LED Spot & Dimmer kombinieren
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten

LED Spot & Dimmer kombinieren

Hallo Schwarm, ich habe vor, mir eine Leuchte selber zu bauen und in einem Regal zu integrieren. Dazu würde ich gerne einen LED Spot gen Decke richten und eine weitere Leuchte als Leseleuchte nach unten abstrahlen lassen.

Beide möchte ich unabhängig von einander schalten und zumindest den Deckenspot auch Dimmen.

Leider finde ich bei meinen Suchen nur die großen Einbaudimmer für die normalen Installationsdosen.

Gibt es nichts kleineres?

Ein App Lösung scheidet aus, da ich nicht mein Telefon suchen möchte, bevor ich das Licht anmache ;-)

Danke & Gruß

  • Name:
  • Carsten
  1. Alexa macht das prima

    Die Alexa macht das prima und in allen Farben. Die Leuchtmittel müssen natürlich auf Alexa hören. Ansonsten hilft eine Fernbedienung, auch hier muss das Leuchtmittel darauf hören.
  2. Danke für die Antwort! Nenn mich altmodisch, ...

    Danke für die Antwort! Nenn mich altmodisch, Danke für die Antwort!

    Nenn mich altmodisch, aber Alexa und ich werden keine Freunde werden. Genau diese Lösung möchte ich vermeiden.

    Ich suche nach einer Kombi aus Spot/Treiber/Dimmer und werde da nicht wirklich fündig ...

  3. IKEA Tradfri, Osram Lightify, Philips Hue, Telekom SmartHome

    haben da vielleicht was passendes, wenn gewollt auch nur lokal ohne cloud.
  4. Es muss noch immer gesucht werden

    Kennst du schon loxone? Das ist ein System das mit und ohne Smartphone funktioniert und zwar über einen Lichtschalter und über die App. Finde ich genial, einfach mal anschauen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK