Baustahlmatte (-Gewebe)
BAU-Forum: Baustoffe

Baustahlmatte (-Gewebe)

Moin moin,
ich suche einige baustahlmatte, bzw-Gewebe.
Nur weiß ich nicht wie und wo ich die bekommen kann.
beim Hagebaumarkt kostet eine Matte weit über 100 €.
Bei ein Stahlhandel kostst es 175 € de Tonne, umgerechnet also noch kein 10 €.
Ich brauche die um geschlagenes Kaminholz zu lagern und eine matte soll auf meiner Veranda kommen, damit sich schlingpflanzen da drinnen wachsen können.
ich wohne in S-H nabei Itzehoe.
MfG jan und noch einen schönen Abend
  1. Oja 10 € pro matte, man muss aber ...

    Oja 10 € pro matte, man muss aber eine ganze Bundel abnehmen, a 50 Matte, das wäre dann wieder zu teuer.
    MfG Jan
  2. Gibt's bei euch keinen Baustoffhandel?

    Da kriegt man die Matten auch einzeln.
    Oder mal bei einem Baugeschäft fragen?
    Oder mal bei einem Rohbau anklopfen
    Oder beim örtlichen Schlosser fragen
  3. unser Stahlhandel verkauft Baustahlreste als "Schrott" an Privatkunden ...

    unser Stahlhandel verkauft Baustahlreste als "Schrott" an Privatkunden. Die haben mir auch schon mal ein paar Eisen zugeschnitten (wenn Zeit war), gab dann was für die Kaffeekasse. Da bekommt man auch schon mal eine Matte als "Rest". Also mal nett fragen. Oder zu einem kleineren Stahlhandel oder Verarbeiter, zwar teurer als Großhandel, aber so viel soll es ja auch nicht sein. Und der Stahl ist ja wieder billiger geworden. (so kriegt man vielleicht sein altes Auto zurück ;-)) Viel Erfolg.
  4. Na, dann gehst du bei ein Stahlhandel und ...

    Na, dann gehst du bei ein Stahlhandel und kaufst es da.
  5. danke

    Moin moin,
    Dankeschön für eure Rat.
    Hätte schon mal bei einem Neubaugebiet probiert, und auch nett gefragt. Nur als Antwort bekam ich nicht mehr als drei Wörter und nicht die Wörter die ich gerne gehört hätte.
    Also hat mich das ein wenig abgeschreckt ;-)
    habe jetzt eine Adresse gefunden in Elmshorn, mal schauen ob die auch liefern.
    Ist ein Stahlhandel und verkauft auch einzeln.
    Und was unseres Auto angeht, das wird erst Anfang Juli verschrottet, denn unsere Neuwagen ab dem erste Juli kostet nur 22 € im Jahr an KFZ -- Steuer. Wurden wir ihm aber schon vor der erste Juli anmelden, zahlen wir das erste Jahr nichts, und danach 78 € im Jahr, wer kapierts noch?
    Also nochmals Dankeschön für eure Tipps und wünsche euch eine schöne Woche, jan

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN