Boden bzw. Deckendämmung? RLP
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus

Boden bzw. Deckendämmung? RLP

Hallo,
in unsaerem Haus haben wir die folgende Situation:
Wir haben eine Garage in unserem Haus, direkt darüber befindet sich ein Raum der als sogenanntes "Studio" bezeichnet wird. Der Boden im "Studio" ist gefliest. Leider ist dieser Raum im Winter extrem kalt. Es befindet sich zwar ein Heizkörper in diesem Studio aber so richtig warm wird es dort nie. Ich vermute nun, dass der Raum extrem schnell auskühlt, da sich direkt darunter ja die Garage befindet. Meine Frage nun, wird sich etwas ändern wenn ich die Decke dar Garage mit Steinwolle (Matten) dämme? Habe ich dabei aus Brandschutzgründen etwas zu beachten? Wird der Raum durch diese Dämmung weniger Wärme verlieren?
Gruß H. Volke
  • Name:
  • Hagen Volke

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN