Grundriss Doppelhaushälfte, 9*9 m
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Grundriss Doppelhaushälfte, 9*9 m

Hallo zusammen,
ich möchte euch heute meinen ersten Entwurf für eine Doppelhaushälfte mit den Maßen 9*9 m vorstellen. Einige Bemerkungen hierzu.
  • Grundstück ist 16,25 m breit und 22 m tief
  • Links ist Norden, dort wird beim Nachbar angebaut
  • Wir möchten ohne Keller bauen und benötigen nun einen HWR + Speiseraum im EGAbk.
  • Eine Tür zwischen Speise  -  HWR und Garage  -  HWR ist "vorgesehen", steht aber noch zur Diskussion
  • WC ist recht groß, hier könnte man sich Dusche/Sauna vorstellen

Einige Punkte über die wir uns noch nicht im Klaren sind:

  • Treppe (Wo, wie, wieviel Platzverbrauch)
  • zu großes WC (1,5 m breit ist OK, 4 m lang zu viel)
  • Größe HWR

Leider konnte ich nicht die einzelnen Maße hinzufügen, wie gesagt, der Grundriss ist 9*9, Wände außen 30 cm, innen 25 cm dick..
Ich hoffe auf rege Kritik!
Vielen Dank

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Grundriss Doppelhaushälfte, 9*9 m" im BAU-Forum "Grundriss-Diskussionen"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Christopher
  1. Treppe

    Also, ich würde mir zuerst intensiv über den Grundriss Gedanken
    machen (Dachgeschoss nicht vergessen. Ein ganzer wichtiger Punkt: Größe des Wcs. Anschließend können Sie immer noch überlegen wo die Treppe hinkommen soll.
    Nichts für ungut.
    Viele Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN