Wärmedämmung Excel-Sheet: U-Wert Berechnungstool kostenlos finden & downloaden
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Wärmedämmung Excel-Sheet: U-Wert Berechnungstool kostenlos finden & downloaden
ich bin Student und suche für einen energiewirtschaftsbeleg ein geeignetes Excel sheet zum Download
hierbei sollte der alte und der neu U-Wert der Wand enthalten sein
kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so etwas downloaden kann?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Als Student im Bereich Energiewirtschaft empfehle ich Ihnen, nach Excel-Sheets zur Berechnung der Einsparung durch Wärmedämmung und U-Werte online zu suchen. Viele Anbieter von Dämmstoffen oder Energieberatungsportale stellen solche Tools kostenlos zur Verfügung.
Achten Sie bei der Auswahl darauf, dass das Excel-Sheet folgende Funktionen bietet:
- Eingabe des alten und neuen U-Wertes der Wand
- Berechnung der Energieeinsparung in kWh oder Euro
- Berücksichtigung der beheizten Fläche
- Optional: Eingabe von Heizkosten pro kWh
Zusätzlich können Sie nach Excel-Vorlagen suchen, die eine Wirtschaftlichkeitsberechnung der Wärmedämmmaßnahme ermöglichen. Diese berücksichtigen neben den Einsparungen auch die Investitionskosten und die Amortisationszeit.