Aufteilung Erdgeschoss: Küche  -  Esszimmer  -  Wohnzimmer
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Aufteilung Erdgeschoss: Küche  -  Esszimmer  -  Wohnzimmer

Hallo Zusammen,
bin grad am Erarbeiten eines Planes für mein kommendes Einfamilienhaus. Denke, beim angehängten Plan (Erdgeschoss) ist das Wohnzimmer eindeutig zu klein geraten. Bin jetzt am Überlegen, wie ich die Aufteilung optimieren kann. Tausch Küche in Wohnzimmer. Mit der Frage, ob ein Wohnzimmer im Westen und Küche im Süden nicht ungemütlich ist. Bin auf weitere Anregungen/Verbesserungen gespannt.
Weitere Infos:
  • geplanter Bau kommendes Jahr (evtl. früher)
  • 2 Personen (+ was noch kommen mag)
  • 1. Stock beinhaltet Bad und 3 Schlafzimmer inkl. 1 Ankleide
  • Keller ist ausgebaut
  • Dachgeschoss soll später auch ausgebaut werden

Bin danbar für jede hilfreiche und nützliche Anregung.
Grüße
Wolfgang

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Aufteilung Erdgeschoss: Küche  -  Esszimmer  -  Wohnzimmer" im BAU-Forum "Grundriss-Diskussionen"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Herr Wol-2546-Foe
  1. Also die Schiebetür ...

    Also die Schiebetür zur Speis ist schon mal echt töfte (Smileys). Was kommt denn oben drüber? Vollgeschoss? Hoher Drempel/Kniestock? Sonst gibt es Kopfschmerzen (Smiley).
    Na ja, ansonsten ein altbekannter Grundriss in einer neuen Variation
  2. So würde ich nicht beginnen.

    Schon auf den ersten Blick sehe ich einigen Optimierungsbedarf. Aber ohne die genaueren Bedingungen, Grundstück und vieles andere, zu kennen, kann man keine guten Ratschläge geben, die sie u.U. nur in falscher Sicherheit wiegen würden. Sie benötigen das Gespräch mit einem Fachmann, der sich auch ihr Grundstück und die Umgebung ansieht. Solche Beispielgrundrisse können nur erste Ideen und Anregungen geben, man darf aber nicht erwarten, dass sie schon Lösungen für den konkreten Fall bieten. Das kann so noch niemand sagen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN