Wie Sturmhaken montieren?
BAU-Forum: Dach

Wie Sturmhaken montieren?

Ich muss mein Schrägdach (BMI BRAAS Taunuspfanne) gegen Sturm sichern, da bereits einige Pfannen in einem Sturm herausgerutscht waren und darunter jetzt eine Terrasse ist.
An die Rückseite des Daches komme ich heran.
Im Baumarkt wurden mir jetzt "Heda-Sturmklammern" verkauft, nur wie montiere ich die? Es handelt sich um einen gebogenenen Rundddraht, der angeblich nur pber Pfanne und Dachlatte gesteckt wird. Passt aber irgendwie nicht, schiebe ich ihn über die Pfanne, habe ich an der Dachlatte immer noch ca. cm Luft, genug also, dass die Haltenase der Pfanne trotzdem abrutschen kann.
  • Name:
  • Dirk L.
  1. Nachtrag

    Ach ja, der Hajen sieht etwa S-förmig aus, jedoch mit rechtwinklingen Ecken (sieht in etwa so aus wie ein Haken, an dem beim Schlachter die Schinken hängen).
    Die eine Seite ist jedoch größer als die andere und hat 8 cm Luft bzw. 3 cm.
    • Name:
    • Dirk L.
  2. hallo

    das scheinen Kopfklammern zu sein die sowieso nicht das ideale sind gehe zu einem Baustoffhändler vorzugsweise für Dachbaustoffe und hol dir seitenfalzklammern die passen und halten dann auch
    Gruß
  3. s-Haken

    die sind eh völlig falsch  -  bring sie einfach zurück und bedank dich lieb für die gute Beratung
    Gruß
  4. Windsogsicherung  -  Welche Sturmklammer für welche Dachpfanne?

    Bitte klicken Sie auf Service unter

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN