VHF auf Porotonmauerwerk
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
VHF auf Porotonmauerwerk
Ich würde gerne die Giebel (Wetter) -Seite meiner Doppelhaushälfte mit einer vorgehängte hinterlüftete Fassade (VHFAbk.) inkl. zusätzlicher Dämmung aus Keramikziegeln (Tonality, Moeding, Kera Twin) bekleiden plus jeweils noch ca. 1, x Meter ums Eck (vorne und hinten bis zum ersten Fenster). Die Vorstellung, mehrere Hundert Klebedübel in meinen Porotonsteinen zu versenken wiederstrebt mir. Mir schwebt als Tragsystem ein vorgehängtes Fachwerk vor, das in Höhe der Geschossdecken (aus Beton) mit der Giebelwand verankert ist. Wurde so etwas schon gebaut? Ist das bezahlbar?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "VHF, Porotonmauerwerk". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 14828: VHF auf Porotonmauerwerk
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Poroton T 12 + 6 cm Mineralwolldämmung
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS Frikadellentechnik: jetzt Schimmel am Sparren und Traufe
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wie werden Ejot Schraubdübel STR U angewandt
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Keine Schimmelbildung bei Außenwand aus 30 cm Poroton?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Risse in der Außenfassade
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Porotonmauerwerk Welche Unregelmäßigkeiten sind hinzunehmen?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Hat jemand Erfahrung mit Kalksandleichtsteinen (Kalksteine mit Zuschlagstoffen)
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputzrisse bei WDVS an den oberen Mauerwerksöffnungen
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Problem mit Ringanker in U - Schalen
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "VHF, Porotonmauerwerk" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "VHF, Porotonmauerwerk" oder verwandten Themen zu finden.