Passivhaus-Seminare
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus

Passivhaus-Seminare

Hallo in die Runde!
Folgendes: Ich möchte mich in die Thematik Passivhaus einarbeiten. Wo kann man dazu Seminare belegen um soz. einen ersten Einstieg zu bekommen?
Im Frühjahr hatte die Fa. Rehau zu diesem Thema ein Seminar angeboten, von dem ich leider zu späte erfahren habe.
Kennt jemand irgendwelche Institutionen (muss keine Firma sein, kann auch eine Schule/Akademie etc. sein) die solche Ein- / Zweitageskurse anbietet?
Ich bin zwar als Bautechniker bereits seit vielen Jahren mit der Planung und dem Bau von Einfamilienhaus's, DH's und RH's befasst, hatte aber bisher mit der Thematik Passivhaus noch nicht ernsthaft zu tun. Da verständlicherweise das Passivhaus mehr und mehr nachgefragt wird und auch der künftige Baustandard sein wird, muss ich jetzt einfach ran an das Thema ...
Es wäre sehr nett, wenn mir hierzu jemand Tipps geben könnte.
Im Voraus besten Dank!
Freundliche Grüße
Rainer Kühn
  • Name:
  • Rainer Kühn
  1. wenn schon ..

    ... dann beim phi.
  2. oder ..

    ... beim euz.
  3. Danke!

    Hallo Herr Sollacher,
    vielen Dank für Ihren Tipp!
    Nun sollte ich nur noch wissen, was heißt "phi" und "euz"?
    Bitte um kurze Info!
    Danke!
    MfG
    Rainer Kühn
  4. phi = Passivhaus Institut


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN