Halogenleuchten in Filigrandecke vorsehen
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten

Halogenleuchten in Filigrandecke vorsehen

Hallo,
in wenigen Tagen kommt unsere Filigrandecke für das EGAbk.. Nun sind wir am Überlegen Kernlochbohrungen für Niedervolt Strahler in die Filigrandecke zu machen. Auf diese Bohrungen will ich dann Styropor legen, den ich nach dem Gießen der Decke wieder entferne um den nötigen Hohlraum zu schaffen. Ist das möglich oder gibt es da fertige Lösungen?
Danke für euche Meinung.
  • Name:
  • Hangbewohner
  1. Kaiser halox

    Kernbohrung entsprechend den detailvorgaben in das filigranelement, schalbrett drunter, Dose einbauen und fixieren und mit einbetonieren, fertig.
  2. Fast etwas spät

    Foto von Stephan Langbein

    denn die Kaiserdosen werden vom Betonbauer in die Fertigbetondecken eingebaut, wenn diese im Werk gegossen werden. Vergl.
  3. Danke

    Vielen Dank für die Tipps.
    Da der Preis für eine Kaiser Dose bei über 20 € liegt, werde ich mir das noch einmal überlegen.
    Nochmal vielen Dank.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN