Silikatfarbe auf Tapete+ Dispersionsfarbe
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Silikatfarbe auf Tapete+ Dispersionsfarbe

Wegen der ausgleichen Wirkung bzgl. Feuchtigkeit würde ich gerne bei der Renovierung unseres neu erwobenen Hauses (Baujahr. 78) Silikatfarbe verwenden. Die Wände sind derzeit tlw. jedoch noch mit Basttapete+ weißer Dispersionsfarbe versehen.
Kann man da einfach darüberstreichen oder was ist zu beachten?
Wie sieht es mit direkt auf dem Putz aus (ich weiß nicht, um was für einen Putz es sich handelt)?
  • Name:
  • metoile
  1. was sie da vor haben bringt nix

    Silikatfarbe ist sehr Feuchtedurchlässig, schon richtig, Wenn da aber Dispersionsfarbe drunte ist bring das nichts, die sperrt. Entweder runter mit der Tapete oder halt noch eine Schicht Dispersionsfarbe zum reonovieren drauf und andermal alles runter.

    Erfahrungsgemäß sind Räume mit Tapete und Disp. Farbe schon auszuhalten. Ich kenne auch Leute, die im ganzen Lehmputz oder Kalkputz haben wir haben (Gipsputz + Tapete), ehrlich gesagt ich merke da keinen Unterschied.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN