Garagen-Nebenraum zum Wäsche Trocknen?
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Garagen-Nebenraum zum Wäsche Trocknen?

Hallo,
in unserem kleinen Haus ohne Keller stehen ständig Wäscheständer im Weg.
Die würde ich gerne aus dem Haus verbannen, aber ich möchte auch nicht ständig den Trockner laufen lassen. Wir haben noch einen kleinen gefliesten Nebenraum 3x3 m mit Fenster in unserer ungedämmten Garage, der als Trocknungsraum in Frage käme. Eine Zwischentür zur Haupt-Garage fehlt noch, die Ausrichtung des Raumes ist Süd-West.
Ich bin aber nicht sicher, ob die Trocknung darin tatsächlich auch funktionieren wird, schließlich wird der Raum im Winter sehr kalt.
Ich könnte mir vorstellen, eine Tür einzubauen und eine Ventilator aufzustellen, damit die feuchte Luft aus dem Fenster in Kipp-Stellung entweichen kann.
Was meint Ihr?
  • Name:
  • Claudia Z.
  1. Ventilator

    Foto von Martin Eggelsberger

    Hallo,
    der Ventilator braucht auch Strom und nur ein Ventilator wird im Winter nicht helfen, da gefriert die nasse Wäsche.
    Ich würde den Trockner nehmen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN