Expertenmeinung zum Grundriss
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Expertenmeinung zum Grundriss

Hallo,
möchte gern mal Expertenmeinungen zum Grundriss bekommen. Kann man noch was optimieren?
Die Ansichten sind zum Grundriss gespiegelt so wie es erstellt werden soll (Grundstückswechsel).
Das Haus soll für 4 Personen sein. In der Ansicht vom Westen soll das rechts oben eine Tür auf das Garagendach sein.
Ist es besser die Heizung auf dem Spitzbogen zu platzieren oder im Obergeschoss? Ist das Haus für das Grundstück so geeignet?
Ich freue mich über zahlreiche Kommentare.
MfG Günter
  • Name:
  • Günter
  1. nur meine Meinung

    Das WZ wäre mir zu klein, ich würd Gast in den Keller legen, die Küche dann in Gast und hätte dann nen schönes großes WZ.
    Wenn du natürlich Wert aufs Gästezimmer legst, ist es wohl dann so nicht verkehrt (12,3 m² fürs Gästezimmer? kommt da immer die Schwiegermutter rein? , dafür reichen auch 8 m².)
    Bei deinen kleinen Räumen reicht auch eine Raumhöhe von 2,50 m.
    Dann kannst du deinen Treppenantritt um eine Stufe entschärfen.
    Tut dem Eingangsbereich ganz gut, haste dann 15Stg/18,4 cm.
    Läuft sich auch besser.
    Gruß Christian
    • Name:
    • Herr Chr-503-Sto
  2. Gast

    Hallo, würde Gästezimmer auch lieber kleiner machen, aber wegen der Treppe wäre dann doch auch Kind 2 im 1. OGAbk. kleiner. Ich hätte gern den HWR größer, um darin vielleicht die Heizung zu platzieren. Ist eine Raumhöhe von 2,50 m wirklich ausreichend? Habe ich so noch nicht gesehen. Gast soll eigentlich nur als Notlösung dienen, und wird hauptsächlich als Arbeitszimmer benutzt.
    MfG Günter
  3. Hat noch jemand eine Idee?

    Hallo,
    ich möchte das Elternschlafzimmer, Kind 1 und Kind 2 im Obergeschoss ein wenig größer haben, das Erdgeschoss natürlich auch. Eine %tuele Vergrößerung auf dem Kopierer hat nicht den Erfolg gebracht. Kann man die Räume irgendwie vergrößern oder besser Aufteilen unter Beachtung der Grundstücksgrenzen?
    Hat noch jemand Ideen zur Platzierung der Heizung.
    Bin für jede gute Idee dankbar!
    MfG Günter

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN