Einbauspots in Vollholzdecke
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten

Einbauspots in Vollholzdecke

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen! Ich bin auf der Suche nach Einbauspots in einer Vollholzdecke (Brettstapel). Da Halogenspots auf Grund der Wärmeentwicklung von vorneherein ausscheiden, habe ich mich nach LED-Spots erkundigt und widersprüchliche Aussagen bezüglich der Wärmeentwicklung erhalten.

Hat jemand Erfahrung mit LED-Spots in Vollholz und kann mir Hersteller nennen.

Danke und Gruß

  • Name:
  • Thomas
  1. Wärmequelle und Isolierung durch Holz

    Wärmequellen und Isolierung bedeutet Wärmestau und damit ein Ansteigen der Temperatur am Einbauort. Grundsätzlich ist LED die richtige Lösung. In diesem Fall müssen die Leuchten zusätzlich für Möbeleinbau geeignet sein. Beratung erhalten Sie im Fachhandel. Gruß
    • Name:
    • Herr Kla-2930-Kir
  2. Eine BSH-Decke ...

    Eine BSH-Decke ist ein statisch filigranes Element, welches oftmals auch völlig ausgereizt ist. Da bohrt man nicht mal so eben ein paar Löcher rein, ohne den Statiker vorher zu fragen!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN