Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Beschichtung

Kunststoffbeschichtung auf Holz, Vorteile und Nachteilte
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Kunststoffbeschichtung auf Holz, Vorteile und Nachteilte

Hallo Experten,
ich habe neulich mein Balkongeländer mit Pigrol-Lasur neu gestrichen. Die Lasur soll ein Mittelding zwischen Dünn- und Dickschichtlasur (Dünnschichtlasur, Dickschichtlasur) sein (Danke nochmals an Maler Kempf für den Tipp).
Auf Anraten des Maler-Fachhandels habe ich den Handlauf auf der Oberseite mit einer transparenten Kunststoffbeschichtung versehen (Polyurethan, Typ Coetrans). Da das so toll aussieht, überlege ich, auch alle anderen Teile auf der Wetterseite damit zu überziehen.
Als Vorteil erhoffe ich mir, dass der Wartungsaufwand sich erheblich vermindert. Da ich aber weder in diesem Forum noch im gesamten Internet detaillierte Informationen zum Thema PURAbk. auf Holz gefunden habe, bitte ich um Eure Meinung.
Meine Fragen insbesondere:
1. Verträgt sich das, Kunststoff-Folie auf Holz (z.B. wegen Diffusionsverhalten)?
2. Ist das Zeug tatsächlich "was für ewig"?
3. Kann die Lasur auch unter der Beschichtung verwittern, z.B. durch UV-Einfluss?
4. Wenn es doch irgendwann erneuert werden muss, wie kriegt man das Zeug überhaupt wieder ab?
5. Was für Erfahrungen habt Ihr noch damit?
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Holz, Kunststoffbeschichtung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schaum- oder Vliestapete?
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Haltbarkeit der Kunststoff-Fassadenverkleidungen?
  3. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - 10279: Kunststoffbeschichtung auf Holz, Vorteile und Nachteilte
  4. BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - "Öko"Dampfbremse
  5. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Estrichboden statt Holz  -  wie teuer pro m²?
  6. BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Gipskarton oder WEDI-Platte
  7. BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Leichtbauplatten beschichten
  8. BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Auflösungserscheinungen eines Garagenbetonfußboden
  9. BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Kelleraußenwand / epatherm-Platten
  10. BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Sanierputz oder Gipskarton oder ...

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Holz, Kunststoffbeschichtung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Holz, Kunststoffbeschichtung" oder verwandten Themen zu finden.