hochlochziegel 240 mm, Neopor Dämmung 160 mm, Kunstharzputz 5 mm)
Da mir z.B. das Thermax System von Fischer rein subjektiv nicht gefällt, möchte ich unter der Isolierung direkt auf die Ziegel Metallwinkel anbringen, welche durch ihre Auskragung die 16 cm Dämmung "überbrücken". Die thermische Trennung soll durch wandseitig unterlegte Gummistreifen o.ä. erfolgen. Meine Frage wäre nun welche Dicke diese Trennung haben sollte? Reichen 3-5 mm aus?
  • Name:
  • Konrad Widerhold
  1. Konsolen

    Hallo,
    warum frickeln, wenn es dafür Profiteile gibt?
    Da offenbar das WDVSAbk. noch gar nicht besteht (sonst könnten Sie ja auch die Winkel nicht montieren) sollten Sie gleich Konsolen vorsehen. Die gibt's z.B. von den WDVS-Herstellern für genau solche Anwendungsfälle.
    Gruß,
    Bernt
  2. Wie z. B

    Foto von Stephan Langbein

    die Konsolen unserer Schiebeläden


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN