Lampen im Kinderzimmer  -  Was soll ich bevorzugen?
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten

Lampen im Kinderzimmer  -  Was soll ich bevorzugen?

Ich baue gerade das Kinderzimmer aus. In 2 Monaten wird mein Kleiner das Licht der Welt erblicken! Nun überlege ich, welche Lampen, insbesondere welche Leuchtmittel ich anbringe. Ich möchte den Elektrosmog so gering wie möglich halten und suche "kinderfreundliche" Beleuchtungen. Habe schon schöne Lampen gefunden, jedoch bereitet mir die Frage über die richtigen Leuchtmittel Kopfzerbrechen. Bitte helft mir ... Ein (werdender) besorgter Papa
  1. Ganz ehrlich?

    Alles nichts oder
    Glühbirne  -  pfuibäh im Verhältnis Verbrauch zu Effekt
    HalogenHV  -  geringe Lebensdauer + UV Licht
    HalogenNV  -  UV Licht + Trafo (elektronische Trafos strahlen HF, gewickelte Magnetfeld)
    Leuchtstofflampe  -  HF aus Vorschaltgeräten + giftige Inhaltsstoffe (Quecksilber)
    Energiesparleuchte = Leuchtstofflampe
    Kerze  -  Brandgefahr
    So  -  jetzt bitte würfeln oder Streichhölzer ziehen oder einfach das kaufen, was gefällt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN