Alternative zu Schlüter Drainmatte; Terrasse Aufbau
BAU-Forum: Baustoffe

Alternative zu Schlüter Drainmatte; Terrasse Aufbau

Hallo,
bin auf folgenden Thread gestoßen:

und frage mich jetzt welche Alternativen es dazu gibt. Ich bräuchte nämlich igendeine funktionierende Flächendränung als Matte für meine neue Terrasse: Betonplatte mit 2 % Gefälle darunter unterkellerter, unbeheizter Abstellraum; Abdichtung soll mit Wolfin erfolgen, darauf dachte ich dann besagte Drainmatte und darüber Betonpflastersteine oder Platten im Splittbett.
Irgendeiner einen Tipp:
Danke für Eure Hilfe
Gruß Jo

  • Name:
  • Jo Müller
  1. speziell für diesen Aufbau (lose Verlegung)

    gibt es auch eine geeignete Drainmatte von Gutjahr
  2. Ich lehne mich

    mal ganz weit aus dem Fenster: soviel Wasser wie durch die Pflasterfugen in den Untergrund einsickert, wird auch über das Splittbett alleine abgetragen. Also vergiss die Drainagematten.
    Gruß Bernd
  3. Drainmatte sinnvoll wenn

    die Schwellenhöhe (Abdichtungshöhe) nur 5 cm betrifft und eine Drainrinne vor der Schwelle erforderlich ist, dann sollte eine Drainmatte unbedingt eingebaut werden. Gutjahr AquaDrain T/T+.
    Gruß aus Berlin

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN