Isoklinker?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Isoklinker?
-
Die Firma kenne ich nicht, gehört aber zu denen,
deren Produkte (für mich) in die Schublade "Dinge, die der Bau nicht braucht" gehören.
Genauso wie:- Kunststofffenster mit Holzoptik
- Holzrahmenbau mit Massivhausoptik
- Laminat
- Innenliegende Sprossen
- etc. ...
Für LEGO-Systeme, Dachziegel-Lackierungen, und gedämmte Dachziegel habe ich noch eine andere Schublade, will aber artig sein)
Haben Sie denn gar keine Baukultur?
Fragen Sie doch einen Mitbewerber, der sein Produkt schon Jahrzehnte vertickt.
Ich will keine Namen nennen, aber Haacken Sie doch mal nach. -
@JDB
- Ihre Einschätzung im ersten Teil finde ich ja OK.
.- "Haben Sie denn ... ": Nein, habe ich nich, kommt entweder, weil
ich in Hamburg in einem Backstein-Mehrfamilien-Block
aufgewachsen bin oder weil ich nur in '0' und '1' denken
kann ... *fg*- Sorry, letzten Satz bin ich wohl zu blöd um zu verstehen
Hab nur heute eine Postwurfsendung von denen gehabt und in der Suche nichts gefunden ... =: ((
-
Mal auf die Sprünge helfen
-
Das mit der "Baukultur" habe ich nur geschrieben,
weil es so schöne Debatten in letzter Zeit gegeben hat ...
Sicherlich ist der Begriff "im Kleinen" missbraucht und doch eher eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Hier des Rätsels Lösung: -
Danke, ...
@FPT: ganz so blöd war ich dann doch nich, aber der Link führte nur zu den Fertighäusern ...
@JDB: der Link ist schon OK, doch die Internet-Präsenz absolut nichtssagend in Bezug auf Produkte etc., mal sehen ob ich Infos anfordere, so wichtig ist das net ...
Baukultur: Ich denke da hat jeder so seine eigene Theorie (ja die Debatten warn schon schön :) ) ), aber es muss sie ja geben, sonst säss ich ja immer noch "in einem fäkalienstinkenden Burgwall mit gotischen Guggllöcher" ... =) )
-
Na, da hammers doch wieder: der Baustoff lebt!
Zumindest ist der atmungsaktiv
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Isoklinker, Produkt". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Riemchen auf WDVS (Mineralwolle) anstelle Putz?
- … Mehr Infos und einen Link zu ISOKLINKER über meine HP. …
- … die Hinweise. Werde mir im WEB mal PS, PURAbk. und die Isoklinker angucken ... …
- … muss ich feststellen, dass eine gewisse Ignoranz Ihrerseits gegen bestimmte Bauprodukte offensichtlich eher der Belustigung denn der sachlichen Information dient. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung = Wahnsinn?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - PUR-Hartschaum, XPS-Hartschaum oder Styropor/Styropor-Hartschaum als Fassadendämmung unter Riemchen
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Klinker-Dämm-System in Elementbauweise
- … Klinkersystem verkleiden zu lassen. Dabei habe ich drei Anbieter im Focus: Isoklinker, Böger-Systemklinker und den Haacke-Isolierklinker. Iso- und Böger-Systemklinker stellen ein Verbundelement auf …
- … Böger gab es umfangreiche Referenzen, Haacke konnte ebenfalls einiges aufweisen, bei Isoklinker sah das eher lau aus. 2. Frage: Hat jemand Erfahrungen im …
- … werden die Elemente durch sogenannte Befestigungsbuchsen an die Wand geschraubt, bei Isoklinker gibt es das nicht. 3. Frage: Sind solche Buchsen vorteilhafter oder …
- … Alle drei Anbieter arbeiten mit echten Klinkerriemchen (18 mm), aber nur Isoklinker und Böger bieten sowohl das Dünn-, Reichs- und Normalformat an, Haacke …
- … -://www.isoklinker.de …
- … vorher kaufte böger die Elemente bei isoklinker. Haacke ist ein industrieunternehmen - und - hat sicherlich genauso - …
- … wenn nicht mehr Referenzen wie böger. isoklinker - montiert nicht selbst - sondern mit subs bzw. es sind montageunternehmen die die Elemente kaufen - verkaufen - und montieren. bei böger war das zumindest (vor drei Jahren) in meiner aktiven Zeit ebenso. einzig Haacke - produziert- verkauft - montiert selbst! Haacke gibt es seit über 125 Jahren. ein solides unternehmen mit genügend eigenkapital. noch was zur Erklärung! ich habe mit allen dreien nichts mehr zu tun - und - bekomme weder Provision noch irgendwas. Ich antworte hier nur objektiv auf die Ausführungen. wenn ich gefragt werden würde was ich mir kaufen würde und montieren ließe dann folgende Reihenfolge: 1. Haacke 2. Isoklinker 3. wieder Haacke …
- … > >>>>>> über die Internet-Seite von böger muss ich schmunzeln! die Produktion bei böger beschränkte sich meines Wissens bis 2000 auf das …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenfassade Aufbau (125 m²)?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung mit Riemchen anstatt Putz oder richtig Klinkern?
- … kraftschlüssig (im Styropor durch den im Riemchen vorhandenen schwalbenschwanz) verbunden. bei isoklinker liegen die Riemchen in einem besandeten epoxitharzbett. ansonsten gebe ich ihnen …
- … seit 127 Jahren gibt - die seit nunmehr einigen Jahrzehnten diese Produkte herstellt - vertreibt - anbringt und erfolgreich ist - (so ähnlich …
- … wenn auch noch nicht so lange der konkurent isoklinker und auch andere Anbieter) - ständig Probleme mit Frostlinsenbildung haben. dem ist nicht so! es gibt auch in Deutschland der Tollcollect-Zeit und der autorückrufe noch Firmen die durchdachte Produkte anbieten einen guten Namen haben - ewig lange referenzlisten …
- … ich Bauphysikalisch alle erklären. Ich benutze hierbei allerdings nach Möglichkeit keine Produktnamen, da ich mich der Werbung nicht verdächtig machen möchte. Ich …
- … Hallo, ich bin neu hier. Meine Frage: wie kann man ISOKLINKER benutzen, wenn die Außenwände nicht waagerecht sind? Wie kann in diesem …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sind Isolierklinkersysteme OK?
- … auf verschiedene Firmen gestoßen, die ein Isolierklinkersystem anbieten (z.B. GeBrik oder Isoklinker). …
- … -://www.isoklinker.de …
- … Isoklinker sind Müll. …
- … Isolierklinkersysteme wie Isoklinker , GeBrik , Haake , sind heutzutage unwirtschaftlich und auch …
- … dass sie die WLS 030 bzw. 028 gegenüber den EPS+Klinker Produkten mit der WLS 035 wesentlich bessere U-Werte bei kleineren Schichtdicken …
- … zu 140 mm Stärke gemäß Zulassung erstellt werden, die Zulassung des Produktes Dämmklinker gibt es gar nicht, …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 10481: Isoklinker?
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innenputz und Außenputz
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Planungsarbeiten
- … unabhängig von unserer ökologischen Verantwortung auch im Bezug auf Bauprodukteauswahl interessiert den Bauherren vor allem die Frage nach schadstoffminimierter, allergikerfreundlicher …
- … Beratung zwischenzeitlich auch umfangreiche Informationen über Gesundheitsverträglichkeit, natürlich aber auch über Produktlebenslinie (Ökobilanz) und Verarbeitungsmöglichkeiten moderner alternativer Baustoffe. …
- … mit anerkannten ökologischen Fachinstituten (eco Köln, natureplus....) bietet Ihnen eine umfassende Produktpalette; …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Isoklinker, Produkt" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Isoklinker, Produkt" oder verwandten Themen zu finden.