Design und Verbesserung von Zementsäcken
BAU-Forum: Baustoffe

Design und Verbesserung von Zementsäcken

hallo. mein Name ist chris und ich studiere design. für ein Projekt in dem es um das design und Erscheinungsbild von zementsäcken usw. geht würde ich gerne von fachkundigen mauerern wissen, was sie an den üblichen zementsäcken stört oder was man ganz allgemein besser machen könnte? egal ob das aussehen oder die Verpackungsart, ich bin gespannt auf eure Meinungen und bedanke mich für eure Hilfe.
  • Name:
  • chris
  1. Spontane Verbesserungsvorschläge

    1. du hältst dich an die Rechtschreibregeln (Groß/klein) und machst kürzere Sätze ;-))
    2. dichte Verpackung (Transport im PKW Kofferraum)
    3. Tragegriff (wie beim Katzenstreu)
    4. Aufreissband auf der dem Griff gegenüberliegenden Seite (erleichtert das Schütten in den Zementkübel
    5. Anpassung des Sackinhaltes (verkleinern? . Ausgehend von der Erfahrung dass die üblichen Betonmischer etwa gleichgroß sind und auch das Mischungsverhältnis für normalen Beton gleich ist, wäre so eine handliche, abgepackte "Eintrommelmenge" nicht schlecht. (16 (?) Schippen Betonkies in die Trommel, Sack auf der einen Stirnseite aufreißen (s.o.), hineinkippen, am Griff ausschütteln, Wasser dazu, mischen ... Mischungsverhältnis immer exakt gleich).
    6. Noch besser: definierte Menge in sich auflösender Innenverpackung ...
    Bei Erfolg Teil ich dir meine Konto Nummer mit ;-)
    Gruß
  2. Ardex  -  Wettbewerb

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    läuft genau mit diesem Thema. Komisch was?
  3. sind das nicht die

    mit dem Limonengeruch im Kleber?
    Da könnte man doch jetzt, so für den heißen Sommer, eine frische Zitrone drauf drucken
    oder doch lieber nen Bierkasten.
    Beim Tragen werden dann aber Feierabendgefühle und Umtauschwünsche wach
    und die BG ermittelt wegen "Quälerei" am Arbeitsplatz.
    ;-)
    Grüße
  4. hi, ich schreibe wirklich wegen meinem Studium und ...

    hi, ich schreibe wirklich wegen meinem Studium und nicht wegen dem Wettbewerb. der hätte ja auch schon am 20. einsendeschluss. danke für eure Hilfe Männer ;)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN