Beton, der besondern schnell aushärtet
BAU-Forum: Baustoffe

Beton, der besondern schnell aushärtet

Guten Abend.
Ich habe vor, eine kleine Mauer zu betonieren oder zementieren (kenne den Unterschied nicht)
Ich suche eine Möglichkeit eine Mauer mit besonders schnellem Zement oder Beton zu bauen.
Das aushärten soll also möglichst schnell gehen.
Kann mir jemand eine spezielle Betonart nennen, oder eine Möglichkeit, dass etwas schneller aushärtet?
Und wie lange würde das dann bei einer Mauer von 40*300*100 cm dauern?
  • Name:
  • Florian
  1. Wie schnell denn?

    Geht es um Minuten, oder darf es schon einen Tag dauern ;-)
    Zement ist ein Teil von Beton, der hauptsächlich aus Sand, bzw. "Betonkies" besteht. Dazu wird Zement in bestimmten Anteilen gemischt und soviel Wasser zugegeben, bis die Mischung passend geschmeidig ist. Normalerweise können Sie Beton nach einem Tag begehen. Das Ausschalen dauert jedoch je nach Anwendungsfall und Betonart sehr unterschiedlich lang.
    Mit sonnigem Gruß ... Lb
  2. Es gibt Abbindebeschleuniger, den man in der erforderlichen Menge dem trockenen Zement vor dem Mischen zugibt.

    Es gibt Abbindebeschleuniger, den man in der erforderlichen Menge dem trockenen Zement vor dem Mischen zugibt.
    Schalen und verdichten muss man trotzdem. Arbeit mit Schnellzement ist eher stressig.
  3. wittener schnellzement

    Foto von Thorsten Bulka

    wenn du es schafst dann noch das Werkzeug sauber zu bekommen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN