Auch permanent Werbefaxe? Nützlicher Link!
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware

Auch permanent Werbefaxe? Nützlicher Link!

Hallo Experten und Foraner,
ich habe eine interessante Seite zum Thema "unerwünschte Werbefaxe" gefunden.
Viele Grüße
Siegfried Eschbaumer
  1. Ohne Absender und ohne Kontaktnummer

    hat man bei Werbefaxe recht schlechte Karten. Wie kann es auch anders sein, erreichen mich in letzter Zeit immer häufiger Werbefaxe. Nicht tagsüber, sondern schön in der Nacht zwischen 2 Uhr und 5:30 Uhr. Leider sind die wertvollen Schriftstücke nie mit einer Absendernummer versehen. Ebenfalls ist die Kontaktnummer (eine 0180er Nummer) bisher nie vergeben gewesen.
    Also doch recht schlechte Karten zumindest den Sender des Faxes anzumahnen. Anhand der 0190er Nummern kann man zwar den Anbieter ermitteln, jedoch könne dieser nicht wissen, wer mit seinen Nummern Werbung betreibe. Die Frage von wem die Werbung versandt wurde, kann ja nicht beantwortet werden. Zuletzt gibt es noch ein paar Möglichkeiten:
    1. Eine Fangschaltung bei der Telekom beantragen, jedoch Pech wenn der Versender in Luxemburg sitzt, oder
    2. bei ISDN das Faxgerät umstecken und die alte Nummer eine Weile ruhen lassen.
    Dieses Werbefaxthema wird wahrscheinlich noch eine Weile anhalten ...
  2. Hallo Herr Kampa

    Hallo Herr Kampa,
    meine speziellen "Freunde", die IRC, sind aufgeführt, ebenso die Fa. ETS  -  ServaTel, also der Vermieter.
    Also Alles was für ein "nettes" Telefongespräch, bzw. eine schriftl. Abmahnung benötigt wird. Bei den anderen Anbietern sieht's ähnlich aus.
    Zugegeben, ich musste vor ca. 1Std zum 4 ten mal anrufen. Das träge Pa.. bewegt sich einfach nicht. Dennoch habe ich jetzt zumindest die Adresse und beim nächsten mal schreibt mein Cousin  -  der ist Anwalt ;-)
    Grüße
    S. Eschbaumer
  3. Vielleicht noch ne' bessere Aktion ;-))

    Hallo,
    bitte Link beachten.
    Habe gerade der Regulierungsbehörde 2 Faxe rübergeschickt. Sollen die sich doch auch mal an der Abstimmung beteilligen ;-))
    Siehe Link  -  spez. Interview
    Gruß
    S. Eschbaumer
    • Name:
    • S. Eschbaumer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN